South Park Sammelkartenspiel

  • Erstmal mach ich nur South Park Charaktere.


    Das mit den Forenmitgliedenr stimmt... ein ehrliches Kartenspiel würde viele beleidigen, weil halt nicht jede Karte die beste sein kann ;) Und wer kommt rein, wer nicht... das ist alles immer so eine Sache.


    Wenn das normale fertig ist kann man darüber nachdenken, aber ich mach jetzt erst mal nur ein Grundspiel aus dem South Park Universum.


    Charaktere habe ich schon so viele aufgeschrieben, dass es zu viele sind. Aber wenn ihr gute Ideen für "Aktionen" habt (also in der Art der Zaubersprüche) könnte ich noch Ideen gebrauchen :)

  • Zitat

    Original von Zwerg-im-Bikini
    Erstmal mach ich nur South Park Charaktere.


    Das mit den Forenmitgliedenr stimmt... ein ehrliches Kartenspiel würde viele beleidigen, weil halt nicht jede Karte die beste sein kann ;) Und wer kommt rein, wer nicht... das ist alles immer so eine Sache.


    Wenn du's machen solltest, ich wäre gerne irgend eine scheiß Karte, mit nem Ugly als Special-Move.

  • Für SP:
    Kampfkollos - eine figur erhält +2/+2 bis zum ende des zuges
    It's easy M'key - eine figur deiner Wahl verliert alle fähigkeiten.
    Krüppelkeile - Füge einer krüppel Figur 2 Kampfschaden zu
    Oh my god! - ruf Kyle und Stan aus deinem Deck heraus


    Für Planearium:
    Direkt ist perfekt - alle Stammuser erhalten "unblockbar" bis zum ende des Zuges.
    Spamm bomb - ein Spieler deiner wahl kann eine runde lang keine aktionen wirken.
    Reschtchraibfähla - Füge eine "Forenkiddie" aus deinem Deck deiner Hand zu
    Stift gegen Papier - .... hab noch keine Ahnung
    "Es nervt mich" - Füge einer Figur deiner Wahl 2 Aktionsschaden zu.
    "Das finde ich geil" - Ein Spieler deiner wahl erhält 5 lebenspunkte.


    so mer falln mir grad nicht ein ;)

    Dir gefällt meine Signatur nicht, was? Also was willst du jetzt machen? Willst du etwa zu Mami laufen und ihr Petzen, dass meine Signatur bösartig und hinterhältig ist, oder möchtest du dich gleich hier und jetzt mit mir schlagen? Es gab bisher nur einen der mich besiegt hat: "Sun Qui-Chan" mein Meister, Ex-Meister. Es kam ihn teuer zu stehen, Witze über mich zu reissen, als er mir seinen geheimen Kampfstil beibrachte, bis ich ihn besser beherrschte als er.


    Also ich hab gehört du magst meine Signatur nicht...

  • OK dann streich das untere ;) ;)

    Dir gefällt meine Signatur nicht, was? Also was willst du jetzt machen? Willst du etwa zu Mami laufen und ihr Petzen, dass meine Signatur bösartig und hinterhältig ist, oder möchtest du dich gleich hier und jetzt mit mir schlagen? Es gab bisher nur einen der mich besiegt hat: "Sun Qui-Chan" mein Meister, Ex-Meister. Es kam ihn teuer zu stehen, Witze über mich zu reissen, als er mir seinen geheimen Kampfstil beibrachte, bis ich ihn besser beherrschte als er.


    Also ich hab gehört du magst meine Signatur nicht...

  • jaja... das erinnert mich an die gute alte zeit als ich mir selber Pokemonkarten auf Papier zeichnete... nur leider kam ich nie dazu sie anzumalen, oder gar aufzuheben...


    Vom Thema Phantasykartenspiele war ich immerschon begeistert, nur mit Magic hab ich nie angefangen weil ich meinte ich komm nie hinterher, vor kurzem jedoch hab ich Dieses Starterset für 2€ auf dem Flomarkt gefunden und fühl mich jetzt wie der King of Magic :D


    @topic: das wird fantastisch! nur würde ich vorschlagen im Vornerein die Karten mit deinem Namen zu versehen... irgendwie, das es nicht wie mit den SP-Studiofiguren endet. Ich könnte mir ausserdem vorstellen das man per Flash (wir haben hier ja viele fleissige Flashkünstler) eine Onlinespieleversion erstellt... oder so...


    wegen der Farbe "Forumuser"
    wär mir relativ egal... aber eigentlich wie schon oft erwähnt haben wir nichts direkt mit South Park zu tun also wenn dann als Karten die wenig bringen und auf keinen Fall Ultimative-Karten drauss machen...


    für mich hät ich da auch auch eine idee nebenbei:


    --; Forum-User - Naivling


    Wenn -- auf das Feld gelegt wird, suche in deinem Deck nach einer anderen Forum-Userkarte und ersetze sie durch diese. Wenn keine vorhanden wandert er sofort auf den Friedhof 0/0


    "Ich wollte doch nicht für eine solche Aufregung sorgen"
    Zitat von -- - SP-Forum


    also ich find die Idee zu den Karten wie gesagt genial, und was draus wird werden wir ja sehen...

