1004 - Cartoon Wars Part II

  • Ich bin ganz Deiner Meinung, Libussa! Ich hatte, bevor ich sie geschaut habe, schon hier im Forum die Bewertungen der Folge gelesen. Und da dachte ich natürlich, mich würde die Hammer-Episode schlechthin erwarten, die beste Episode, die je gelaufen ist. Und dann... pures Entsetzen über die Unfähigkeit mancher Benutzer hier, die Episode anständig zu bewerten. Sie war reines Mittelmaß. Hier schreiben viele von anderen ab, und es gibt ein paar Leithammel, und wenn die sagen, die Episode war supergeil, schreiben das alle anderen dann auch. Nun gut, daß mag am Durchschnittsalter der meisten Forumsmitglieder liegen, Volljährigkeit ist hier Seltenheit.

  • Also, ich fand die Folge gut!
    Gut, sie endete, als es erst so richtig spannend wurde, aber das ist ja bei Fortsetzungsfolgen immer so!

    Man kann nicht immer gewinnen.
    Und wenn man mal nicht gewinnt, kann man es ganz bestimmt nicht der Person vorwerfen, die gewonnen hat.


    Das gilt natürlich nur, solange es nicht Phill Collins ist!

  • 1. ich binn voljährig
    2.habe ich die folge gesehen und für mich ein urteil gebildet bevor ich hier miene meinung dazu kundgetan hab
    3. ja ich habe sie mir 5mal angesehn und
    4. halte ich sie für ein musterbeispiel für die richtung in die southpark hinsollte in zukunft : sozialkritische themen, pradodien und satire ohne ende, ohne dabei aber gags auszulassen.


    es mag sein das andere es nich so sehen und das is auch völlig in ordnung, aber ich selber kanns halt auch echt kaum mehr aushalten bis zum 2. teil der folge..:D

  • Zitat

    Original von Medizinmann
    Ich bin ganz Deiner Meinung, Libussa! Ich hatte, bevor ich sie geschaut habe, schon hier im Forum die Bewertungen der Folge gelesen. Und da dachte ich natürlich, mich würde die Hammer-Episode schlechthin erwarten, die beste Episode, die je gelaufen ist. Und dann... pures Entsetzen über die Unfähigkeit mancher Benutzer hier, die Episode anständig zu bewerten. Sie war reines Mittelmaß. Hier schreiben viele von anderen ab, und es gibt ein paar Leithammel, und wenn die sagen, die Episode war supergeil, schreiben das alle anderen dann auch. Nun gut, daß mag am Durchschnittsalter der meisten Forumsmitglieder liegen, Volljährigkeit ist hier Seltenheit.


    nur weil du die Episode schlecht fandest müssen wir sie auch schlecht finden? :rolleyes: Das willst du doch damit sagen oder? Und nur weil du älter bist als die meisten hier brauchst du nicht gleich einen auf dicken zu machen.


    Schon man was von Meinungsverschiedenheit gehört? Wäre doch langweilig wenn jeder dies toll und das scheisse finden würde.

  • Zitat

    Original von Medizinmann
    Ich bin ganz Deiner Meinung, Libussa! Ich hatte, bevor ich sie geschaut habe, schon hier im Forum die Bewertungen der Folge gelesen. Und da dachte ich natürlich, mich würde die Hammer-Episode schlechthin erwarten, die beste Episode, die je gelaufen ist. Und dann... pures Entsetzen über die Unfähigkeit mancher Benutzer hier, die Episode anständig zu bewerten. Sie war reines Mittelmaß. Hier schreiben viele von anderen ab, und es gibt ein paar Leithammel, und wenn die sagen, die Episode war supergeil, schreiben das alle anderen dann auch. Nun gut, daß mag am Durchschnittsalter der meisten Forumsmitglieder liegen, Volljährigkeit ist hier Seltenheit.


