10. Staffel (1. Hälfte) - eure Meinungen!

  • Wählt die beste Folge! 3

    1. 1006-Manbearpig (0) 0%
    2. 1007-Tsst (1) 33%
    3. 1005-A Million Little Fibers (0) 0%
    4. 1004-Cartoon Wars Part II (0) 0%
    5. 1003-Cartoon Wars (1) 33%
    6. 1002-Smug Alert! (0) 0%
    7. 1001-The Return of Chef (1) 33%

    Es ist wieder so weit- ein Run neigt sich dem Ende. Und wieder einmal frage ich mich, wie man "Run" ins deutsche übersetzen kann... aber egal. Die letzte Folge vor der Sommerpause ist also gelaufen, und da lohnt sich doch ein kleiner Rückblick auf die bisher ausgestrahle Hälfte der 10. Staffel.


    Wie haben euch die Folgen gefallen? Welche Entwicklungen fandet ihr gut, welche weniger? Was habt ihr vermisst, was hat euch überrascht, und so weiter... ihr kennt das Spielchen ja inzwischen ;)




    Dann mach ich mal den Anfang. Meine Reihenfolge:



    1) 1003/4 - Cartoon Wars


    Doppelfolgen waren schon immer etwas besonderes, und diese bildet keine Ausnahme :) Geniale Anspielungen, sowohl auf Film und Fernsehen als auch auf aktuelle politische Ereignisse. Außerdem gab es einige gelungene Cartman vs Kyle Szenen und allgemein eine Menge zu lachen. Die teilweise ziemlich düstere Atmosphäre hat mir auch gut gefallen. Da gibt's insgesamt einfach nichts meckern!


    2) 1007 - Tsst


    Ein neues, interessantes Thema, lustig umgesetzt. Auch wenn Cartman mal wieder sehr im Mittelpunkt stand... Dafür kam aber seine Mutter mal wieder vor und die anderen Kinder hatten immerhin Gastauftritte. Und wieder gelungene Parodien, so mag ich das ;)


    3) 1002 - Smug Alert!


    Ich weiß nicht, ich fand das Gehabe der Hybridcar-Fahrer und San Francisco-Bewohner einfach unglaublich lustig :D


    4) 1001 - The Return of Chef


    Naja, eigentlich war die Folge nicht sooo berauschend, die Story war ziemlich einfallslos und kaum ausgearbeitet. Aber gegen Ende hin wurde die Folge immer besser. Chefs Tod war dann ein echtes Highlight, und Kyles Rede am Schluss fand ich auch sehr gut.
    Eine Folge für Fans halt, das muss man würdigen :)


    5) 1006 - Manbearpig


    Mittelmaß. Das Zeug zum Klassiker hat diese Folge sicher nicht, sie war zu vorhersehbar... aber die Szenen mit den Jungs waren gut gelungen. Bitte mehr davon! Al Gore hätte jedoch nicht sein müssen... die Reaktionen auf sein Verhalten waren zwar lustig, aber eigentlich war sein Auftritt unpassned.


    6) 1005 - A Million Little Fibers


    Gelacht habe ich eigentlich nur über Mingie und Gary, bzw. ihre Gespräche... das war so verrückt, dass es shcon wiede rkomisch war. Aber Towelie war enttäuschend. Seine alten Gags wurden bloß aufgewärmt und die Story um Oprah gab nicht wirklich viel her. Insgesamt war die Folge deshalb ziemlich langweilig.

  • meine liste ist zibs sehr ähnlich nur am anfag gibt es eine Änderung


    1) 1007 - Tsst


    eine hammerfolge ,die praktisch durch und durch lustig ist.gut, das ende war etwas schwach, trübt aber den gesamt eindruck nicht.


    2) 1003/4 - Cartoon Wars


    ebenfalls eine hammerfolge allerdings fand ich einfach die rache zu dumm.keine ahnnung aber das war mir zu blöd.


    3) 1002 - Smug Alert


    Vorallem Stans Lied fand ich toll, als auch die party bei cartman.insgesamt eine unterhaltsame folge


    4) 1001 - The Return of Chef


    nicht wirklich super humorvoll aber wichtig,da ja wieder ein charakter sp verlässt.außerdem war der fiktive anfang und die rede am ende gut.


    5) 1006 - Manbearpig


    naja mittelmäßig, einige gute stellen kann aber nicht die ganze zeit überzeugen ;)


    6) 1005 - A Million Little Fibers


    viel wurde schon gemeckert,ich sag einfach nur noch :hat mir nicht gefallen.hoffentlich kommt sowas nicht nochmal

  • Also ich muss sagen Folge 1007 - Tsst fand ich am lustigsten von denen der erste Hälfe dieser Staffel..Die Witze waren meines Geschmackes nach sehr gut...
    Und auch von der Umsetzung her auch ziemlich .... geil !


    Also sonst kann ich das nur mit ZiBs "Toplist" gleichsetzen wie ich den Rest der Folgen so fand..


    Auf eine gute Zweite Hälfe der 10ten Staffel




    Und täglich grüsst die Banane....

