South Park Fehler

  • Da ihr schon die erste Folge ansprecht: Der "Chef" Schriftzug auf Chefs Schürze steht während des Gesprächs mit den Kindern mal in Großbuchstaben und mal in Kleinbuchstaben dort.

    Wir haben ein paar Kinder gefunden. Sind das Ihre? - Nein. - Bringt sie nach Hause.


    Im Blick zurück entstehen die Dinge, die dazu führen, dass wir uns finden.

  • Ach ja: War die Sache mit der Entscheidung zwischen den 2 Cartmans nicht von irgendwo aus nem Film? Kommt mir bekannt vor...


    und noch ein Fehler: In der Hungriger Hugo im All-Folge, obwohl Kenny schon tot ist, sitzt er noch im Schiff......


    und die Nummer vom Spendenaufruf dort hat sich 2mal geändert!" Geil, nich=

  • Mir issn (Logik-)Fehler aufgefallen:


    In 1007 sagt Cartman:"Killer I´m gonna be in television!"


    Dabei war Eric mehr als nur einmal im Fernsehen:
    -Bei Bob Sagets Pannenshow (unfreiwillig)
    -Mit dem Rest zusamme mit Spielberg und Lucas
    -In der Talkshow zu Rebellenkindern
    -Wegen dem Großkonzernquatsch und dem Tweek-Laden
    -Bei Osama
    ..........


    ergänzt mich, falls was fehlt :)

  • Ich weiss nicht mehr wie die Folge heisst aber in ihr feiern leute aus south park irgendwas und werden als terroristen oder selbstmörder hingestellt und das Fbi kommt. In einer szene hat stan die knöpfe seines pullovers auf der rechten? seite kurz danach auf der anderen. Is zwar kein großer fehler und fäält kaum auf aber es is einer.

  • HA! Grad in 808 "Douche and Turd" n Fehler gefunden! Das Vorderrad von Cartmans Fahrrad rollt rückwärts, obwohl Cartman vorwärts fährt! Schauts euch mal an!!!


    @ZiB: Na-na-nanana Ich hab doch n Fehler gefunden ha-hahahaha-ha-ha :lol: :lol: :lol:


    ;)

  • Das ist physikalisch richtig denn; wenn sich ein Rad mit Speichen (oder anderen geradlinigen Merkmalen) so schnell dreht, dass das Auge nicht mitkommt, entsteht dieser Effekt ;) :P

  • Ich glaub das ist wieder keiner, sondern absicht.
    Kennst du das nicht, dass wenn man fahrende Autos aufnimmt, dass das dann so aussieht als würden sich die Räder in die falsche Richtung drehn? Das liegt aber nur daran, dass die Kamera die Bilder zu langsam hintereionander aufnimmt und dadurch blabla, zu faul es zu erklärn, aber du dürftest ab hier auch von alleine drauf kommen.


    Edit: immer zu langsam, vielleicht schreib ich zu ausführlich..

  • wobei man dazusagen sollte, dass dieser Effekt nur bei Filmen entsteht, wegen den 24 Bildern pro Sekunde, die man zu einer Bewegung zusammenfügt. Ist das Rad zu schnell, befindet sich im zweiten Bildteil die Speiche links von der ursprünglichen näher zu deren Ursprungsort als die Speiche selbst, die sich ja nach rechts bewegt hat. Das Gehirn bastelt sich daher zusammen, dass die Speiche sich nach links bewegt hat. Im echten Leben gibt es diesen Effekt soweit ich weiß nicht.

  • Den Stroboskob-Effekt gibts auch im "richtigen Leben". Allerdings kann man ihn dort meistens nur bei (ca. 4 x) höheren Drehzahlen beobachten und nur bei künstlicher Beleuchtung mit Neon- oder Glühlamenlicht. Durch den Betrieb mit Wechseltrom flackern die Lampen mit einer Frequenz von 100 Hertz. In Fabriken gabs schon manche Unfälle wo Arbeiter in eine schnell laufende Maschine gegriffen haben weil sie aufgrund des Strobe-Effektes glaubten, die Maschine würde still stehen oder nur ganz langsam laufen.


    Der Effekt wird auch technisch genutzt, beispielsweise um Drehzahlen zu messen oder zum kontrollieren des Druckbildes bei Rotationsdruckmaschinen.

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Da ihr schon die erste Folge ansprecht: Der "Chef" Schriftzug auf Chefs Schürze steht während des Gesprächs mit den Kindern mal in Großbuchstaben und mal in Kleinbuchstaben dort.


    Ich hoffe ja echt das der gute Chef aus hygienischen Gründen in der Kantine als mal seine Schürze wechselt, und welche mit verschiedenen Bedruckungen hat :)


    Zum Thema Fernsehauftritten Cartmans: Da die SP Folgen ja nur stückweise Linearität Aufweisen und eigentlich losgelöst von den anderen gesehen werden können, kann auch Cartman die ganze Zeit noch nicht von sich selbst wissen, dass er im Fernsehen war. Versteht ihr was ich meine? Das Kenny dauernd stirbt und wiederkommt ist auch total unlogisch. (Die Phase wo er ein paar Folgen am Stück tot ist abgesehen...)


  • Kann auch seni das da gar nicht der name war und cartman ihn einfach so genannt hat.