    Ohhh ich bin echt enttäuscht... und das aus dem Mund eines Göttinger Studenten.
    Denji hat völlig recht, deine Argumentation ist absolut lächerlich, besonders deine Möchtegern Statistik über das Durchschnittsalter, zudem beweist du doch genau das Gegenteil: Man kann auch noch als Student dummes Zeug von sich geben. Und bitte komm uns jetzt nicht mit: "Ihr könnt keine Kritik vertragen!"

  • lass es uns aus rambolen *g* weis nicht wann ich das nächste mal in göttingen bin aber ich fang an... ;)


    edit... was machst du in der bibilothek vonner uni kassel? na da können wir uns ja über den weg laufen :P und sind die pool rechner da nicht für informationssuche gedacht und nicht um uns hier zu zu spammen? :P

    MfG SQAMPY
    --
    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.

  • Zitat

    Original von Medizinmann
    ... pures Entsetzen über die Unfähigkeit mancher Benutzer hier, die Episode anständig zu bewerten. Sie war reines Mittelmaß. Hier schreiben viele von anderen ab, und es gibt ein paar Leithammel, und wenn die sagen, die Episode war supergeil, schreiben das alle anderen dann auch. Nun gut, daß mag am Durchschnittsalter der meisten Forumsmitglieder liegen, Volljährigkeit ist hier Seltenheit.


    Sehr qualifizierter Beitrag, muss schon sagen.

  • Libussa :
    Von der Begeisterung über 1003 mal abgesehen könnten die eifrigen Diskussionen doch vor Allem daran liegen, dass eine Doppelfolge einfach mehr Stoff zum spekulieren bietet. Das wäre jedenfalls meine Annahme!


    Medizinmann :
    Ich hasse auch das "Über Geschmack lässt sich nicht streiten"-Totschlag-Argument, weil ich der Meinung bin, dass alles wenigstens zu einem gewissen Maß auch objektiv zu bewerten ist. (Und damit bin ich ja auch schon ein, zwei mal hier angeeckt.) Aber von der "Unfähigkeit mancher Benutzer hier, die Episode anständig zu bewerten" zu sprechen, ist an Arroganz kaum noch zu überbieten!
    Ich würde vorschlagen, du schaust die nächste Episode einfach mal flott am Donnerstag Morgen, schreibst deine Meinung ganz unbeeinflusst ohne hier vorher rumzulesen, argumentierst sauber und dann kannst du ja mal schauen, wie das die Episodendiskussion beeinflusst. Alt genug für einen "Leithammel" müsstest du ja sein.


    Und nun @topic:
    Ich hab mir gerade nochmal die Vorschau von letzter Woche angesehen und bin jetzt ziemlich überzeugt davon, dass die Folge nicht einfach in einen zweiten Teil münden wird, sondern irgendwie eine Wendung macht. Das liegt z.B. daran, dass mir der angekündigte "battle between Good and Evil" viel zu überzogen scheint um ernst gemeint zu sein. Aber vor Allem wegen der "Will Comedy Central puss out?"-Bemerkung hoffe ich auf einen weiteren Twist in Richtung Scientology! Genau das hat South Park nach Cartmans Theorie (one episode pulled -> cancellation) vielleicht nötig. Die vollständige Rehabilitierung sozusagen! Der Protest gegen die Zensur! (Und ist es nicht sogar genau das, was Family Guy mit der zweiten Mohammed-Episode vorhat?)

  • Ich bin vielleicht erst 15, aber eine eigene Meinung kann ich mir trotzdem bilden. Ich hab mir die Folge angeschaut und fand sie sogar so gut, dass ich sie mir gleich noch ein zweites Mal angeschaut hab. Erst danach habe ich die Forenbeiträge gelesen, und mich gefreut, dass die meisten anderen Leute hier meiner Meinung waren.
    Soviel zum Thema "von anderen abschreiben"

  • Zitat

    Original von Medizinmann
    Ich bin ganz Deiner Meinung, Libussa! Ich hatte, bevor ich sie geschaut habe, schon hier im Forum die Bewertungen der Folge gelesen. Und da dachte ich natürlich, mich würde die Hammer-Episode schlechthin erwarten, die beste Episode, die je gelaufen ist. Und dann... pures Entsetzen über die Unfähigkeit mancher Benutzer hier, die Episode anständig zu bewerten. Sie war reines Mittelmaß. Hier schreiben viele von anderen ab, und es gibt ein paar Leithammel, und wenn die sagen, die Episode war supergeil, schreiben das alle anderen dann auch. Nun gut, daß mag am Durchschnittsalter der meisten Forumsmitglieder liegen, Volljährigkeit ist hier Seltenheit.