  • Ich versuche mich mal kurz zu fassen.


    Platz 1: 1007 - Tsst
    --> Kein Kommentar. Einfach nur zum Abfeiern.


    Platz 2: 1003 - Cartoon Wars
    --> Den ersten Teil fand ich lustiger als den zweiten, da die Verfolgungsjagd zum Abfeiern ist.


    Platz 3: 1002 - Smug Alert
    --> Die San-Francisco-Leute fand ich cool. Die Blähungen muss man mal in der Kneipe einatmen :D.


    Platz 4: 1001 - The Return of Chef
    --> Naja. Sehr traurig, aber immernoch gut.


    Platz 5: 1004 - Cartoon Wars Part II
    --> Ging so. Wo Cartman bloß die Waffen her hat?


    Platz 6: 1006 - Manbearpig
    --> Naja. Es gibt bessere Folgen. Aber immerhin waren die vier Jungs dabei.


    Platz 7: 1005 - A Million Little Fibers
    --> Die absolut schlechteste Folge, die ich je gesehen habe. Trey und Matt sollen sich schämen. X(

  • uiuiui n kopf an kopf rennen zwischen Cartoon wars und tsst... war irgendwie auch vorhersehbar ich konnte mich zwischen den beiden auch nur schlecht entscheiden und habe dann aber für Cartoon Wars gestimmt weil ich einfach das gefühl hatte "naja die war gut und die andere noch zu sehr im kopf" ;)

    MfG SQAMPY
    --
    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.

  • Ich habe für Cartoon Wars Teil 1 gestimmt. Wenngleich knapp gefolgt von Tsst und Cartoon Wars Teil 2. ;) Mit etwas größerem Abstand folgen The Return of Chef, Manbearpig und Smug Alert!. Schlußlicht ist A Million Little Fibers, wobei ich doch noch mal erwähnen möchte, dass ich die Folge nicht ganz so schlecht fand, wie sie hier des öfteren dargestellt wurde. ;)

    Wir haben ein paar Kinder gefunden. Sind das Ihre? - Nein. - Bringt sie nach Hause.


    Im Blick zurück entstehen die Dinge, die dazu führen, dass wir uns finden.

  • im grunde kann ich mich auch nur ZIB's top liste anschliessen, bis auf die tatsache, dass ich "1001" irgendwie nicht einordnen kann. für mich war das eher eine folge, die sehr zweckmäßig war, weil man "chef" irgendwie "loswerden" musste. nichtsdestotrotz war sie nicht schlecht.


    aber absolutes schlusslicht ist und bleibt "1005"! aus schon hundertfach besprochenen gründen...


    ich bin mir aber sicher, dass uns noch top-folgen beschert werden, denn ganz ausgeschöpft an lachern, haben T & M sich noch nicht (so hoffe ich). es gab (in meinen augen) schon viele 9 von 10, aber ich möchte einfach mal 'ne 10 von 10 sehen!!!


    mfg - falke



    PS: wie lang geht denn nun die sommerpause?

  • Zitat

    Original von s_falke72
    PS: wie lang geht denn nun die sommerpause?


    Das kannst du dir doch ausrechnen: 14 Folgen hat die 10. Staffel, also gibt es jetzt noch 7 neue Folgen. Die letzte wird seit den letzten Jahren immer gegen Weihnachten gezeigt. Also rechne etwa 7 Wochen von Weihnachten aus rückwärts und du hast den Termin, wann es weitergeht (irgendwann im Oktober).

  • 1. Tsst
    2. Cartoon Wars 1+2
    3. Smug Alert
    4. Manbearpig/Return of Chef
    5. A million little fibers


    Das wäre so meine Liste... Return of Chef fand ich nicht sooo super, da hat mir Manbearpig irgendwie sogar noch besser gefallen.
    Tsst halte ich für ne sehr gelungene Folge, ebenso wie Cartoon Wars.
    Zu A million little fibers bleibt ja nicht mehr viel zu sagen... eigentlich fand ich Towelie echt witzig, aber hier hat er mir so gar nicht gefallen.

  • 1. Tsst
    2. Cartoon Wars II
    3. Cartoon Wars
    4. Smug Alert!
    5. Manbearpig
    6. The Return of Chef
    7. A Million Little Fibers


    Ich war erst bissl skeptisch, aber mir gefällt die 10. Staffel soweit sehr gut.

    Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja!...
    Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!


  • Das kann ich so unterschreiben.

  • Zitat

    Original von Timmäh
    Das kann ich so unterschreiben.


    Tut mir leid, aber der gleichen Meinung sein darf man hier nicht mehr. Wegen Leithammel und so... ;)


    Zum Thema:
    Ich sehe Matt&Trey mit der 10. Staffel auf dem Höhepunkt ihres Schaffens! Im Ernst: Die sind gerade so obenauf! Und auch wenn mit A Million Little Fibers eine richtig miese und mit Manbearpig eine mittelmäßige Folge durchgerutscht sind, steht die erste Hälfte Season 10 doch als richtig guter Jahrgang da:The Return of Chef und die Cartoon Wars-Doppelfolge sind wegen ihrer Thematik, der dazu eingenommenen Position und der tadellosen Umsetzung quasi instant classics (und durchaus Emmy-würdig). Smug Alert! ist mein persönlicher Favorit der Staffel - einfach wegen ihrer Cleverness, Handlungsdichte und der dezenten Verrücktheit! Und Tsst hat dem South Park-Universum ganz viel Einsicht in Cartman und mehr noch in seine Mutter gegeben, und ist daher ein absolutes must see und wird sicher eine vielerinnerte Folge werden!

