Mitgliederliste aufräumen?

  • Mir ist aufgefallen, daß es in der Mitgliederliste eine Menge User gibt, die nichts gepostet haben oder etwas, das wohl wieder gelöscht wurde. Kann man solche User nicht nach einer gewissen Zeit Inaktivität (ein paar Monate oder so) löschen lassen? Okay, ein paar machen's eventuell, weil sie die "Neue Beiträge seit letztem Besuch"-Funktion nutzen, aber selbst nichts schreiben wollen. Aber über 1600 User, von denen vielleicht die Hälfte mal was (mehr oder minder) Konstruktives zum Forum beigetragen hat, ist doch irgendwo irreführend und verzerrt die Statistik... immerhin dürfte dieses Forum auch ohne die "Leichen" das größte SP-Forum unseres Sprachraums bleiben! ;)

  • find ich auch nicht nötig. Ich habe mal eben nachgeguckt und gesehen, dass das fast 14 Seiten wären. Das zu löschen ist doch ur sinnlose Arbeit. Und ich muss auch zugeben, dass ich vor diesem Thread hier eigentlich nie auf die Userzahl geachtet habe (außer vielleicht vor dem letzten "User löschen" Thread hier. Ich wüsste nicht, welche "Statistik" diese User verfälschen. Aber das muss wohl jeder selber wissen

  • Ich denk schon, dass man Mal ein paar löschen könnte. Es gibt eh nich viele die öfters schreiben (oder es noch vorhaben wie ich)

  • spa bringt es auf den Punkt. Einziger Vorteil wäre ein etwas übersichtlicherer Geburtstagskalender. Aber ob das so wichtig ist, sich diese Arbeit anzutun?

    Wir haben ein paar Kinder gefunden. Sind das Ihre? - Nein. - Bringt sie nach Hause.


    Im Blick zurück entstehen die Dinge, die dazu führen, dass wir uns finden.

  • Auf den Geburtstagskalender gucke ich nie. Interessiert mich genauso wie die Nullposter. Wenn ich den Geburtstag von jemandem hier erfahren will gucke ich im Profil nach. Und wenn ich dann doch mal ganz unten in die Geburtstagsleiste gucke dann kann ich ja gut sehen, ob heute jemand Geburtstag hat bei dem es sich lohnt zu grattulieren. Zumal bei fast allen "bekannten" ein Thread eröffnet wird. Schenken werde ich hier sowieso niemandem was. Außer den Leuten, die ich auch privat kenne und mag. Und von denen habe ich die Geburtstage irgendwo anders in einem "echten" Kalender stehen.


    Egal. Löscht die Leute ruhig. Aber es gibt wichtigeres wie zum beispiel sich ein paar AKTIVEN Usern hier entledigen ;) (das muss einfach sein ;))

  • Die Statistik, die verfälscht wird, ist die Anzahl der User selbst... wenn auf der Startseite was von über 1200 registrierten Mitgliedern steht (fragt mich nicht, wie ich gestern auf 1600 gekommen bin) und sich dann herausstellt, daß so etwa 100 sich aktiv beteiligen (was natürlich schon spitze ist), lügt die Mitgliederzahl eben.


    Das war kein neuerliches Argument, nur zur Klärung... ich hab's auch nur angeregt. Denn daß die Aufräumaktion eine penible Fitzelarbeit würde, hab ich ehrlich gesagt auch gar nicht bedacht... :D

  • Es ist ja nicht so, dass wir so etwas nie machen... aber ich denke halt es reicht, wenn man das nur hin und wieder mal erledigt.


    Wir suchern dann erst mal die noch nicht feigeschalteten User raus und schalten sie frei. Dann suchen wir die raus, die schon länger als 1-2 Wochen angemeldet sind und noch nichts geschrieben haben und schreiben denen eine Erinnerungsmail mit einem Hinweis auf die baldige Löschung. Die Frist beträgt etwa eine Woche, wenn der Termin erreicht ist werden sie erst gelöscht.

  • Also jetzt im Juni, wäre es dann soweitz être, das die User geloscht werden?? Was passirt dann mit denen, die noche drin sind? :(

    Es gibt keine South-Park-Fans in diesem Forum, das ist nur Propaganda. Weitergehen, hier gibt es nicht zu sehen.

  • Je mehr User - egal ob aktiv oder nicht - das Forum hat, desto attraktiver erscheint es Neulingen, die sich überlegen beizutreten. So gesehen wäre es also nicht unbedingt klug User zu löschen ... aber was hab ich schon zu sagen ... ;)

    Green Bills. Supermarket. Consume. Buy. Suspicious. Paranoid. Shopping Bag.
    Look Rich. Pom-Pom. Honest Citizen. I Pay My Taxes. Depresses Me. Paid. Pay
    Somebody Back. Everywhere. Everybody. Lying In A Bathtub With A Pillow Behind
    My Head Makes Me Feel Rich. Cents. Change. Hunt. Hunt. Hunt. Moment. Mood.
    Get It. Cheap.

  • Zitat

    Original von empty
    Je mehr User - egal ob aktiv oder nicht - das Forum hat, desto attraktiver erscheint es Neulingen, die sich überlegen beizutreten. So gesehen wäre es also nicht unbedingt klug User zu löschen ... aber was hab ich schon zu sagen ...



    ... aber wirkt es nicht auch abschreckend auf neue User, wenn sie mal auf die Mitgliederliste schauen und nur die Hälfte von den vielen Usern postet und sich an den Diskusionen beteiligt?