Eigene SouthPark Folge

  • Wie Findet ihr die Idee, eine Southpark Folge mit Flash zu machen?? 3

    1. Total Kacke (0) 0%
    2. Schlecht (0) 0%
    3. Naja (0) 0%
    4. Ganz ok (1) 33%
    5. Gut (1) 33%
    6. Geil (1) 33%

    Ja , wie der name schon sagt, will ich eine Southparkfolge machen...
    Ich wollte mal fragen ob es jemand oder mehrere gäbe, die mich unterstützen würden (d.h. Story, Figuren zeichnen, Flash-Film Kenntnisse)



    Wer mitmachen will addet mich in ICQ und schreibt mich einfach an oder schreibt hier rein ;)


    MFG


    Cartmanland

  • Na ich find edie Idee geil, aber sry ich kann dich leider nicht unterstüzen, aber ich würde so gerne, kann aber nicht.
    1. Ich habe kein Flash.
    2. Ich habe keine Film Kenntnisse.
    3. Ich kann nicht gerade gut South Park Figuren zeichnen bin selber gerade Anfänger, aber die Idee ist schon ziemlich geil, leider kann ich dich nicht unterstützen.
    Und 4. Ich kann dir nur mit der Story Helfen.

  • na da bin ich mal gespannt auf das resultat. ich würde mir das dann sehr gerne anschaun. aber da brauchste sicherlich ne gewisse zeit um die folge zu machen. du brauchst ja auch noch n script. willst du das dann eher so auf sp-niveau festlegen oder doch eher nach deinen sichtweisen oder so?

    Bart, kannst du mal kurz das Lenkrad halten, ich muss mich an 2 Stellen gleichzeitig kratzen!


    Homer Simpson



    Nobunaga Oda als Avatar...wie geil!!! Danke ZiB!!!

  • Ich find die Umfrage um ehrlich zu sein etwas seltsam ;)


    Klar, so ziemlich JEDER wird sagen "Tolle Idee, mach mal!"... ich fänd das auch gut. Was bringt dir also die Umfrage? ;)


    Aber was viele nicht abschätzen können: es wird eine Scheissarbeit werden, wenn es gut werden soll. Und wenn man sich schon die Mühe macht, soll es ja wahrscheinlich auch gut werden ;) Ich hab selber mal mit dem Gedanken gespielt, aber es sehr schnell sein lassen. Und zwar aus folgenden Gründen...


    20 Minuten sind sehr lange. Vergleich es nur mal mit anderen Flash-Filmen, die halbwegs ordentlich animiert sind. Da wirst du ein Weilchen dran sitzen, selbdt wenn du Hilfe hast.
    Dann ist da das Problem mit den Stimmen. Gute Sprecher die in ihren Rollen überzeugen können sind für den Zuschauer leider fast noch wichtiger als gute Animationen. Wo willst du Leute hernehmen, die die South Park Stimmen perfekt beherrschen? Man wird sie zwangsweise immer mit den Originalstimmen vergleichen.
    Dann ist da das Problem mit deinen Helfern. Sie müssten alle im gleichen Stil zeichnen und über ähnliche Flash-Kenntnisse verfügen, sonst gibt es leicht Probleme. Der eine geht eine Sache so an, der ander so, und schon passt das ganze nicht mehr zusammen ;) Ich musste solche Erfahrungen leider schon machen, deshalb kann ich nur empfehlen sich da über jede Kleinigkeit genaustens abzusprechen.


    Das sollte erst mal an Warnungen reichen *g* Natürlich will ich dir deine Idee nicht verderben, aber über diese Punkte solltest du erst mal nachdenken. Es ist dann nämlich blöd, wenn man voller Tatendrang anfängt, und dann plötzlich merkt, dass man sich übernommen hat.


    Was mich angeht: mitmachen werde ich nicht, weil ich nicht glaube dass ich genug Zeit dafür aufbringen könnte. So ein Projekt braucht bestimmt mehrere Monate... aber bei Kleinigkeiten werde ich gerne helfen, z.B. wenn es um Flash-Fragen geht.
    Falls die Folge zu Stande kommt und gut wird wäre es natürlich genial :)

  • Ja


    ich will ja auch nicht Cartman & co reinsetzen, sondern eine Folge im Sp Stil, mit eigenen Figuren, d.h. auch eigen Stimmen.
    Ich weiß das ich ziemlich lang dran sitzen werde, aber mit vielen Helfern kann das schon schneller gehen
    Wegen dem Zeichenstil: Ich versuche möglichst viele Personen selbst zu machen, nur für Erwachsene Personen oder so brauche ich hilfe...


    ^^ ZiB weisst du wie man bei Flash Sound einfügt?

  • Ich muss Zib voll und ganz zustimmen.Ich hab mir auch überlegt den "Spielverderber" zuspielen und euch darauf aufmerksam zumachen wie scheiße lange man für sowas braucht.
    Das gleiche denke ich übrigens zu dem Sp Rollenspiel das einen Thread weiter geplant wird.
    Ich will euch ja nicht den Spaß verderben aber ich glaube dass wenn das spiel so umfangreich werden soll wie angekündigt ,oder um nicht ganz OT zuwerden, eine komplette Sp folge ,wird das nie fertig werden.


