bin neu hier und habe Fragen

  • Hallo und ein gutes Moin, Moin an alle Forenuser!


    Da ich recht neu hier bin und durch Planearium2 hierher kam und trotz zahlreichen Infos doch noch einige Fragen habe, bitte ich doch mal die erfahrenen Nutzer mir diese ausreichend zu beantworten ;) - Danke im Vorraus.


    Fragen:
    1. Wie bekomme ich mein Userpic in die User Gallerie?
    2. Wie zeichnet man so individuelle SP Charaktere?
    3. Darf man vereinzelte Charaktere aus der Ava Gallerie verwenden?
    4. Kann jemand mir 2D Charaktere erstellen (für ein SP Game)?
    5. Bekomm ich auch ein Special Mole Charakter auf Wunsch?


    Mhhh...mehr fällt mir z.Z. und spontan nicht ein. Reicht ja auch ersteinmal für den Anfang denke ich. Finds cool das es so viele SP Fans gibt.


    Gruß und Dank.
    Mole

  • Ich werde mal versuchen deine Fragen zu beantworten.



    Zu1: Also erstmal überweisst du mir 10 Millionen € ;) Kleiner Scherz. Also dafür musst du schon sehr lange dabei sein und dann könntest du ewentuel in die User Gallerie kommen.


    Zu2: Das kann man auf dieser Seite machen.


    Zu3: Für einen Avatar im Forum schon, ausserhalb schätze ich mal nicht.


    Zu5: Tja dafür musst du auch wiederrum Stamm user sein damit dir einer gezeichnet wird.


    So ich hoffe ich konnte die fragen einigermassen beantworten. Zu Nr4 hab ich nix geschrieben, das muss einer der Admins machen.

  • Ok, alle Klarheiten beseitigt ;). Aber ich meinte mit individ. Charaktere nicht das SP-Studio, sondern wie z.B. Zwerg sowas zeichnet? Das Studio kenn ich bereits und habe es auch schon verwendet :D. Ist es eigentlich schlimm, wenn man die selbsterstellten Figürchen auf seiner Seite einbaut und verwendet?


    Wenn ja mache ich heute Abend sofort ein Planearium2 Button auf unsere Seite um auch die ©'s einzuhalten oder zumindest was Gutes zu tun. Wer mag kann sich die Werke ja mal unter http://www.it04-welt.de.vu ansehen. Seite ist z.Z. noch eher im Aufbau, aber doch schon recht sehenswert ;). Hope You Like It.


    Zu den 2D Figuren möcht ich mal soviel verraten, es handelt sich um einen CS2D Mod den ich plane. Er soll auf SP basieren und eben nur in soweit verändert werden, das Startbild, Playermodels usw. verändert werden. Das Spiel an sich bleibt gleich. Denke bzw. hoffe das das was wird.


    Hier mal paar Links:
    Playermodels Original
    CS2D Infos


    Gruß Mole

  • du kannst die selbst erstellten figuren natürlich verwenden, solltest aber immer mit angeben wie du sie erstellt hast (also verweiß auf das sp-studio usw..)


    zu den gezeichneten dingern von zib:


    sie zeichnet sie in flash, ganz einfach :)

  • Ja mit Flash, das hab ich nun auch rausgefunden, trotzdem hilft sowas nicht weiter. Wenn ich zu jemanden sage, der ein absoluter Nicht-Fußballer ist: "Hey Fußball spielt man mit einem Fußball !!!", dann kann er nicht gleich spielen, bekommt Tallent und wird Weltmeister.


    Verstehst du? Ich will nicht wissen womit, sondern wie genau sowas abläuft? Da wäre ein Tutorial oder sowas doch mal ganz gut oder? Wobei das SP Studio auch schon ganz geil ist.


    Werd heut Abend mal ein Hinweis ins Impressum und ein Link unter Partner setzen, wobei keinerlei Verpflichtungen für das Planearium2 entsteht ;). Denn auf unserer Seite gibbets ja nix über SP.


    Edit:
    Wie findet ihr eigentlich das Design meiner Seite und unsere Crew? Habe es mit dem SP Studio gemacht (Charaktere) und dabei versucht die Originale zu treffen. Danke für Kretik ;).

  • Mhhh....auf das SP-Studio zu verweisen hilft alles nicht weiter. Kenne mich darüber schon gut genug aus und habe ja selbst damit gearbeitet (siehe http://www.it04welt.de.vu - The Crew). Soweit ist mir eben darüber alles bekannt, was geht und was eben nicht damit möglich ist.


    Ich brauche eben solche 2D Figuren in der Vogelperspektive. Ach ja und zum anderen, nein ich progge nicht selber Games, nur Custom-Webseiten, Logos, Templates, Models, Maps und solches Zeuch.


    Will wie gesagt eben nur die Aufmachung des bestehenden Spiels auf SP trimmen, sprich Screens und Models ändern. Einen Map-Editor gibts auch noch in CS2D, evtl. setzte ich mich mal an ein paar SP Maps.


    Weitere Infos zu CS2D (Counter-Strike in 2D):
    http://www.cybton.com/view_thr…on-CS2D-Clan,21260,0.html


    Vergessen:
    Danke fürs hallo, ich finds hier echt klasse und alle kommen voll symphatisch rüber. Finde es gibt trotzdem noch zu wenig dt. SP Fans.

