Oh my god, they banned...!

  • Wer sagt denn, dass hier "massenhaft Leute gebannt" werden? ?(


    Es gibt manchmal Zeiten, wo es mit den Spammern etwas schlimmer ist als sonst, aber selbst dann denke ich nicht, dass hier besonders viel oder besonders leichtfertig gebannt wird. Die meisten gesperrten Accounts sind Doppelaccounts, und in anderen Fällen überlegen wir uns schon sehr genau, wie man am besten vorgeht, und jemanden zu sperren ist die allerletzte Lösung.


    Im Gegenteil: Die User dieses Forums haben sich ja vor einer Weile sogar gewünscht, dass hier härter durchgegfriffen werden soll... soweit ich mich erinnere hat sich niemand beklagt, dass wir zu streng sind.

  • Inzwischen sind wir ein paar mehr Leute hier ;) Und man sollte bei so etwas denke ich nicht nach Zahlen gehen, sondern nachdenken warum jemand gesperrt wurde; für wie viel Unruhe er gesorgt hat und wie viele andere User sich bei uns über ihn beschwert haben. Denn danach richten wir uns bei den Entscheidungen, nicht danach ob wir zu wenig oder zu viele User pro Jahr bannen (man will ja keine bestimmte Quote erfüllen).


    Ich kann sicher nichts an deiner Meinung ändern, aber ich finde es schon ein wenig traurig wenn das hier so falsch rüber kommt... Wer täglich hier ist bekommt denke ich etwas besser mit, wieso bestimmte Personen nicht mehr hier sind.

  • Zitat

    Original von XFA
    Naja, ich hab bis jetzt 4 gezählt und das ist wenn man das in relation mit der anzahl "aktiver" user nimmt schon ne ganze menge!


    Nein sind sie nicht. In dem letzten halben Jahr ungefähr ist die Anzahl der Neuzugänge ziemlich angestiegen. Das Forum ist, zumindest ist das meine Einschätzung, viel größer geworden. Hier ist mehr los, und es gibt auch immer häufiger Spammer.


    "Damals", als du noch hier warst, war das eben noch was anderes. Deine Meinung zu dem Thema ist zwar schön und gut, aber nimms mir nicht übel - du hast doch gar keine Ahnung, was hier zur Zeit abläuft, weil du schon lange nicht mehr hier warst.

  • Zitat

    Original von Zwerg-im-Bikini
    Ich kann sicher nichts an deiner Meinung ändern, aber ich finde es schon ein wenig traurig wenn das hier so falsch rüber kommt... Wer täglich hier ist bekommt denke ich etwas besser mit, wieso bestimmte Personen nicht mehr hier sind.


    Siehste das is genau das was ich meine!
    Ich weis ja selber das manche leute schon ganz schön anstrengend sein können, aber wie man weis verbreitet sich negatives IMMER besser als positives ;)
    Wie gesagt, schlechte werbung ;)
    Im endefekt isses mir ja wurscht, geht mich ja auch nix mehr an, wollte ja einfach nur mittteilen das es einfach nicht gut rüberkommt.


    Um noch mal zu den zahlen zurückzukommen...
    Also ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal großzügig das es hier ca. 100 AKTIVE!!! user gibt.
    Und das sind dann immerhin schon 4% gesperrte user!

  • Du übersiehst dabei aber etwas ganz entscheidendes: Du kannst die Anzahl der gebannten User nicht mit der unserer "aktiven" User vergleichen. Denn die User, die hier bisher gebannt wurden waren in der Regel keine, die viele Beiträge hatten. Man merkt ja normalerweise relativ schnell, wenn jemand nur Streit sucht, spammt und einfach provozieren will. Solche Leute ermahnen wir erst freundlich, dann wenn nötig noch ein zweites mal und wenn sich absolut nichts bessert finde ich, dass man es den anderen einfach schuldig ist den Störenfried zu entfernen. Man kann sich doch nicht alles gefallen lassen, nur damit keine gesperrten User in der Statsitik stehen... da leiden alle anderen drunter, die sich ordentlich benehmen.

  • XFA ich kanns verstehen das du "besorgt" bist aber wenn du dich etwas mehr mit der thematik beschäftigst und dich etwas eingelebt hast wirst du das ganze sicherlich verstehen ;) sieh dir z.b. die beiträge der leute an, sieh dir das allgemeine klima an und guck ob das ganze "zusammen passt" ;)


    wir sind hier auch kein wild um sich bannender haufen ;)

    MfG SQAMPY
    --
    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.