    Es gibt immer tolle Ideenvon irgendwelchen Fans ,zb. Mods,eigene Folgen, die aber nach einer Zeit einfach untergehen weil man sich übernommen hat.
    Ich spreche da aus eigener erfahrung :meine freunde und ich wollten einen Flashcomic machen. Alles war klasse ,wir hatten/haben ein hammer Drehbuch ,schon erste Orte und Szenen ,selbst eine Homepage dazu.
    Aber irgendwann wird man es leid ,es ist einfach eine hundsarbeit und es geht verdammt viel zeit drauf.


    nichts für ungut das waren nur ein paar gedanken von mir. Mach die Folge und wir sind stolz auf dich ,wenn sie gut ist ;)

    " Wenn es keinen Gott gäbe so müsste man ihn erfinden "

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von evil_sheep ()

  • Zu der Sound-Frage:


    - klicke auf "Datei", "Importieren"
    - Datei auswählen (z.B. ein Lied im mp3 oder wav Format)
    - Sie befindet sich jetzt in deiner Bibliothek
    - Zieh sie von dort mit der Maus auf deine zeichenfläche
    - fertig :) Das Lied liegt in der Ebene, und du solltest ab jetzt auch nichts anderes mehr in diese Ebene packen (Animationen oder so).
    - Klick auf den ersten Keyframe der Sound-Ebene, um Einstellungen zu ändern (z.B. solltest du dort bei längeren Musikstücken bei "Sync" "Stream" auswählen)

  • Da Cartmanland anscheinend nichts einfällt hab ich eine Idee. Wir können einen Wettbewerb machen und jeder der Lust hat kann eine Story schreiben. Die Beste gewinnt. Und falls die beste zu kurz ist können wir uns zusammen noch etwas einfallen lassen damits länger wird ;)
    Wie wär das? Das würde das Sommerloch etwas füllen :D

  • Zitat

    Original von SpOiK
    Da Cartmanland anscheinend nichts einfällt hab ich eine Idee. Wir können einen Wettbewerb machen und jeder der Lust hat kann eine Story schreiben. Die Beste gewinnt. Und falls die beste zu kurz ist können wir uns zusammen noch etwas einfallen lassen damits länger wird ;)
    Wie wär das? Das würde das Sommerloch etwas füllen :D


    Also das ist ne gute Idee, und außerdem ist doch egal wie lange des dauert mit der Folge, am Ende wen man die Folge fertig hat weiß man das es sich gelohnt hat, und es macht ja auch spaß. ;)

  • Zitat

    Original von Psycho-Kenny
    Na ich find edie Idee geil, aber sry ich kann dich leider nicht unterstüzen, aber ich würde so gerne, kann aber nicht.
    1. Ich habe kein Flash.
    2. Ich habe keine Film Kenntnisse.
    3. Ich kann nicht gerade gut South Park Figuren zeichnen bin selber gerade Anfänger, aber die Idee ist schon ziemlich geil, leider kann ich dich nicht unterstützen.
    Und 4. Ich kann dir nur mit der Story Helfen.


    Bei mir sinds genau die gleichen punkte. Würd aber auch helfen.

  • Naja ich hab dir meine Hilfe angeboten =)))
    Also Ich find die Idee gut...
    Erm willst du die "typischen" South Park Figuren benutzen und mit ihnen eine Folge machen oder willst du alles in Eigenarbeit machen mit neuen Figuren???
    Und also ich kann dir beim zeichnen helfen,bei der Synchro(falls vorhanden),etc. pp.

  • Zitat

    Original von Cartmanland
    Ja


    ich will ja auch nicht Cartman & co reinsetzen, sondern eine Folge im Sp Stil, mit eigenen Figuren, d.h. auch eigen Stimmen.
    Ich weiß das ich ziemlich lang dran sitzen werde, aber mit vielen Helfern kann das schon schneller gehen
    Wegen dem Zeichenstil: Ich versuche möglichst viele Personen selbst zu machen, nur für Erwachsene Personen oder so brauche ich hilfe...


    ^^ ZiB weisst du wie man bei Flash Sound einfügt?


    Wie sollen den die einzelnen PErsonen überhaupt aussehen? Und die Erwachsenen.

  • Zitat

    Original von Mr.Banane
    Erm willst du die "typischen" South Park Figuren benutzen und mit ihnen eine Folge machen oder willst du alles in Eigenarbeit machen mit neuen Figuren???


    Zitat

    Original von Cartmanland
    ich will ja auch nicht Cartman & co reinsetzen, sondern eine Folge im Sp Stil, mit eigenen Figuren, d.h. auch eigen Stimmen.

  • Wer da wohl mitschuldig ist.....???? hmmm..
    Ich hätte noch ne Idee fürn Charakter...


    Name : Fällt mir keiner ein...


    Beschreibung : Ein weißer Junge , der glaubt schwarz zu sein.
    Deswegen findet er sich selbst oft wegen seiner "Hautfarbe" ausgegrenzt.
    Sehr markant sind seine Klamotten,die sehr denen von Hip Hop Stars ähneln...
    Er gerät oft in Konflikt mit der Polizei,da er öfters sehr gewaltbereit ist und auch nicht vor Mord zurückschreckt...


    /comment: Naja is mir so eingefallen...


    Naja noch ne frage:
    Wie lange sollte die Folge denn gehen??

  • Gute idee werde ich so ähnlich einbauen, ein weißer junge der sich verhält wie ein schwarzer aus dem Ghetto?
    Der alle fertig macht und auch oft Schlägereien u.s.w. anzettelt?
    Das passt.
    (er könnte ja dem Junkie immer die Drogen bringen ;) )




    Zu der Länge der Folge: Am anfang wollte ich sie wie eine normale SP folge 22 Minuten machen, da ich aber nicht an die ganze Arbeit gedacht habe, denk ich mach ich sie so lange, wie das Storyboard braucht.


    .... ich brauch ideen für das Storyboard




    und wie findet ihr den titel : FreakTown??