808 - Wähl oder stirb

  • riesen einlauf, gut aber kotstulle, naja was wäre an kacke sandwich so verkehrt gewesen...


    peta hätte man vielleicht auch peta nennen können.


    p diddys song fand ich seeehr geil gemacht.


    sonst nix weiter auszusetzen



    was mir auch aufgefallen is, wendy und principle hatten neue stimmen.
    aber solange randolph kronberg noch dabei is, können die alle stimmen ändern :lol:

  • Fazit 1. Hälfte:


    "Öko" ist so in meinem Gedächtnis verankert, dass ich gleich denke, dass es schon wieder falsch übersetzt wurde - nur zum Glück, stimmt es diesmal: "eco-terrorists".


    Turd Sandwich = Kot Stulle? Das Sandwich hätte so bleiben können. Die Übersetzung für Douche finde ich mit "Rieseneinlauf" gelungen. Was Besseres wär mir auch nicht eingefallen.


    Das Lied zum Schluss war super. Ich fands toll, das "Bitch" drin bleiben durfte.


    EDIT: Teil 2:


    Das 2. Lied war auch wieder super. Nur Clydes Stimme fand ich etwas zu hoch.

  • Mir hat die Synchro super gefallen. "Rieseneinlauf" fand ich anfangs etwas ungewöhnlich, aber mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt ;) "Kotstulle" fand ich klasse. Wesentlich besser als "Kotsandwich", was wie ich finde, ziemlich scheiße geklungen hätte (höhö, scheiße... :egal: )
    Puff Daddys Stimme hat mir nicht gefallen... War die im Original auch so grummelig? Naja, aber sein Rap war genial :D Ich fands ne super Idee, das ganze so ein bisschen auf Aggro-Rap zu trimmen :D Spitzentext. Mitlerweile trauere ich der Entscheidung, die Lieder doch auf Deutsch zu singen nicht mehr nach, ich fand bisher alle Lieder sehr gut.
    Clydes Stimme finde ich sehr gut. N bisschen schräg, aber ich finds passend. Schade fand ich, dass Wendy nicht von Shandra Schadt gesprochen wurde... Und war Victoria wieder Desireé Nick? Ich meine nicht, oder?
    Naja, egal. Mir hats sehr gut gefallen.

  • Im großen und ganzen fand ich die Synchronisation in Ordnung, die Lieder haben mir diesmal (im Gegensatz zur gestrigen Folge) auch gefallen, ebenso Rieseneinlauf und Kotstulle. :) Clydes Stimme empfand ich zwar als etwas zu hoch, aber wirklich schlimm ist das natürlich nicht. Gute Arbeit. :thumbup:

    Wir haben ein paar Kinder gefunden. Sind das Ihre? - Nein. - Bringt sie nach Hause.


    Im Blick zurück entstehen die Dinge, die dazu führen, dass wir uns finden.

  • Wieder ne Ordentliche Episode,die Synchro fand ich sehr stark, der Puff Daddy Song war ja echt tierisch aufwendig,Respekt.


    Die Episode an sich begann sehr vielversprechend,gutes Thema wurde dann doch irgendwie zu übertrieben.War wohl auch der Sinn,aber ich hätts irgendwie bodenständiger lieber gehabt.Auch dass man diese Peta Fritze wieder reingebracht hat am Schluss fand ich auch überflüssig.
    Bester Gag fand ich war Cartmans Wahlkampf mit diesem Podest und dem Karamellbonbon;)
    7/10

  • Hm... Rieseneinlauf... naja, bis auf, dass es nicht wie ein Einlauf aussah, gute Übersetzung. Kotstulle klang auch nicht schlecht, auch wenn "Stulle" in meinem Sprachgebrauch eigentlich nicht vorkommt. ;)
    Puffys Stimme fand ich irgendwie doof - er klang wie der Pate! Das Lied dagegen war wieder gut gemacht.
    Alles in Allem wieder 'ne gute Übersetzung. Die Folge an sich find ich zwischendurch etwas zu fad (z.B. das Rededuell), aber ganz unterhaltsam.

