Geklautes SP-Studio

  • Ich hatte mit den Typen schon ziemlich viel Ärger... sie hatten meine gesamten (!) Bilder geklaut und in ihr eigenes Spiel gepackt. Auf meine Mails reagierten sie absolut unverschämt und beleidigend. Nachdem ich die Sache bei der offiziellen South Park Seite erwähnt habe haben sie aber kalte Füße bekommen und angeblich alles von mir oflfine genommen... sie wollten dann sogar mit mir zusammenarbeiten, worauf ich aber natürlich nicht eingegangen bin.


    In Wirklichkeit haben sie die Sachen nur leicht verändert und einige sogar imme rnoch drin, aber um ehrlich zu sein habe ich keine Lust mich weiter mit denen zu streiten, da es leider sowieso nichts bringt :(


    Ich kann nur hoffen dass sie irgendwann die Lust an der Sache verlieren...

  • Leider nein... auf meine Mails haben sie nicht mal geantwortet (was ich schon ein wenig dreist fand... immerhin haben wir mal zusammengearbeitet). Dann habe ich im offiziellen Forum einen Thread erstellt, wo zum Glück ein Moderator auf die Sache aufmerksam geworden ist (Will vom SPScriptorium). Der hat den beiden Typen von CustomSouthParks dann gesagt was Sache ist, aber viel mehr konnte er wohl auch nicht btun, weil er nicht direkt für Comedy Central arbeitet.

  • Auch wenn es vielleicht frustrierend für Dich ist, formuliere eine eMail mit dem Sachverhalt (u.a. Zueigenmachung von "intellectual properties") und schicke diese direkt an Comedy Central.


    Du solltest Dir außerdem überlegen, einen Anwalt aufzusuchen. Dein Urheberrecht wird verletzt. Möglicherweise steht Dir von Seiten der Betreiber Schadensersatz zu.

  • Ich habe glücklicherweise sogar einen Anwalt in der Familie... aber ausgerechnet der hat mir geraten, besser überhaupt nichts zu unternehmen. :( Ich bin bloß Studentin und habe nicht das Geld (und auch nicht die Zeit) für einen solchen Rechtsstreit... denn das ganze würde ja dann nach US-Recht laufen, wofür man einen geeigneten Anwalt bräuchte. Mein Urherberrecht wurde zwar verletzt, aber inzwischen wurden fast alle Bilder entfernt, die eindeutig von mir stammen und "geistiges Eigentum" von mir waren. Die Zeichnungen die jetzt noch übrig sind sind zu direkt aus South Park abgemalt, und damit habe ich keine Ansprüche auf Urheberrecht.


    Ich könnte also höchstens Comedy Central soweit bringen, die beiden zu verklagen... aber ich weiß nicht, an wen ich noch eine Mail schicken soll. Sie haben außerdem noch nie Fans verklagt, deshalb glaube ich nicht, dass sie jetzt damit anfangen. Für sie ist das nichts großes, auch wenn die beiden einen T-Shirt Shop betreiben. Anscheinend würden sie erst reagieren, wenn viel Geld im Spiel ist.


    Glaub mir, ich ärger mich dermaßen über diese Sache, dass ich die beiden Webmaster am liebsten auseinandernehmen würde... aber ich fürchte, ich kann nicht mehr tun :(

  • Ich kann ziemlich gut nachvollziehen, wie verletzend die Sache für Dich ist. Gut fände ich es dennoch, wenn Du versuchst, über eine sachliche E-Mail an Comedy Central auf den Markenrechtsverstoß hinzuweisen, und dadurch vielleicht auch Dein persönliches Interesse durchzusetzen, dass die Inhalte entfernt werden.

  • Ich finde diese beiden sind blöde *hust* [SIZE=7]arschlöcher[/SIZE] *hust* [SIZE=7]edit: ich stehl ihm jetzt das spstudio, stell es auf meine seite und schreib dazu, wer es original gemacht hat[/SIZE]

  • Ich arbeite gerade an einer Protestseite :D Ich mache sie auf deutsch und englisch, damit es auch die Amerikaner lesen können. Und anschließend müssen wir vereint Werbung für diese Seite machen (für die Protestseite)

  • Ich nenne die Seite nicht. Ich nehme bei sp-studien und sage, dass das original geklaut wurde. Und ich nenne deine Seite als Original. Alles andere wäre falsch. Und ich werde sagen, wir sollen alle ins Gästebuch unterschreiben und Comedy Central vorlegen. Oder so... Wenn dir das nicht gefällt, dann lass ich es halt...

  • Es ist lieb gemeint... aber ohne die Seite zu nennen fehlen dir wieder die Beweise ;) Und Comedy Central kümmert sich leider nicht um eine hand voll deutscher Fans, die irgendeine Petition machen, so traurig es ist.
    Das beste ist wirklich der Sache so wenig Aufmerksamkeit wie möglich zu schenken und zu hoffen, dass es ihnne irgendwann langweilig wird.

  • auch egal -wegeditiert-

    Dir gefällt meine Signatur nicht, was? Also was willst du jetzt machen? Willst du etwa zu Mami laufen und ihr Petzen, dass meine Signatur bösartig und hinterhältig ist, oder möchtest du dich gleich hier und jetzt mit mir schlagen? Es gab bisher nur einen der mich besiegt hat: "Sun Qui-Chan" mein Meister, Ex-Meister. Es kam ihn teuer zu stehen, Witze über mich zu reissen, als er mir seinen geheimen Kampfstil beibrachte, bis ich ihn besser beherrschte als er.


    Also ich hab gehört du magst meine Signatur nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lartsch ()