    Sorry, dass es jetzt soweit vom Thema abkommt, aber ich muss es sagen... Der beste Eintrag seit ich hier bin... *g*
    Wie viele sind hier eigentlich vorjährig...? Einer, höchstens Zwei... Wenns hinkommt...


    Also ich fand die Folge nicht besonders toll, aber nunja deswegen lass ich doch die anderen sagen, dass ihnen die Folge gefallen hat, wenn es so ist... Es gibt viele Folgen die ich mag, die andere nicht mögen, und andersrum... Wahrscheinlich gibt es auch viele die den Sperlingsprinz nicht besonders gut leiden können, aber ich tus... Zum Glück gibt es eine Welt, in der jeder das Recht hat zu sagen und zu denken was er will...


    So viel dazu... Bin gespannt was das Geheimnis ist... Ich hab ja meine Favoriten...

  • Zitat

    Original von Sperlingsprinz
    Wie viele sind hier eigentlich vorjährig...? Einer, höchstens Zwei... Wenns hinkommt...


    voLljährig sind hier einige ;)

    MfG SQAMPY
    --
    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.

  • Medizinmann : Es ist schnell dahergesagt, dass alle nur nachplappern, dass die Folge gut sei... aber mal ehrlich, es gibt hier genug Threads zu Folgen, die sehr verschieden bewertet wurden.


    Und wenn man sich mal die Bewertungen dieser Folge auf anderen (internationalen) South Park Seiten ansieht, so wurde sie insgesamt einfach sehr prositiv aufgenommen. Es gibt natürlich immer Ausnahmen... aber zu sagen, alle würden sich bloß an der Masse orientieren halte ich doch für sehr abwegig.


    Ich bin übrigens 23 und lese mir nie Meinungen zu Folgen durch, bevor ich sie mir ansehe und ein eigenes Urteil bilde ;) Und ich glaube hier sind inzwischen sogar relativ viele Volljährige unterwegs.

  • ich fand die Folge relativ gut; nicht herausragend aber auch nicht gerade langweilig. Ich mochte es, dass die Situation, in der die Serie SP nun ja selber steckt, so schön verarbeitet wurde. Ich fand aber, es hätten ruhig mehr Sachen reingepackt werden können.


    Ein fertiges Urteil kann ich aber wohl erst fällen, wenn ich die Fortsetzung kenne; das abgeschlossene Ende find ich bei einer SP- Episode immer exxtrem wichtig, um sie auch wirklich gesamtbewerten zu können. mal abwarten ;)

  • Zitat

    Original von SQAMPY


    voLljährig sind hier einige ;)


    Das war eher ironisch... *g*


    @ZiB: Ich tue es auch nie, wenn ich immer ne Folge anschaun will, vorallem die neuen und ich schau hier auf die Seite und ich seh schon wieder wenn da steht "Spoiler" dann bin ich schnell wieder weg... Denn alleine deswegen, denn ich will mir einfach nicht diese Spannung wegnehmen lassen... Dann schau ich mir die Folge gemütlich an, bilde mir meine Meinung und gebe sie dann hier preis, also muss ich dir zustimmen...

  • Hui, war das eine KLASSE terrance and phillip folge.........:D


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    ich kann mich nicht erinnern das southpark jemals so witzig gewesen ist, besser als cartoon warsI.


    nun was fand ich im speziellen toll, mal sehn


    fazit:supegergeilomat

  • Fands auch geil.


    Hätte kaum besser sein können.