315 - Mr Hankey's Christmas Classics

  • Zitat

    Original von sXe
    Da wird ja nur gesungen!!!


    :egal:



    Ich muss diese Folge einfach verteidigen. Ist eine meiner absoluten Favoriten.
    Hast du dir die Lieder mal richtig (natürlich auf englisch) angesehen?
    Da ist das der erstmal der Song mit den Broflovskis, Cartman und Stan. Einfach ein super mehrstimmiges Lied mit genialen Texten (Courtney Cox '^^ ...und nicht zu vergessen Cartmans part).
    Dann das klassische Oh Tannenbaum, vorgetragen von Hitler mit freundlicher Unterstützung von Satan ("Oh, you don't have a christmas tree?"); it's christmas time in hell.
    k... Mr. Mackeys Song ist n bissl speziell... aber das m'kay reicht schon für einen "nice little song".
    Cartmans "Holy Night".. er hätte den Text besser lernen sollen, aber Erics stimme ist doch immer wieder schön anzuhören. Und das kleine Jesus-Baby ist doch putzig. Presents, presents...
    Der absolute überhammersong ist natürlich die Reise um die Welt von "the one and only" Mr. Garrison! Fucking celebrate! And merry fucking christmas.
    Jetzt fehlt noch das Wichtigste: Das Santa-Jesus Duett. Fuck you Jesus... she dances on the sand.. let it snow let it snow............ :rofl:


    Es ist eine wunderschöne Folge mit all unseren Lieben Charakteren, nicht zu wenigen Lachern und natürlich vielen Geschenken... and isn't that what christmas is all about?




    And now, fighting the frizzies.

    Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja!...
    Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

  • Manche Leute mögen einfach keine Lieder in Serien und Filmen... selbst wenn sie noch so gut sind. Da kann man nix machen ;)


    Aber zu mir: Ich fand die Folge genial :D


    Es war mal eine nette Abwechslung, und Trey und Matt haben wieder gezeigt, was für gute Songschreiber sie sind.Außerdem war die Schlusszene ein rührender Nachruf auf Mary Kay Bergman.
    Ich weiß gar nicht was mein Lieblingslied ist... Mr Garrison's "Merry fucking Christmas" vielleicht... aber "Christmas Time in Hell" gefällt mir wegen den vielen Details im Hintegrund auch sehr gut. Und Cartman's "O Holy Night" darf man auch nicht vergessen, wobei ich es schade finde, dass "Swiss Colony Beef Log" von der CD nicht in der Folge vor kam.


    Die CD zur Folge kann man übrigens auch uneingeschränkt empfehlen :)

  • Meine Lieblingsfolge ist das auch. Wobei die Englische (bzw. die englische CD) noch viel besser als die Deutsche ist (durch die Lieder). Obwohl man sich in Deutschland viel Mühe gegeben hat *großes Lob*.
    Die Lieder sind wie ein Ohrwurm, man bekommt sie nicht mehr aus dem Gedächtnis. Ich muss sie einfach immer mal hören.


    EDIT: Meine Lieblingslieder sind das Dreidel-Lied und Oh Holy Night (wahrscheinlich durch die Mehrstimmigkeit)

  • Ich mag diese Simpsons Folge nicht, wo sie nur singen, aber die SouthPark Folge 315 mit Mr.Hankey ist ultrast geil...
    Ich hab die Folge auf Englisch mal überflogen, aber ich finde, dass Hitler/Satan Lied auf englisch nicht so toll, ich mag es auf deutsch mehr... Ich finde die Stimme vom alten Adolf nicht so besonders, vielleicht Ansichtssache... Ansonste ist des Helllied mein Lieblingslied...


    Die Folge ist auch eine meiner Lieblingsfolgen, ich weiß nicht, sie ist sau geil... Die Lieder sind voll cool, einzig des Cartman Lied ist dumm, aber schon die Einleitung, "jetzt kommt ein ernsteres Lied, gesungen von Eric Cartman" sagt schon alles aus... *g* Und hauptsache irgendwo im Lied kommt "ich hab den Text vergessen..."

  • Der Dreidel-Song ist mir vor kurzem nicht mehr aus dem Kopf gegangen - wirklich eingängige und gute Songs, besonders der Dreidel Song.


    War ne ganz nette Folge aber nicht mehr...

    "Wir sind oft hierin zu tadeln, gar viel erlebt man's. Mit der Andacht Mienen und frommen Wesen, überzuckern wir den Teufel selbst."

  • Also das Lied von Cartman war geil! Von Mister Garrison auch nicht schlecht, aber der Dreidelsong war echt sauber! Mr. Makey hätte nicht singen sollen! Bääähh!

  • Meine Lieblings Weihnachts-Special-Episode. Wirklich schöne Lieder, einfach genial. Erst recht das Dreidel Lied. Super gemacht, da erkennt man das musikalische Talent der Macher.


    10 / 10

  • Ich kann es ehlich nicht verstehen... viele meiner Bekannten mögen solche "Gesangs-Episoden" nicht. Ich hingegen schon. Ich finde es ist schon eine gute Folge, aber echt nicht die beste. Ich würde ihr
    7/10
    geben. Reicht ja auch ;)

  • Ich fand die Folge Spitzen Klasse^^
    Adolf Hitler war definitiv der beste in der Folge xDD
    Ohhh Tannen Baum ohhhh Tannen Baum, wie Treu sind deine Blätter xDDDD
    Meine ganze Familie fand den Song zum Brüllen und mein Bekannten Kreis erst ;)


    10/10

  • Ich liebe diese Folge =D Schöne, witzige Lieder. Der Dreidel-Song ist schon mal ein geiler Start in die Episode, und dann wird's auch nicht schwach. Eigentlich gefällt mir jeder Song. Hab sie schon relativ lang nicht mehr gesehen - muss ich mal wieder nachholen. Und im Anschluss den Kampf mit der Frostbeule.