808 - Wähl oder stirb

  • Rieseneinlauf und Kotstulle hört sich IMO bescheuert an. Ich hab mir die Folge zweimal angesehen aber mich immer noch nicht an die Begriffe gewöhnt. Aber was solls. Clyde und Victoria hatten andere Sprecher, bei Wendy ist mir nichts aufgefallen. Ich fands schade das die Nick die Direktorin nicht mehr gesprochen hat aber gleichzeitig fand ich die neue Stimme sehr gut - beide sind halt passend.

  • Fand die Folge sehr gut übersetzt. Vor allem das Lied von P.Diddy war sehr geil :)
    Warum allerdings Kotstulle anstatt Kotsandwich genommen wurde versteh ich nicht ganz.


    Jack-the-Rapper : Ja, Wendy hatte eine andere Synchronstimme.

  • Zitat

    Original von Jack-the-Rapper
    Finde es auch ziemlich schade, dass man Desiree Nick nicht als Stimme von der Direktorin beibehalten hat. Irre ich mich oder hatte gestern auch Wendy eine andere Sprecherin?


    Stimmt, ist mir beides auch aufgefallen. Aber ich find ihre neuen Stimmen eigentlich echt okay. Wendy klingt jetzt, genau wie im Original, weniger quietschig als vorher.
    Clyde hatte auch wieder 'ne neue Stimme, die fand ich nicht so doll. Er klang wie ein totales Weichei.


    Edit: Ach ja, und was ich noch fast vergaß zu erwähnen: Randys Sprecher hat super Arbeit geleistet, find ich. Er hat sich so schön aufgeregt wie noch nie.

  • Ich fand die Folge auch gut. Besonders gute Stellen fallen mir zwar keine ein; die ganz groben Schnitzer gab's aber auch nicht. Nur eins vielleicht: Warum traut MTV seinem Publikum nicht zu, die PETA zu kennen?

  • Zitat

    Original von DJ_F4B1SCH
    Rieseneinlauf und Kotstulle hört sich IMO bescheuert an., bei Wendy ist mir nichts aufgefallen.


    IMO war "Kotstulle" genial. Da hat Dominik Auer bewiesen, dass er wirklich weiß, wie ein gutes Dialogbuch geschrieben wird. Denn wenn die Kinder irgendeinen Scherz-Begriff aus'm Ärmel schütteln, dann ist dieser hier passend. Auch gut fand ich das Wort "Kotbatzen", ich wusste gar nicht, dass das Hochdeutsch ist, aber ich hatte erst mittags vor der Folge erzählt, dass ich es so witzig fände, in der Synchro von einem "Kotbatzen" zu sprechen.


    Zitat

    Original von DJ_F4B1SCH
    Clyde und Victoria hatten andere Sprecher


    Doch, doch. War nicht mehr Shandra. Und Maria Böhme war wohl Direktorin Victoria, aber das hab ich nicht aus eigenem Ohr, ich hatte da grad nicht aufgepasst. Anscheinend hat MTV eine strikte "Kein Promi"-Regel. Wobei Nick ja wirklich ein guter Promi war (ein einsamer Status innerhalb der South Park Gastsprecher *g*).


    Zitat

    Original von KFG
    Randys Sprecher hat super Arbeit geleistet, find ich. Er hat sich so schön aufgeregt wie noch nie.


    Jakob Riedel ist eh einer meiner Favoriten unter den Münchner Synchronsprechern. Ich finde, er hat eine ganz brilliante und eigene Art, zu spielen. Vor allem seine Betonung empfinde ich als genial.

  • super folge.
    witzig-als stan mit dem lama verkuppelt werden sollte und das komische strauß-mensch baby-töte mich......
    p.diddys stimme war total unpassend....aber der rap war geil....
    =)


    ich sag nur,,who let the dogs out"-Kotstulle.......

  • Hab jetzt die Folge auch endlich gesehen. Die Lieder waren ziemlich gut übersetzt nur das Wort "Stulle" hab ich in meinen ganzen Leben noch nicht gehört.

  • Ideen sind top. Kotstulle, Rieseneinlauf?
    Hätte Rieseneinlauf gewählt!
    Kyle ist mein Fav und P Diddy muss man einfach wähln


    In dieser Folge wurde P Diddy perfekt verarscht. Der Rap war Obergeil, hab einen richtigen Ohrwurm gekriegt:"Wähl oder Stirb,Motherf***er" :rofl:
    Aber das mit PETA war schon übertrieben.. ;)

  • Hallo! Bin ganz frisch hier... was aber nicht ausschließt, dass ich schon seit Ewigkeiten Southpark schau... was mich heute auf dieses Forum gebracht hat, war die Suche nach dem Song "Wähl oder stirb"....^^


    Hab die Folge gestern zum ersten Mal gsehn...wahnsinn..und dieses lied!!!


    Spätestens bei der verszeile "zeig deine titten wenn du wählst" hab ichs vor lachen nicht mehr dapackt... so blöd und so genial


    wenn irgendwer nen tipp hat, wo das lied verlinkt is oder wo mans runterladn kann..bitte her mit den infos


    bis denn


    jotdot


    ps: wähle auch den rieseneinlauf!! :lol: