South Park bei iTunes

• TV Episoden sind zwar bisher nur in den USA zu kaufen, aber dort entwickelt es sich zu einem immer größeren Geschäft. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis das auch nach Deutschland schwappt. Bisher gibt es von South Park auch nur die ersten 2 Staffeln, aber von anderen Serien (wie Lost und Desperate Housewives) steht die jeweils aktuelle Folge direkt nach der Ausstrahlung zur Verfügung. Der Preis beläuft sich in den USA auf 1,99$ pro Episode.

• Die Dateien kommen im h.264-Codec und sind von der Größe auf den Video iPod angepasst; die Qualität muss jedenfalls ganz anständig sein. Man lädt sie sich runter und spielt sie entweder in iTunes oder mit Quicktime ab. Wie das bei Videos mit DRM aussieht weiß ich nicht, kann ich mich aber schlau machen.

• Zitat

Original von kid
    Wie das bei Videos mit DRM aussieht weiß ich nicht, kann ich mich aber schlau machen.

ist devinitiv drin - genauso wie bei den restlichen sachen bei itunes ;)

MfG SQAMPY
    --
    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.

• Und noch was von den South Park Studios:

Zitat

Season 3 and "The Return of Chef" now available on iTunes
    Season 3 of South Park is now available on iTunes, for download to your PC or video iPod. Individual episodes are $1.99 or get the entire season for $29.99. If you've already got iTunes installed, click here to be taken to the South Park Season 3 page.

Last week's new episode, "The Return of Chef", is also now available on iTunes for $1.99! (...) You can also get a season pass for this run for $11.99.

• jaaa das ist sooo hamma
    kennt ihr von freitagnachtnevs unser Bill (tokyo motel)???
    das gibts da auch als podcast
    podcasts sind an sich geil

Why does everybody act like an emo?
    They aren't emos, I know that they think it's cool or ''in'' and things like that, you know.
    They're all so fake >.> .
    They talk about suicide and say: ''nobody loves me;__;'' , even if they know that their important for some people.
    they just want to be noted.
    i hate them

• Ich finde es ein positive Reaktion der Serienmacher und auch Musikmacher, solch einen Schritt zu unternehmen, denn wie man in der letzten Jahren gesehen hat, singt der Kauf von Musik im Handel gewaltig, da ich glaube den Menschen des erstens viel zu teuer ist für eine Verpackung, die nichts bringt, Geld zu bezahlen und zweitens viele zu faul sind in den Musikladen zu gehen und dort ne CD zu kaufen, also ich spreche von mir... Ich gehe sehr ungern in die Stadt, um eine CD/Spiel zu kaufen...

Deswegen zolle ich diesem Schritt respeckt, vorallem wenn man dafür ausgehen muss, dass es sehr lange dauert, bis Staffel auf den Markt kommen, siehe in Amerika, dass da "erst" die 7.Staffel auf den amerikanischen Markt kommt. Und man kann nun die neuen Folgen, die nur wenige Tage nach der Erstausstrahlung im Fernsehen liefen...

Sehr guter Schritt von den Leuten... Weiter so, des müsste nur noch in Detuschland durchgesetzt werden... Dann bin ich zufrieden...

• Zitat

Original von Sperlingsprinz
    Ich finde es ein positive Reaktion der Serienmacher und auch Musikmacher, solch einen Schritt zu unternehmen, denn wie man in der letzten Jahren gesehen hat, singt der Kauf von Musik im Handel gewaltig, da ich glaube den Menschen des erstens viel zu teuer ist für eine Verpackung, die nichts bringt, Geld zu bezahlen und zweitens viele zu faul sind in den Musikladen zu gehen und dort ne CD zu kaufen, also ich spreche von mir... Ich gehe sehr ungern in die Stadt, um eine CD/Spiel zu kaufen...

In die Stadt zu gehen und mir dort CD's zu kaufen gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen :D
    Und wenn ich grade keine Zeit hab, dann bestell ich sie mir bei Amazon, denn ich hänge sehr an diesen "Verpackungen, die nichts bringen" ;)

Zum Thema, wenn das nach Deutschland kommt und man sich da dann auch die aktuellen Episoden runterladen kann, würde ich das auf jeden Fall nutzen.

• Stimmt! Habe es auch gefunden. Schön, dass es sowas jetzt auch hier gibt und für unterwegs ist eine Folge sicherlich interessant. Habe mich heute zum ersten mal in deren Videoportal umgesehen und es gibt da ja wirklich einige tolle Sendungen zu kaufen. Wenn ich jetzt unendlich viel Geld hätte, würde ich sicherlich zuschlagen.

• Ja, das ist doof. Sinn machen würde es nur, wenn es in Deutschland auch Season Passes begleitend zur Erstausstrahlung geben würde. (Am besten, wenn man dann nachher noch die DVD zugeschickt bekommt.) Aber das gibt es ja momentan nicht mal für deutsche Serien. Bei South Park geht's übrigens noch: die 3. Staffel Lost kostet ca. 50€! :o

• wozu soll man die auf itunes kaufen, wenn man sie (momentan zwar noch nicht, nur die 7. staffel, aber das wird noch) kostenlos auf mtv.de schauen kann xDD

naja, gibt ja immer irgendwelche leute, die das dann kaufen!

• Mit dem heutigen Dienstagsupdate sind neu im iTunes Store: englischsprachige TV-Serien. Unter den bisher wenigen Einträgen befindet sich auch die 11. South Park Staffel (uncensored). Allerdings kann man bis jetzt noch keine Episode davon laden. Und auch sonst dürfte das vom Preis/Leistungs-Verhältnis mit einer DVD nicht mithalten können. Aber schön, dass O-Ton überhaupt Einzug in den digitalen Vertrieb in Deutschland findet. Und gut, dass South Park mit an Bord ist.

• Zitat

Original von kid.
    Mit dem heutigen Dienstagsupdate sind neu im iTunes Store: englischsprachige TV-Serien. Unter den bisher wenigen Einträgen befindet sich auch die 11. South Park Staffel (uncensored). Allerdings kann man bis jetzt noch keine Episode davon laden. Und auch sonst dürfte das vom Preis/Leistungs-Verhältnis mit einer DVD nicht mithalten können. Aber schön, dass O-Ton überhaupt Einzug in den digitalen Vertrieb in Deutschland findet. Und gut, dass South Park mit an Bord ist.

Sehr schön. Weiß man, ob die Folgen direkt nach der Ausstrahlung in den USA erhältlich sein werden?!

Green Bills. Supermarket. Consume. Buy. Suspicious. Paranoid. Shopping Bag.
    Look Rich. Pom-Pom. Honest Citizen. I Pay My Taxes. Depresses Me. Paid. Pay
    Somebody Back. Everywhere. Everybody. Lying In A Bathtub With A Pillow Behind
    My Head Makes Me Feel Rich. Cents. Change. Hunt. Hunt. Hunt. Moment. Mood.
    Get It. Cheap.