  • Ich fand die Übersetzung und besonders das Lied von Puff Daddy super gemacht. Einziges Manko ist vielleicht, dass an einem Einlauf nix Sexistisches ist. Aber das hätte man leider nicht besser machen können.


    Geb ne 1 für die Folge. :)

  • Zitat

    Original von pinki009
    Ich fand die Übersetzung und besonders das Lied von Puff Daddy super gemacht. Einziges Manko ist vielleicht, dass an einem Einlauf nix Sexistisches ist. Aber das hätte man leider nicht besser machen können.


    Geb ne 1 für die Folge. :)



    Meiner Meinung nach hätte man es bei "Vaginaldusche" lassen können, inst zwar ein doofes Wort, aber das sollten Douche und turd-Sandwitch (ich finde den Vorschlag "kacksandwitch besser)ja auch sein ;)



    Ich fand es so geil als Stans Eltern beim Abendbrot über Einen Rieseneinlauf und eine Kackstulle gestritten haben^^


    Insgesamt gute Episode, nettes Thema, verschiedene Ansichten, Null Lektion ^^


    +8 Punkte für die Episode
    - 1 Punkt für die Übersetzung von Eigennamen


    ===


    7 Punkte

  • Nein, ich hab mir mehr versprochen. Schlecht umgesetzt. Und das mit Douche = Einlauf find ich auch nicht gut aber naja, im deutschen würde man den Witz eben nicht verstehen...


    Aber P.Diddys Song war so hundsmiserabel! Sogar auf französisch hört er sich besser an. Und dann auch noch seine deutsche Stimme...

  • Die folge war sehr gut fande ich,zur übersetzung kann ich nichts sagen da ich nur die deutsche version kenne.den song wähl oder stierb war sehr geil.der beste song in sp. weis jemand woh man sich den sogn mit video gucken kann.
    8/10


    EDIT:hab die folge unter myvideo gefunden nur schlechter sound [Link entfernt]

  • *räusper*... du hast dir die Forenregeln aber schon durchgelesen, oder?


    Falls nicht, solltest du das nachholen, es ist schließlich nicht viel zu lesen. Ich verweise dich derweil schon mal freundlich auf diese Passage hier:


    Zitat

    1 ) Pornographische, rechtsextreme und sonstige rechtswidrige Inhalte sind natürlich verboten.
    Dazu gehören auch Themen wie Episoden-Downloads!


    hierzu zählen selbstverständlich auch die Videos auf MyVideo, YouTube oder anderen Seiten, die eine SP- Episode in ihrer vollen Länge zeigen. Solche Videos sind nämlich illegal.
    du solltest deinen Beitrag also lieber noch mal editieren, um Ärger zu vermeiden. Und dann weißt du ja jetzt bescheid ;)


  • warum ist myvideo ilegal.das downloaden ist ilegal.wenn das hochgeladen wurde ist das das problem von den ders hochgeladen hat und nicht unsere,oder irre ich mich da?

  • Das gehört zwar wirklich nicht hier hinein, aber a) darf man nur Material hochladen, woran man die Rechte besitzt und b) lädst du beim Anschauen das Video automatisch herunter (in den Browser-Cache). Verzichte also bitte auf das Posten solcher Links, das kann nämlich für die Foren-Betreiber sehr unangenehme Konsequenzen haben. Vielleicht sollte man YouTube, MyVideo und ähnliche Anbieter bei diesem Punkt der Regeln explizit erwähnen, da ja (nicht nur hier im Forum) die Verbindung zu den illegalen Episodendownloads oft nicht klar ist.

    Wir haben ein paar Kinder gefunden. Sind das Ihre? - Nein. - Bringt sie nach Hause.


    Im Blick zurück entstehen die Dinge, die dazu führen, dass wir uns finden.

  • Eine rundum gelungene Episode!
    Finde es auch ziemlich schade, dass man Desiree Nick nicht als Stimme von der Direktorin beibehalten hat. Irre ich mich oder hatte gestern auch Wendy eine andere Sprecherin? Naja, ansonsten war ich positiv überrascht von diesem amüsanten Rap und ich hätte mich bei der Wahl des Schulmaskottchen auch für die Kotstulle entschieden. :)