Ich sitze meistens mit angewinkelten Beinen auf dem Stuhl. Das ist eigentlich nicht schlimm... in Maßen ist es ja sogar gesund, sich immer unterschiedlich hinzusetzen, und das hält mich gelenkig. Aber das Problem ist, dass ich mir in den letzten Jahren diese eine Position so angewöhnt habe, dass ich dadurch schon richtige Abdrücke von der Schreibtischkante an den Beinen habe, die nicht sonderlich gesund aussehen. Und irgendwann geht das sicher auf die Gelenke. Also versuche ich, es mir abzugewöhnen, und häufiger normal zu sitzen. Aber ich fühle mich dabei total unwohl, werde nervös und setze mich dann wieder um. So wie es für andere Leute wahrscheinlich unbequem wäre, auf dem Stuhl zu knien oder zu hocken. Und wenn Besuch da ist, muss ich mich zusammenreißen, längere Zeit gerade mit den Füßen auf dem Boden zu sitzen.
Dumme Macken habe ich ansonsten sicher noch viele, aber das ist die, die mir am ehesten Sorgen macht, weil ich mir dadurch nicht die Beine kaputt machen will. Also wäre ich sie gerne los.
Welche Art von Bonusmaterial zu Filmen auf DVD und Blu-ray interessiert dich am meisten?