Ab 2007 exklusiv auf MTV / Comedy Central

  • Zitat

    MTV zeigt «South Park» ab 2007 exklusiv
    Am Montagnachmittag bestätige RTL dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de, dass ein Erwerb der achten Staffel der US-Trick-Serie «South Park» nach derzeitigem Stand nicht geplant ist. Man habe noch bis 2008 die Rechte an den ersten sieben Staffeln und werde diese senden, hieß es aus dem Hause des Kölner Senders. Generell wird aber ein Kauf der achten Staffel für die Zukunft nicht ausgeschlossen. Seit 1999 sendet RTL die kontroverse Trickserie im Nachtprogramm und kann damit nur mäßige Einschaltquoten erzielen. Viele Fans forderten eine frühere Sendezeit für die Kultserie, aber die Kölner entsprachen dem bisher nicht.


    Trotzdem müssen die Zuschauer nicht auf neue Folgen mit Stan, Kyle, Kenny und Cartman verzichten. "MTV Networks befindet sich bezüglich der 8. Staffel von «South Park» derzeit noch in Gesprächen mit Lizenzgeber Comedy Central. Sollten diese wie erwartet erfolgreich verlaufen, werden die Rechte an «South Park» zukünftig exklusiv bei MTV Networks liegen", teilte Sendersprecher Mats Wappmann gegenüber Quotenmeter.de mit. Eine Ausstrahlung ist für voraussichtlich 2007 vorgesehen. In den USA läuft «South Park» bei dem zu Viacom zugehörigen Kabelkanal Comedy Central. Anfang 2007 startet MTV Networks ebenfalls seinen Comedy-Kanal "Comedy Central", allerdings wollte der Musiksender weder dementieren noch bestätigen, dass «South Park» auf diesem dann laufen wird. "Auf welchem Sender «South Park» ausgestrahlt werden wird, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben", so der Sendersprecher.


    q: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=15051


    Hört sich doch gut an, also MTV wird mir immer symphatischer... ;)

  • Ja,ich hoffe auch mal,dass MTV dann von diesem "Je mehr Schimpfworte,desto besser"-Kurs abweicht.

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und der Bizepsumfang von Kollegah, dem Boss, aber beim Universum bin ich mir nicht sicher. - Kollegah, der Boss."

  • Würde mich auch sehr freuen :) Endlich wieder neue deutsche Folgen
    im deutschem Fernsehn. Ich schau zwar auch gerne die englischen Episoden
    aber auf deutsch gefallen sie mir doch besser. Na dann wollen wir ma
    alle die Daumen drücken das MTV das "Baby in trockene Tücher wickelt" ;)

  • Zitat

    Original von Zatoichi
    Ja,ich hoffe auch mal,dass MTV dann von diesem "Je mehr Schimpfworte,desto besser"-Kurs abweicht.


    Hoffentlich! Durch den Scheiß wurde South Park in den Dreck gezogen, allerdings ist das für nicht so große South Park Fans unter, ich sag mal 14 (natürlich mit ein paar Ausnahmen ;)), das einzig lustige...

  • hihihi er hat penis gesagt xDDDDDD
    ..........


    Also wenn denn auch mit Verbesserung der Synchro an einigen Charakteren....
    Vllt für die Fans der deutschen Folgen ne Umgewöhnung , aber besser als vorher =) .....
    Nun gut....
    Ich ess lieber meine Pizza weiter und dann belasse ich es erstmal dabei ;)

  • Zitat

    Original von SpOiK


    Hoffentlich! Durch den Scheiß wurde South Park in den Dreck gezogen, allerdings ist das für nicht so große South Park Fans unter, ich sag mal 14 (natürlich mit ein paar Ausnahmen ;)), das einzig lustige...


    Ehm deinem Profil zu folge bist du doch erst seit ehm naja seit 2 monaten oder so erst 14 :rolleyes:
    Da setzt du die grenze ja genau richtig =)

  • Zitat

    Original von Eight
    Ehm deinem Profil zu folge bist du doch erst seit ehm naja seit 2 monaten oder so erst 14 :rolleyes:
    Da setzt du die grenze ja genau richtig =)


    Ich hab ja auch gesagt mit Ausnahmen ;)


    Ausserem erst seit einem Monat, zählen muss man können ;)

  • enlich mal wieder n bissel freude wo doch in der letzten zeit immer solche meldung die runde machten, wo gesagt wurde, dass south park nicht mehr weitergezeigt wird - also die neuen folgen.


    wenn das wirklich einrifft, dann bricht bei mir der freudentaumel aber so richtig aus...jiihaaaa

    Bart, kannst du mal kurz das Lenkrad halten, ich muss mich an 2 Stellen gleichzeitig kratzen!


