804 - The Passion of the Jew

  • Hehe hab die Folge auch gesehen und ich finde sie einfach nur genial!!! Auf einen Schlag ist es meine bisherige Lieblingsfolge... Cartman is einfach nur cool!! :rofl: Ich hab mich so kaputt gelacht, als er da stand, vor dem Pult, auf dem ein Adler ist, hinter ihm die 2 Flaggen mit einem weißen Kreis... :D (nicht das ich die 3te-Reich Zeit gut fand :( ) aber ich fand einfach nur lol...


    Aber ich hätte auch noch eine Frage, ich verstehe nicht ganz was Cartman sagt... es ist zeit... ???

  • Zitat

    Original von dat_kasu
    ich glaub nicht, dass die Fogle überhaupt gesendet wird.
    Und wenn, dann nur stark geschnitten...

    So ein Blödsinn, Serien wurden in Deutschland noch nie geschnitten. Is ja auch hirnrissig, sie müssen ja auf 22 Min. kommen!


    Ich denke in der dt.Version wird Eric Latein oder Aramäisch sprechen.

  • Zitat

    Original von Kenny McCorm.
    Ich denke in der dt.Version wird Eric Latein oder Aramäisch sprechen.


    Das glaub' ich nicht. Wir wissen doch schon längst, wie die Synchrondeppen mit solchen Sachen verfahren:


    Wenn wir zu feige sind "Sieg, heil" zu übernehmen, machen wir am besten ein "Wie, geil" draus. Wahrscheinlich gefällt das den Leuten noch viiiel besser, wenn es so rüber kommt, als hätte es Cartman in seiner kindlichen Unwissenheit falsch nachgeplappert. :rolleyes:


    Denkbar wäre auch, dass sie ihn einfach nur Kauderwelch sprechen lassen. Immerhin waren sie auch zu feige in genau der selben Folge Hitler im Lehrvideo verständliche Sätze sprechen zu lassen, soweit ich mich erinnere. :egal:

    Zitat

    Helmut Thoma
    „Im Seichten kann man nicht ertrinken.“
    „Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.“

  • Meine derzeitige Lieblingsfolge ! Mel gibson war einfach zum Totlachen und das Ende war auch einfach nur genial.
    Nur unlogisch ,dass die Jungs einfach so zu MG laufen konnten und er dann auch noch selbst die Tür geöffnet hat.


    Zur Synchro: Eine vergleichsweise gute Lösung wäre imo ein seeehr starker österreichischer Akzent.

  • Auch eine meiner Lieblingsfolgen der achten Staffel neben Awesom-O :D
    Wie da die Synchronisation gelingen soll ist mir auch ein Rätsel,
    aber im Gegensatz zu vielen andren Folgen (ich find die deutschen
    Folgen nicht perfekt, aber ordentlich synchronisiert, verglichen mit anderen
    Serien :rolleyes: ) denke ich dass in diesem Fall eine sinngemässe Synchro praktisch unmöglich ist.

  • Die passion ist geil! Aner man sollte Juden nicht unterdrücken, sie sind eine gespalltene Religion! Mein Reli-Lehrer hat mir gesagt das dass mit der Kreuzigung und dem Massenmörder wirklich stimmt! Aber wegen dem bisschen Geld hätten Stan und Kenny nicht nach Malibu reisen sollen!

  • Zitat

    Original von Gaba07
    Die passion ist geil! Aner man sollte Juden nicht unterdrücken, sie sind eine gespalltene Religion! Mein Reli-Lehrer hat mir gesagt das dass mit der Kreuzigung und dem Massenmörder wirklich stimmt! Aber wegen dem bisschen Geld hätten Stan und Kenny nicht nach Malibu reisen sollen!


    ich versteh deine aussagen nicht?
    wären stan und kenny nicht zu mel gereist,hätte die folge nichts auf dem nacken gehabt.
    und jeder der sich n bischen für jesus interessiert weiß das mit dem massenmörder.......


    die folge handelt nunmal von mel und der passion und es ist eine gute folge bei der alle handlungen in einander übergreifen......

  • Sorry dass ich dieses uralte Thema nochmal aufgreife, aber mich interessiert eigentlich nur ob Cartman nun Adolf Hitler, Joseph Goebbels oder Heinrich Himmler darstellen soll. Oder am Ende sogar eine Mischung aller Nazi-Größen (der Körperbau spricht ja für Goering :D )
    Von der Wortwahl her erinnert doch eher an die Reichstagrede von Goebbels. Das Aussehen (sprich Kleidung) käme dem Dress von Himmler nahe.
    Die Frisur wird wohl der Scheitel Hitlers sein.
    Allerdings bezeichnet Cartman sein Idol Mel Gibson als Führer ... somit kann ja Cartman nicht Hitler sein.


    Das würde mich ja mal interessieren, ob dazu Stellung bezogen worden ist ... (letzter Satzteil nochmal durchlese ... ja stimmt grammatikalisch so weit ich das beurteile :D )

    Stupid is who stupid does!
    Every creature on this earth dies alone!
    Keep Your Friends Close And Your Enemies Closer!
    28:06:42:12

  • Naja die Rede könnte ja Goebbels sein aber dadurch dass er vor der Meute läuft scheint es mir eher Reichsführer SS Himmler zu sein ... der hatte soweit ich das sehe auch so ne Frisur ... oder zumindest Ähnlichkeiten ... guck hier


    Hitler hätte sich nie als Anführer eines Mobs gesehen ... er war ja von Gott bestimmt (zumindest nach seiner Meinung) zu regieren.
    Bei Goebbels ist es ähnlich ... er war en Frauenheld und Cartman hinkt in der Episode nicht. Somit hätte ich Goebbels auch ausgeschlossen ... ?(

    Stupid is who stupid does!
    Every creature on this earth dies alone!
    Keep Your Friends Close And Your Enemies Closer!
    28:06:42:12

  • Auch das ist eine recht amüsante Folge.


    Ganz besonders hat mir die Anspielung darauf gefallen, wie manipulierbar das Volk ist, Cartman als Nazi ist immer genial und mir hat es auch gefallen, dass Stan und Kenny mal zusammen sind.
    Einzig Mel Gibson hat nach am Ende ziemlich genervt.


    :7/10:

  • Ich fand diese Folge genial. Die Cartman-Szenen sind ja mittlerweile schon Klassiker, Mel Gibson wird perfekt als absoluter Vollpsychopath dargestellt (nicht sehr weit weg von der Realtiät leider), die Gags funktionieren sehr gut und auch wenn ich die Passion Christi nicht gesehen habe, so habe ich durch Trailer und Reviews doch einen recht guten Eindruck von diesem "künstlerischen Machwerk" erhalten.
    Habe an der Folge eigentlich nichts auszusetzen, einzig der Mel Gibson-Gag nutzt sich nach einiger Zeit etwas ab.


    :9/10:

    Mein Review-Blog


    IMDb


    Lastfm


    Myslam


    This is not jumping the shark. This is jumping the shark, coming back, shooting it in the balls, raping it, eating its flesh, consuming its soul, mounting its head on the wall, and doing the same thing to 12 more sharks just to be safe.

  • Coole folge, aber man hätte noch ein kleines bisschen mehr raus holen können. Aber da ich eh ein Riesefan von Kyle vs. Cartman bin (das zieht bei mir einfach immer) fand ich auch diese Folge cool.

    Und nicht vergessen, im Jahr 2012 sterben wir alle!


    Deswegen Carpe Diem, Freunde! Nutzt jeden Tag! :D