  • 1. Tsst
    2. Cartoon Wars 1&2
    3. Smug Alert
    4. The Return of Chef
    5. Manbearpig
    6. A Million Little Fibers
    Die erste Hälfte war bis jetzt bis auf "A Million Little Fibers" sehr gut. Ich hoffe das es in der 2 Hälfte auch so gut wird wie die erste Häflte.

    "Compromise, my friend, is the essence of diplomacy, and diplomacy is the cornerstone of love."

  • 1. Cartoon Wars 1+2
    War einfach geil ;) Und hier siegt bei mir auch der Family Guy Fanbonus. Und das mit Bart und den Seekühen war eh herrlich :D
    2. Tsst
    Coole Story, toller Cartman und richtig lustig. Das Ende fand icvh nicht so doll, aber sonst sehr gut.
    3. Manbearpig
    Ich fand die voll gut... Weiß nicht warum die hier relativ schlecht abgeschnitten hat ;)
    4. Smug Alert
    Nette kleine Folge, die zwar kein Klassiker werden wird, aber sie war trotzdem sehr unterhaltsam.
    5. The Return Of Chef
    Eine wirklich diskussionswürdige Folge mit einem Ende, das in die SP-Geschichte eingehen wird, aber insgesamt eher schwach, wenn auch ganz lustig.
    6. A Million Little Fibers
    Ich fand die einfach blöd... Weiß auch nicht... Towelie nervt mich persönlich und South Park ohne die Jungs ist nicht das selbe.

  • Okay, dann versuch ich mich auch mal dran.


    1) Cartoon Wars 1 & 2
    Ich glaub dazu brauch ich nicht viel zu sagen. War einfach ein total genialer Zweiteiler! Wobei mir Teil 1 etwas besser gefallen hat, aber andererseits gab es im 2. Teil ein paar Witze, die z.T. besser waren. Dafür hatte Teil 1 wiederum diese coole "Verfolgungsjagd". :D Und die Family Guy-Parodien waren in beiden einfach zum Todlachen. "Coming, Muhammed!" :lol:
    9.5-10 von 10 Punkten


    2) Manbearpig
    Die Folge hat mich einfach zum Lachen gebracht. "I'm serial!", Cartman in der Höhle und natürlich der Schluss. Gut, sie war ein kleines bisschen einfallslos, aber dafür hat sie sich zum größten Teil um die Jungs gedreht, und die Szenen wo sie in der Höhle gefangen waren und wie sie versuchten rauszukommen waren echt gelungen.
    8.5-9 Punkte


    3) The Return of Chef
    Zwar wird sie nach mehrmaligem Anschauen etwas langweiliger, aber Chefkochs zusammengewürfelte Sätze und der ganze Witz mit dem Super Adventure Club als Anspielung auf Scientology sind einfach immer wieder gut!
    7.5 Punkte


    4) Smug Alert & Tsst!
    Beide gesundes Mittelmaß. Hatten beide ihre genialen Momente und Lacher. Aber "Smug Alert" hat mich etwas zu sehr an "Two Days Before the Day After Tomorrow" erinnert, und "Tsst!" war auch nicht so aufregend, weil es fast eine reine Cartman-Folge war. Dafür war der Hundeflüsterer recht amüsant.
    5-6 Punkte


    5) A Million Little Fibers
    Absoluter Tiefpunkt der Staffel, wenn nicht der ganzen Serie. Eine Folge ohne jegliche Hauptfiguren, die noch dazu von Minute zu Minute mieser geworden ist. Ein paar kleine Schmunzler am Anfang, aber das dämliche Towelie und dann nur noch unglaublich langweilige Standbilder von Oprah's Schritt und Gespräche zwischen ihrer Vagina und ihrem Arschloch... nein danke.
    0-0.5 (maximal!!) Punkte

  • 1.Cartoon Wars (I und II)
    2.Smug Alert
    3.Tsst
    4.Manbearpig
    5.The Return of Chef
    6.A Million Little Fibers
    Bis auf 1005 fand ich alle Folgen klasse. Wenn die 2.Hälfte genauso wird, könnte das meine neue Lieblingsstaffel werden :D

  • 1. cartoon wars & cw II sowie tsst
    ich konnte mich nicht wirklich entscheiden. beide super!
    3. manbearpig und smug alert
    fand ich beide nicht so mega toll, aber trozdem lustig
    5. The return of the chef
    nicht allzu lustig aber gut... der tod von chef halt :D
    6. a million little fibers
    ganz ehrlich... ich finde die folge noch immer zum :kotz:
    ausser höchstens das mit mingie und gary, das war ganz witzig