Wenn der Grund für den Virus bei dir auf dem Rechner liegt, kann das gut sein. Ich glaube nicht, dass du dich jetzt zufällig wieder mit dem selben infiziert hast... der war wahrscheinlich nie weg. Denn Virenscanner schützen dich vielleicht vor Viren aus dem Internet, aber wenn der PC erst mal infiziert ist, kann es ganz schön schwer sein, sie endgültig wieder los zu werden.
ja, das fürchte ich auch :/
wobei ich sowas vor einem jahr schon mal hatte, da wars dann (angeblich) auch ganz weg! aber damals hat mir eine freundin geholfen die zufällig grad zu besuch war und sich auskennt..
neulich habe ich es mir dann glaube ich durch einen eigenen fehler eingefangen, jedenfalls hats erst seitdem wieder gesponnen..
von daher bin ich nicht sicher ob es am rechner liegt oder ich wieder irgendwas falsches geklickt/installiert hab! verdächtig ist jedenfalls schon dass ich heute morgen eine software installiert hab, und kurz darauf kam eine virenmeldung und alles hat wieder gesponnen..
ich warte jetzt erstmal ab und hoffe es ist vll doch weg! und wenns doch wieder kommt gehe ich wohl doch mal zum techniker..