Oh my god, they banned...!

  • Bevor hier jemand gebannt wird wird er mehrmals auf seine Fehler hingewiesen und verwarnt... wer daraus dann immer noch nicht lernt ist selber Schuld und hat nicht noch eine dritte, vierte oder fünfte Chance verdient. Wenn wir jemanden hier lassen würden, der früher mal gesperrt war, dann würden wir ja damit allen anderen das Signal geben "Wenn ihr euch immer wieder unter neuen Namen hier einschleicht, dann könnt ihr irgendwann doch hierbleiben!" Nein, so läuft das hier nicht ;)
    Das Problem an Doppelaccounts ist ja auch, dass man damit allen anderen Usern etwas vorlügt. So ein Verhalten sollte nicht belohnt werden.


    Bisher erinnere ich mich aber an keinen Fall, wo sich jemand mit einem Doppelaccount wirklich gebessert hat.


    Wir hatten bisher zwei Fäll, bei denen sich nicht gebannter User einen Zweitaccount zugelegt haben. Die beiden wurden nicht gesperrt, weil die beiden Accounts nicht parallel benutzt wurden, da haben wir dann ein Auge zugedrückt ;) Das kann aber je nach Fall auch anders enden.

  • Ich denke Thomas/Spaghettimonster war so ein Grenzfall. Der war ja eigentlich halbwegs etabliert, bevor das damals im "Stift gegen Papier"-Thread so eskaliert ist. (Immer wieder lustig nachzulesen. :D) Und dann als Spaghettimonster gab's auch nur hier und da mal einen Ausbruch, aber er war nicht sofort auffällig. Und hat sich auch noch ganz schön lang gehalten, bevor er enttarnt wurde.


    Aber das ist natürlich eine fast philosophische Frage, so ähnlich wie der chinese room! ;) Wenn sich jemand wirklich richtig bessert, könnte/sollte man vielleicht die kategorische Doppelaccount-Sperre in Frage stellen. So richtig vorgekommen ist das aber noch nicht. Zumindest nicht dass ich wüsste. Vielleich schwirrt ja jemand unerkannt hier rum...? :gruebel:

  • Vielleicht bin ich so einer, der mit unschuldigen, naiven Fragen den Verdacht von sich ablenken möchte... :D


    o_O Nein, das war NICHT ernstgemeint! So einen wie mich könnt Ihr vorher gar nicht gekannt & gebannt haben... :]

  • Zitat

    Original von A.W.E.S.O.M. - O
    :rofl: Boah, dass gibts doch gar nicht! Wie kann man nur so dreist sein? Oder besser: Wie kann man nur so dumm sein, tomcras??? Bin ich froh, endlich keine neuen Sinnlos-Threads mehr...Danke ZiB ;)


    bei der sache mit den nicht mehr auftauchenden sinnlosen treads wär ich vorsichtig...spammer gibt es leider immer wieder...

  • Zitat

    Original von Svetlana


    bei der sache mit den nicht mehr auftauchenden sinnlosen treads wär ich vorsichtig...spammer gibt es leider immer wieder...


    Aber er hat es ja nun wirklich übertrieben, und mir kam es so vor, als wollte er auf den Platz 1 der "Top-Threadersteller"... ;) Und bevor er ins Todescamp kam, hat er ja richtig losgelegt, mit einem "Bullet for my Valentine"-Thread bis zum saublöden "Sat 1"-Thread, wo er beim letzteren selber gar nichts zu sagen hatte, wir sollten den Thread "in Gang bringen"... ;) :rolleyes:

  • Ich hätte mal eine Frage, es sind ja oftmals jüngere die hier gebannt werden wegen Spams, was ja an sich auch ganz normal ist, oftmals sind es die ersten Foren die sie besuchen ( oder die ersten mit etwas älteren Mitgliedern) und finden sich eben noch nicht ganz so zu recht.
    Wie ist es dann mit dem zurückkommen? Können diejenigen sich bei ZIB melden und darum bitten wieder freigeschaltet zu werden oder unter einem neuen Account hier wieder weiter posten zu dürfen?


    Schließlich sind diese von mir angesprochenen Personen eben jung und daher auch noch lernfähig, so dass das gespamme und die teils sinnlosen Provokationen auch nicht immer wirklich ernst und / oder böse gemeint sind, da ihnen die Konsequenzen ihrer Handlungen nicht wirklich bewusst sind.


    Also nochmal kurzgefasst; gibts hier Amnestie für ehemalige Mitglieder, oder ist das eher unüblich, wie ist da deine vorgehensweise, ZiB?

    There's a dead man in the cable car and the chicken's still dancing

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von toxaz ()

  • Zitat

    Original von kid.
    Raus mit der Sprache, toxaz: Wer bist du? ;)


    Erich Mielke, aber psst, das sieht der Verfassungsschutz nicht so gerne, die glauben ich schau mir die Radieschen von unten an. ;)



    @ZiB; also ist es aber rein theoretisch möglich wenn man sich bei dir melden würde dass du ihn oder sie wieder in diesem Forum posten lassen würdest?

  • Naja, thomas' Doppel Account (irgendwas mit Spaghetti oder so) fand ich eigentlich ganz ok. Er hat sich benommen und sinnvolle Posts geschrieben. Also man kann sich doch ändern wenn man will.

  • Falls sich tomcras in 5 Jahren hier nochmals anmeldet, intelligent postet und sich weitere 2 Jahre später herausstellen würde, dass er dieser User ist, der früher als tomcras bekannt war, denke ich, dass ZiB da eventuell ein Auge zu drücken kann - vielleicht. ;)

  • SpOiK : wenn jemand einen Doppelaccount erstellt ohne es den anderen zu sagen belügt er das gesamt Forum... so was dulden wir nicht. Und das war bei Thomas der Fall ;)


    toxaz : wenn man ihnen überhaupt noch eine Chance geben würde, dann nur wenn sie sich bei einem der Admins melden. Aber das kommt dann natürlich auf den Fall an und ich würde es mit SQAMPY, abyss und Bob absprechen.
    Bei dne meisten die wir bisher gesperrt haben glaube ich nicht an eine Besserung, weil es einfach zu extrem war.

  • -Hey Tomcras?
    -Ja Tomcras?
    -Du bist mein bester freund!
    -Das ist aber lieb! :rofl:


    Warum machen Leute sowas? Wie, kommt jemand auf die Idee in einem Forum solch widersprüchliche Sachen zu Posten? ?(


    Naja, jetzt hab ich wenigstens wen, auf dem ich verweisen kann, wenn mich jemand als Freak bezeichnet. Wir hätten ihn, jetzt wo wir das Geheimnis wissen, doch noch ein bisschen im Forum rumlungern lassen dürfen. Das wär bestimmt ganz lustig geworden, wenn man mal Pizza flamen würde wenn Tomcras grad on wäre. :D jaja...

    Dir gefällt meine Signatur nicht, was? Also was willst du jetzt machen? Willst du etwa zu Mami laufen und ihr Petzen, dass meine Signatur bösartig und hinterhältig ist, oder möchtest du dich gleich hier und jetzt mit mir schlagen? Es gab bisher nur einen der mich besiegt hat: "Sun Qui-Chan" mein Meister, Ex-Meister. Es kam ihn teuer zu stehen, Witze über mich zu reissen, als er mir seinen geheimen Kampfstil beibrachte, bis ich ihn besser beherrschte als er.


    Also ich hab gehört du magst meine Signatur nicht...