  • Willkommen :)


    Naja, es ist schwer zu beschreiben, wie ich die Figuren zeichne... ich hab vor 7 Jahren angefangen mit Stift und Papier die Figuren abzumalen. Irgendwann hab ich das dann mit Flash probiert... und nach und nach eigene Figuren gezeichnet. Ein Tutorial kann ich deshalb nicht wirklich schreiben, da ich keine Tricks habe. Siehe anderer Thread ;)

  • Bekommt irgent jemand solche SP Figuren in 2D (Vogelperspektive) hin? Ich probier die ganze Zeit, aber es sieht grottig aus und wird sofort verworfen.


    Mit welchen Charakteren würdet ihr gerne mal gegen Freunde, Bekannte oder Fremde antreten? Also aus der Vogelperspektive im SP Style, aber im CS2D Game ;).

  • Nein, nein. Meinte schon Vogelperspektive. Das CS2D basiert darauf, man sieht den Spieler den man steuert eben aus dieser Vogelperspektive. Hier haste du Grafik für die Models, recht einfach und ich will eben nur das es SP Charaaktere werden.


    http://img258.imageshack.us/my.php?image=playersnf6.png


    Ja, du hast Recht. Man sieht zwar nur Mützen und eben nur die Köpfe und teilweise Körper, aber das macht echt Fun. Glaubs mir und mit SP bekommt diese Community noch ein Mod dazu bzw. ein CS Game in SP Form. Bekommt jemand z.B. eine Vogelperspektive von Kenny, Kyle, Cartman oder Stan hin?


    Ich brauche ja nur die Grafiken mit den Charakteren und den Rest progge ich dann. Ein SP Startcsreen wäre auch ganz ok, aber die Figuren sind das wichtigste ;).

  • Über Counter-Strike 2D:
    Counterstrike 2D ist eine Umsetzung des bislang besten und erfolgreichsten Half Life Mods : Counter Strike von Valve.
    Ihr seht das Spiel nicht aus der Ego sondern aus Vogelperspektive (Perspektive wie bei GTA 1 & 2)
    Die Sounds sind aus dem Orginal Spiel entnommen. So klingt eine AK 47 wie die beim echten Counterstrike.


    Programmiersprache:


    Counter-Strike 2D ist programmiert in Blitz3D!


    Features:
    - Online spielen (www & Lan)
    - Offline spielen mit und gegen Bots
    - Eine Menge verschiedener Waffen
    - Verschiedene Missionen wie Bomb Planting, Hostage Rescue oder VIP
    - 3D Beschleunigtes Spezial FX
    - 3D Sounds
    - Fog of War für taktisches spielen
    - Entity System
    - Console & Scripting
    - Map Editor
    - U.S.G.N. (Unreal Software Gaming Network) Support
    - Unterhaltungen im Spiel wie in der 3D Version
    - Commandos wie Go! Go! GO! sind vorhanden


    ... und vieles mehr!



    Downloads:
    Counter-Strike 2D 0.1.0.1
    CounterStrike 2D Fun v0.0.0.4


    Screenshots:





    Flash Trailer:
    http://www.cs2d.com/teaser.php


    Links:
    http://www.cs2d.com
    http://www.cs2dn.de



    Hoffe nun versteht man es besser, was ich will. Eben dieses Game in ein nettes SP Gewand modden. Dazu in Planung stehen Models, Sreens, Maps und Sounds. Wer mir dabei hilft wird natürlich namendlich erwähnt und in den Himmel gelobt werden.

  • Zwei Mark Fuffzich : Du kannst verschiedene Einstellungen vornehmen. Wenn du nur nach Threadtiteln suchen möchtest, dann musst du bei "Suche nach Inhalten" "Nur Betreff durchsuchen " auswählen. Sonst durchsucht er alle Beiträge nach dem Wort.


    Mole : rumweinen wird nichts nützen, an deiner Stelle würde ich jetzt einfach ein, zwei Tage warten. Wenn jemand Zeit und Lust hat wird er sich schon melden :) Aber es sind ja gerade nicht alle User online...

  • Jopp, I know. Gut Ding will Weile haben. Na dann, möp, möp. Mögen sich viele Interessenten melden, es ist ja auch in eurem eigenen Interesse. Denn ein SP Ballergame mit seinen lieblings Figuren sollte jeden Fan doch eigentlich interessieren.


    Aber sag nun mal, hättets du nicht Zeit und Lust das zu machen? Und wie du meine SP Figuren unter http://www.it04welt.de.vu findest hast du mir immer noch nicht gesteckt.

  • Naja... es sind halt South Park Figuren... tut mir leid, ich kenne das South Park Studio vertsändlicherweise auswendig, deshalb kann ich schwer was zu solchen Bildern sagen. Für mich sind sie alle gleich ;)
    Aber die Seite sieht sehr schick aus, cooles Design :thumbup:


    Und ich hab momentan leider überhaupt keine Zeit... in ein paar tagen habe ich Semesterferien, aber da stehen erst mal andere Sachen an (Avatare zeichnen, Planearium.de und Vexatori.de updaten, am SP-Studio rumbasteln,...).