  • Aber man sollt schon , vieleicht auch nur hintergründig, etwas aus dem forum einfließen lassen.


    z.b. : Irgendwelche Forumzitate für Aktionen. (Das fänd ich nicht schlecht)

    Dir gefällt meine Signatur nicht, was? Also was willst du jetzt machen? Willst du etwa zu Mami laufen und ihr Petzen, dass meine Signatur bösartig und hinterhältig ist, oder möchtest du dich gleich hier und jetzt mit mir schlagen? Es gab bisher nur einen der mich besiegt hat: "Sun Qui-Chan" mein Meister, Ex-Meister. Es kam ihn teuer zu stehen, Witze über mich zu reissen, als er mir seinen geheimen Kampfstil beibrachte, bis ich ihn besser beherrschte als er.


    Also ich hab gehört du magst meine Signatur nicht...

  • Es gibt bessere South Park Zitate als Forenzitate... die kennt dann eh niemand ;)


    Ich bin jetzt mit dem Sammeln von Ideen schon ziemlich weit, was mir aber Kopfschmerzen bereitet ist die Gruppe der "Gaststars". Genug Gaststars gab es ja, aber mir fehlen noch Aktionen (also "Zauber") für sie.


    Ein paar Beispiele (die Beschreibungen stimmen noch nicht ganz, also achtet nicht auf die):


    "Chef Aid" (stärkt alle eigenen Charaktere für eine Runde)
    "Fötus essen" (belebt einen toten Star wieder)
    "Oscar" (stärkt einen eigenen Charakter)
    "Scientology-Beitritt" (schwächt einen gegnerischen Charakter)
    "Hippie Konzert" (bringe 3 1/1 Hippies ins Spiel)
    "Trapped in the Closet" (schützt einen Star vor Schaden)


    Vielleicht hat ja noch jemand Ideen :) Auch wenn euch erst mal keine Beschreibung dazu einfällt, Ideen für Ereignisse / Gegenstände die mit South Park-Gaststars zu tun haben reichen schon.

  • "Mormon Family Evening" stärkt alle deine Figuren...oder so ähnlich.
    Oder Cherokke-Haar-Tampons als Spezialwaffe. Wenn sowas bei Magic geht. ;)
    Oder ein "Professor Chaos Strike", der dem Gegner schadet... k. A. ...scheiß auf Regeln. :D

  • Freak Show (Wähle - "Du erhältst 5 Lebenspunkte dazu" oder "Ein Gegner deine Wahl verliert 5 Lebenspunkte". Spiele diese Karte nur wenn du einen Gaststar kontrollierst)


    Globale Erwärmung (Füge allen Kreaturen 3 Schadenspunkte zu)
    (Aber eigendlich war die Globale Erwärmung nie ein richtiges Thema von South Park. Al Core kam zwar mal vor aber nur um über ManBearPig zu reden ;))


    Al Qaida Attentat (Opfere eine Kreatur die du kontrollierst: Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl)


    Noch eine Scientology Karte:
    Church of Scientology (Weltverzauberung) (Solange "Church of Scientology" im Spiel ist, muss jeder Spieler in seiner Versorgungsphase 3 Mana zahlen. Falls er das nicht kann verliert er 3 Leben (Ein Spieler kann durch diese Art, das Spiel nicht verlieren))


    Blainetologe werden (Kreaturenverzauberung) (Die verzauberte Kreatur erhält +2 -1)


    Chewbacca defense (Verhindere allen Schaden, die einer Kreatur deiner Wahl, zugefügt werden würde und füge ihn einer anderen Kreatur deiner Wahl zu)


    Massenvernichtungs Waffen (sehr hohe Manakosten) (Zerstöre alle Kreaturen)

  • Gern gesehen. Ich find das richtig witzig =)
    Und ich werd immer wieder was dazu editieren (wenn mir was einfällt :D)


    Digitale Überarbeitung (Eine Kreatur deiner Wahl erhält +3 +3 und Trampelschaden bis zum Ende des Zuges. Danach entferne die Kreatur aus dem Spiel)


    Anti-Raucher-Kampagne (Eine Kreatur deiner Wahl erhält -0 -3 bis zum Ende des Zuges)


    Prügel um die Welt (Eine Kreature deiner Wahl erhält Trampelschaden bis zum Ende des Zuges)