    Homer Simpson



    Nobunaga Oda als Avatar...wie geil!!! Danke ZiB!!!

  • Ja echt cool wenn MTV die neuen Folgen ausstrahlen würde. Nur eines stört mich daran: MTV setzt immer mitten in die Folge eine Werbung rein. Dafür haben die aber eine gute Sendezeit und zuzeit zeigen sie ja sogar 2 Folgen statt nur eine. Insgesamt würde es mich freuen wenn MTV sie ausstrahlt.

    Stan:Oh my God they killed Kenny!
    Kyle: You Bastards!
    Kelly: Who killed Kenny?
    Stan: You know they...
    Kelly: We have to stop them who is it?
    Kyle: The Bastards you know...
    Kenny: Mrmph mmmhhh mrff

  • Mir gefällt South Park auf RTL besser als auf MTV [ok.... abgesehen von Verspätungen... hab SP schon ne Weile nich mehr im TV geguckt :hm: ]. Aber wir werden sehen, was dieser neue Comedy Central bringen wird... bin auch auf dessen Niveau gespannt. Mein Wunsch ist immer noch South Park auf englisch im TV....

    Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja!...
    Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Luigi ()

  • Neben ARTE ist sicher MTV die beste Wahl für die weiteren Staffeln. Hoffentlich behandelt MTV South Park so wie es SP verdient.

    "Compromise, my friend, is the essence of diplomacy, and diplomacy is the cornerstone of love."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zora ()

  • Jo, wenn South Park in Deutschland nicht geben würde, dann wäre ich sofort nach Amerika geflogen und auf Comedy Central angeschaut.

    Einigkeit und Recht auf Freizeit
    Für das deutsche Vaterland.
    Arbeit ist nur was für Streber.
    Bloß kein Stress und ruhige Hand.


    von der Gerd Show

  • Zitat

    Original von Zora
    Neben ARTE ist sicher MTV die beste Wahl für die weiteren Staffeln. Hoffentlich behandelt MTV South Park so wie es SP verdient.


    Bitte was? ARTE? South Park passt ja wohl absolut nicht in deren Sendekonzept. Keine Frage der Sender ist toll, weil informativ. Aber South Park ist eine Stufe zu herb für die.


    Arte :nono:.... ich geh' ehrlich kaputt. :D



    South Park zu MTV? Sicherlich der Vorteil wäre, dass man endlich feste Sendezeiten hätte. South Park auf RTL hat sich allerdings so in mein Bewusstsein gehämmert dass ich eigentlich gar keinen neuen akzeptieren wollte, wenn ich jetzt noch aktiver Zuschauer der dt. Folgen wäre. South Park passt irgendwie zu RTL, weil man es halt nicht anders kennt. Allerdings ist der Sender echt stiefmütterlich mit dieser genialen Serie umgegangen. :rolleyes:
    Was habe ich da immer mitmachen müssen, als ich die brandneuen Episoden auf VHS bannen wollte. Ich habe da immer vorgesessen und rec gedrückt, als es anfing, um ja keine Werbung oder sonstiges zwischen den einzelnen Episoden zu haben.
    Auf MTV ist das Schauen sicherlich angenehmer und ganz bestimmt wird sich auch der Fankreis noch ein Stück erweitern. Tangiert mich allerdings nicht mehr, denn bei DVB-T habe ich leider kein MTV. Nur Viva. :aeh:

  • Bei Arte könnte ich mir aber vorstellen, dass sie es im Originalton mit Untertiteln bringen würden.Aber egal :egal:
    Was diesen Comedysender betrifft, weiss einer, ob man den auch über Kabel empfangen können wird oder ob es nur per Satellit geht?
    Und puncto Synchro: die werden bestimmt dieselben Genies ins Boot holen, die SP schon auf RTL zerstört haben.

  • Zitat

    Original von neXus
    Tangiert mich allerdings nicht mehr, denn bei DVB-T habe ich leider kein MTV. Nur Viva. :aeh:


    Zitat

    Original von Pyrit
    Was diesen Comedysender betrifft, weiss einer, ob man den auch über Kabel empfangen können wird oder ob es nur per Satellit geht?


    Ich darf als DVB-T-Nutzer auch auf MTV verzichten, aber das deutsche Comedy Central soll ja, so wie ich das verstanden habe, den Sendeplatz von VIVAplus einnehmen. Und genau dieser ist der einzige Musiksender im Berliner DVB-T-Angebot. =)