South Park Rollenspiel

• Die kleinen Figuren finde ich richtig gelungen :thumbup:

Aber bei dem Haus... naja... da würd ich noch mal anders drangehen, auch wenn es 3 Stunden gedauert hat. :( Denn du hast diesen 3D-Effekt beim Dach dazuerfunden, oder? darauf würde ich besser verzichten, denn wenn 3D, dann muss man es von vorne bis hinten durchziehen und richtig machen. Das Haus sieht aber einfach falsch aus. :aeh:

Und gerade bei South Park wirst du sowieso bald Schwierigkeiten bekommen, denn der Stil ist eigentlich absolut "platt" und es wird kompliziert werden, das in eine überzeugende 3D-Landschaft zu verwandeln. Schnell kann das dann billig aussehen, weil es so wirkt, als könne man weder richtig den 2D noch den 3D-Stil umsetzen...

Außerdem (aber das ist jetzt rein subjektiv ;)) fände ich es schöner, den 2D-Papp-Look beizubehalten, weil das irgendwie zur Serie dazugehört.

• Mr.Banane
    Also ich dachte mir, das ich die wichtigsten Charas und Locations ruhig schon mal machen kann, weil die sowieso in dem Spiel vorkommen.

arach
    Erstmal abwarten, wie das Spiel ankommt, wenn es fertig wird. Wenn ich mich dann vor Fans nicht mehr retten kann :D, werde ich mit sicherheit noch eine Englische Version machen.

@ZiB
    Ok, ichwerde das Haus noch mal überarbeiten. Aber ich dachte mir, das es so vielleicht besser aussieht, als wenn ich es nur "Platt" mache.

Gruss e)(us

• Ich hab mal ein bißchen gegoogelt, weil ich mich mit RPG-Grafik nicht so gut auskenne... du hast dich wahrscheinlich an so einem Stil orientiert, oder?

Vielleicht sieht es besser aus, wenn du erst mal eine komplette Landschaft fetrig hast... Ich will dir da als Unwissende auch nicht zu sehr reinreden, für mich persönlich sieht die Schule halt nur komisch aus wegen dem Dach ;) Bei South Park ginge es denke ich auch so:

Ich meine jetzt nicht von den Details her, sondern nur von der Art der 3D-Darstellung.

• Die Idee für solch ein Spiel finde ich gut. Mit welcher Programmiersprache soll es denn programmiert werden?

Zitat

Original von Mr.Banane
    Erm naja es gibt wie ich irendwo mal gelesen hab nicht wirklich sowas wie ein Stadtplan von Southpark...

Es gibt schon einen Stadtplan von South Park. Du hättest vielleicht in der 7.Staffel besser aufpassen sollen. ;)

Hier ist er:

• Grey Dawn/Revolution der alten Säcke

Naja die Karte ist doch aber dumm, gibt es nicht noch eine Karte in der Folge "Die, Hippie, die"... Ist die nicht besser...
    Ich habe kein Bild davon aber ich glaube da gibt es auch eine und die dürfte besser sein, vorallem ist sie neuer, vielleicht sind ja Häuser dazugekommen...

Naja der Plan ist doch aber auch komisch, denn alle Häuser der Kinder sind doch alle so ultrast weit auseinander und Butters wohnt, wie man in "The Death of Eric Cartman" total weit außerhalb, denn es steht kein Haus drumherum, und Cartman muss scheinbar schon lange gelaufen sein...

Also ich würde mich da nicht auf den Stadtplan halten, du kannst ihn ja nach deinem Rollenspiel/deiner Handlung selber erstellen...
    Ich weiß nicht genau, ich hab nicht alles durchgelesen, aber welche Story gehst du denn nach...?

• @ZiB
    Jap, mein Spiel soll auch in etwa dem RPG-Maker Stil ändern. Aber.......

Cheesus
    Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich werde NICHT den RPG-Maker nehmen. Aus mehreren Gründen:

1. Der ist mir zu Eingeschränkt(nur PNG Sprites, offene Datenstruktur, etc....)
    2. Ist es mir einfach zu billig, einen Game Maker zu benutzen.

Da ich relativ gut mit Visual Basic umgehen gann, werde ich mir eine eigene Engine programmieren. Das ist nicht sonderlich schwer, und dann kann ich wenigstens behaupten, das ich das Spiel wirklich SELBER gemacht habe. :D

Ich glaube nicht, das mir dieser Stadtplan sonderlich helfen wird. Wie schon erwähnt, ändert sich ja die plazierung der Gebäude ständig. Ausserdem lässt die Qualität der Karte ja wohl etwas zu wünschen übrig. :D

Weiss vielleicht jemand, mit welchem Bildbearbeitungs-Tool man einen Papp-Effekt erstellen kann? Wäre sehr hilfreich..

Gruss e)(us

• Wieso den? ist doch 'ne einfachzulernende, und doch mächtige Programmiersprache. Mit C++ habe ich nicht soviel Erfahrung.

Gruss e)(us

edit:
    Die kenne ich schon. Die haben mir auchals Vorlage gedient. Allerdings sahen die Mir zusehr nach 3D aus.