  • XFA : Erstmal welcome back! ;)


    Zu deinem Kommentar:
    [list=1]
    [*]Dieses Forum gibt es ja nicht erst seit gestern. ;) Es ist ein ziemlich großes Forum und schon ziemlich bekannt. Man kann es sich also erlauben, fünf Leute im Jahr zu bannen, wenn im selben Jahr 80 Leute neu reinkommen.
    [*]Ich bin zufällig noch in einem anderen Forum registriert, das ziemlich genau deine Meinung vertritt: Bloß niemanden rauswerfen, und wenn er auch 48 Threads nur zum Trollen erstellt hat, lieber ignorieren. Nenn es Zufall, aber in jenem Forum bestehen 80% der Beiträge aus Werbung, Smileys, flackernden Riesenbildern und Trollerei. Da bin ich echt froh, dass es hier strenger zugeht.
    [*]Wenn ich Admin wäre und ich bekäme dutzende Beschwerdemails, weil ein neu registrierter User nur andere beleidigt oder inhaltslose, schwer zu lesende Einwortbeiträge postet, dann würd ich doch den Teufel tun, den Usern zu sagen, dass sie gefälligst den Typen ignorieren sollen. Bann und weg damit, wiord ja jeder ausreichend verwarnt!
    [*]Zu guter letzt ist auch zu beachten: Das Leben besteht nicht nur aus Zuckerwatte.
    [/list=1]

  • XFA : ist es denn unbdingt besser Werbung, wenn wir irgendwelche Asis tun lassen, was sie wollen? Das weisst du nicht, aber es gab schon krasse Fälle hier, wo die User mehr oder weniger wahllos von unfreundlicheren Elementen der Neuzugänge übel beschimpft wurden. Das ist nicht nur unhöflich, sondern stört auch den Fluss des Forums, z.B. wenn man eigentlich nur über ein bestimmtes Thema diskutieren will und man von einem Newbie "Fick dich und deine Mutter" oder ähnliches an den Kopf geworfen kriegt. Andere liebten es, regelmäßig sinnlose 1-Wort-Posts zu schreiben und wiederum andere gingen den restlichen Usern mit ihrem Dauergezicke auf die Nerven.
    Findest du das nicht eher abschreckend, wenn man einem Forum beitritt und es ist voll von solchen Leuten?
    Also ich schon.
    Darum ist es nur richtig, dass die richtig harten Fälle gebannt werden, damit sie auch ne Lektion draus lernen fürs nächste Forum (hauptsache sie nerven hier nicht mehr rum, denn mit Lernen haben es ja die Leute heutzutage nicht mehr so).
    Wenn ZiB die falschen Leute bannen würde, DAS wäre schlechte Werbung.
    Und wenn du meinst, ca. 80 % hier ist Müll, warum hast du dich dann überhaupt angemeldet?

  • Zitat

    Original von Zwerg-im-Bikini
    Denn die User, die hier bisher gebannt wurden waren in der Regel keine, die viele Beiträge hatten.


    Dann wärs ja auch egal gewesen, irgendwelche querulanten hatt man immer, aber die gebens mit der zeit auch auf.
    Mal ganz davon abgesehen das so ein bann ja eh nix bringt, wenn man wirklich zuviel zeit hat und auf stress aus ist dann legt man sich halt nen neuen account zu...


    Aber ich möchte auch garnet weiter drauf rumreiten, ich kann eure gründe natürlich auch verstehen, aber für mich käm sowas halt nie in frage.


    In diesem sinne, danke für eure aufmerksamkeit ;)

  • Zitat

    Original von XFA


    Aber ich möchte auch garnet weiter drauf rumreiten, ich kann eure gründe natürlich auch verstehen, aber für mich käm sowas halt nie in frage.


    Ein Glück, dass du hier nicht (mehr) das sagen hast. In einem Forum voller Spammer möcht ich nämlich nicht meine Zeit verbringen.


    Ein Forum ist eine Diskussionsplattform. Da gehört Ordnung rein und da gibt es bestimmte Regeln. Narrenfreiheit und Anarchie haben hier nix zu suchen. Das ist in jedem Forum so. Aber anscheinend warst du noch nicht in vielen, wenn dir das nicht bewusst ist.


    Worüber du dich hier beschwert hast ist einfach lächerlich. Hier werden in Relation zu anderen Foren die Neulinge eh viel zu mild behandelt. Gebannt werden sowieso nur absolute Extremfälle. Und jetzt kommst du nach Jahren der Abstinenz auf einmal daher und beschwerst dich, dass zu viel gebannt wird? Dass du mit deiner Meinung aber ziemlich alleine da stehst, ist aber auch kein Wunder, du warst ja auch nicht hier und hast eigentlich keine Ahnung.

  • hmm... in Anbetracht dieser Tatsache finde ich das hier umso dreister:

    Zitat

    Original von Spaghettimonster


    Da muss ich zustimmen.
    Sowas finde ich echt dreist!


    aber stimmt schon, manche Posts klingen verdächtig nach Thomas. Ich hätte es aber vermutlich trotzdem nicht gemerkt, da ich die ganzen Synchro- Threads auch eigentlich nur überfliege.