wirklich kein Talent!

  • Zitat

    Original von AndyFuture
    :D Ich finde sie lustig :D Aber man erkennt schon dass es SP Figuren sind... Ich würde nicht einmal das hinbekommen... :P


    nein, nein, find ich nicht!

  • Ich habe jetzt auch mal was gezeihnet, nur den Oberkörper :)
    Ich finde es net gut, aber trotzdem wollte ich das hier mal zur Schau stellen:


    Irgend so ein Typ. Ich habe keine Person speziell gezeichnet, einfach so. :aeh:

  • tut mir leid das ich das so sage, aber die sehen nicht einmal einer southpark figur ähnlich!


    das liegt zu 90,00% am körper und den proportionen


    als tipp: schaut euch mal ne figur an und zeichent es mal ab....


    da lernt ihr schon irgendwie wie die proportionen sind....


    die 10,00% liegen an paint.....


    mfg
    Westpark

  • Es war ja nur mal ein Test ;)
    Ich wollte niemanden mit diesem Bild Konkurrenz machen (höhöh^^) :lol:
    Ich wollte einfach nur zur Schau stellen, wie schlecht ich das kann, und dazu passte der Thread "Kein Talent" halt wie die Faust aufs Auge...

  • Hab mal wieder ein kleines Bildchen gemacht. Ich habe versucht auf die Proportionen zu achten, aber es gelingt mir einfach nicht. Hier:


    Wie geht das richtig? Ich kann es einfach nicht.

    Neuer Name: LINGUA


    Admin-Info: Dieser Account wird nicht mehr genutzt und wurde deshalb gesperrt.

  • Der Kopf bei South Park Figuren ist im Verhältnis zum Körper unnatürlich groß... beim zeichnen muss man sich erst mal dazu überwinden das so hinzukriegen ;)
    Merk dir für den Anfang erst mal: Der Kopf muss etwas größer sein als der restliche Körper. Wenn du die Figur in der Mitte teilen würdest, sitzt an dieser Stelle der Mund.


    Die Hände befinden sich etwas höher als bei deiner Figur, sonst sind die Arme zu lang und sehen aus wie bei einem Affen ;) Am besten zeichnest du sie so, dass die Hände da aufhören, wo die Hose anfängt.


    Probier die beiden Sachen erst mal aus... also 1) Kopf-Körper-Verhältnis, 2) Armlänge. Wenn das klappt ist das schon mal ein großer Schritt Richtung South Park Figur, und die Feinheiten bekommst du danach auch noch hin ;)

  • Wie ZiBchen XDDD (sry konntes nicht unterdrücken) schon sagte...
    Erstmal probieren die Formen so hinzukriegen wie sie auch bei einer wirklichen SP Figur sind und sich auch mit den Bild intensiv beschäftigen und nicht so nen Kritzelkram... Ich glaub ma es is noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber die Meister geben sich wenigstens Mühe und verwenden für ihre Zeichnungen "ZEIT" *zu den Meistern hinaufschau*

  • Ich hab die Tipps diesmal berücksichtigt( naja ich habs zumindest versucht):

    Ist der hier besser geworden? Ich will mich verbessern (her mit der Kritik).

    Neuer Name: LINGUA


    Admin-Info: Dieser Account wird nicht mehr genutzt und wurde deshalb gesperrt.

  • OKay, wenn du es so möchtest ... ;)


    Du hast den Kopf ja einfach runtergeschoben, so geht das nicht :D Dadurch hängen die Schultern jetzt an den Ohren ;) Insgesamt wirkt der Körper immer noch zu langgestreckt, während echte South Park Kinder kompakter aussehen.


    Also fangen wir mal von oben an:


    - der Kopf muss größer sein... oder der Körper kleiner. Bei dir befinden sich die Hände weiter draussen als die linke und rechte Seite des Kopfes. Er sollte aber genauso breit sein wie der restliche Körper.
    - die Augen sind zu hoch, sie gehören in die Mitte des Kopfes
    - South Park Figuren haben keinen Abstand zwischen den Augen...
    - ...und sie haben normalerweise keine Nase
    - die Schultern enden in etwa auf Höhe des Mundes, auf keinen Fall höher
    - die Beine können ruhig noch ein klein wenig kürzer sein, an den Seiten begrenzt du sie einfach mit zwei senkrechten Linien
    - die Schuhe sollten auch noch etwas flacher werden


    Eigentlich brauchst du dir doch nur eine echte South Park Figur genau anzusehen... suche nach typischen Größenverhältnissen und setze die dann in deiner Zeichnung genau so um.


    Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter...



    Der Kopf ist im Vergleich zum restlichen Körper größer als man meint ;) Die Schultern sind bei dir momentan das größte Problem, versuch die zuerst umzuändern. Der Rest sind eher Kleinigkeiten, die du dann nach und nach ausbessern solltest.

  • Na bitte, es wird langsam :)


    Die Augen sollten aber schon gleich groß sein... und ein ganz kleines bißchen breiter.


    Vor allem die linke Schulter ist bei deiner Figur noch etwas kantig... Kinder sind selten schon so muskulös ;) Die andere ist besser gelungen, weil sie steiler abfällt. Vielleicht könnte sie aber sogar noch ein kleines bißchen mehr abfallen.