Weihnachts-Folgen

  • Hmmmm... das ist richtig schwierig, denn mir gefallen die Weihnachtsspecials generell sehr gut, und bisher gehörten sie in jeder Staffel zu meinen Lieblingsfolgen.


    Spontan würde ich aber sagen, dass mir 617 - Red Sleigh Down und 814 - Woodland Critter Christmas am besten gefallen. Die eine wegen des politischen HIntegrunds und der genialen Auftritte von Jesus, Santa und mal wieder Mr Hankey. Die andere wegen den putzigen Tierchen und der außergewöhnlichen Erzählweise. Beide haben außerdem einige besonders fiese (blutige ;)) Szenen zu bieten.


    Aber auch die anderen Folgen haben ihren Reiz... in der 1. Staffel ist das Weihnachtsspecial wegen Mr Hankey DIE Kultfolge schlechthin und hatte die besten Lieder zu bieten. In der (für mich insgesamt schwachen) 2. Staffel war die Charlie Manson Geschichte dank Cartmans Familie eine nette Abwechslung. In der 3. Staffel kam endlich eine reine Musical-Folge. In der 4. war das Weihnachtsspecial ein Geschenk an die Hardcore-Fans, die die Entstehungsgeschichte von "The Spirit of Christmas" kennen. Und in der 7. hat man endlich mal wieder Kanada gesehen :D


    Dshalb mag ich sie alle irgendwie, man merkt (wie Trey und Matt ja schon öfter sagten), dass man sich bei den Specials besonders viel Mühe gibt.

  • So ein Zufall... eine Minute bevor ich den Thread gelesen habe, habe ich mal wieder Mr. Hankey's Christmas Classics geguckt! =) Immer noch eine meine Lieblingsepisoden und die beste Weihnachtsfolge. Ich halte eben viel von Musik und liebe diese Songs einfach.


    @Luffy
    Hm... irgendwie verwirrt mich Dein Avatar gerade aufs schärfste. SideshowBob hat fast denselben. Dieses Forum ist zu klein für Euch beide! ;)

  • Mir gefallen die ersten beiden, also "Mr Hankey, The Christmas Poo" und "Merry Christmas Charlie Manson!", immer noch am besten. Kranke Ideen (sprechender Kot, der Massenmörder Manson wird geläutert) und trotzdem wird noch weihnachtliche Stimmung verbreitet. Gerade das hat mir in den letzten Folgen doch etwas gefehlt. Es ist auch schade, dass Mr. Hankey seit der 6. Staffel nicht mehr zu sehen war.
    Aber mir gefallen die anderen Folgen auch. ("Mr. Hankey's Christmas Classics" nur auf englisch)

  • bei mir wäre es wohl auch Mr Hankey's Christmas Classics. Die Lieder sind einfach toll; die CD läuft bei mir auch fast non- stop, wenn es auf Weihnachten zugeht. Von den "richtigen" Weihnachtsstorys gefällt mir da wohl "Mr Hankey, The Christmas Poo" am besten. Red Sleigh Down mochte ich überhaupt nicht. Da gefiel mir sogar It's Christmas in Canada besser :D

  • Bin ich der einzige, der Christmas-Time in Canada gut findet? ;)


    War jetzt vielleicht nicht sooo weihnachtlich, aber so herrlich schräg;
    "Follow the only road - Follow the only road. There's only one roooad in Canada. We call it "the road", the only road".


    "You went the wrong way"
    "But you said, there was only one road"
    "Yes, and you went the wrong direction on it"



    :D

    Zitat

    Helmut Thoma
    „Im Seichten kann man nicht ertrinken.“
    „Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.“

  • Zitat

    Original von pinki009
    Ich mag auch Mr Hankey's Christmas Classics am Liebsten.
    Ich bin halt ein großer Musikliebhaber. :D


    Zustimm


    crypt :


    Auch wenn ich "The wizard of Oz" Total mag und auch die Special Collection zuhause habe (da halt Musical Freak ^^)


    Kann ich diese Folge total nicht ab -.-

  • Ich finde Woodland Critter Christmas am besten.Gehört ebenso zu meinen Lieblingsfolgen. Das ist einfach eine Hammerfolge die einen die ganze Zeit entzückt. Die tollen Reime, die Streitereien zwischen Stan und dem Sprecher und natürlich das absolut geniale Ende. Klasse.


    Platz zwei geht an Mr Hankey's Christmas Classics weil die meisten songs richtig was hermachen.

    " Wenn es keinen Gott gäbe so müsste man ihn erfinden "

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von evil_sheep ()

  • Mir gefällt auch "Woodland Critter Christmas" am besten. Eine typische Cartman Geschichte, spätestend als der Antichrist ins Spiel kam war es meine Lieblingsweihnachtsfolge.

  • Meine ist, wie von vielen anderen auch, "Mr Hankey's Christmas Classics". Diese Folge hat mir sowohl im Englischen als auch im Deutschen gefallen, da die Songs einfach super sind.
    Die CD davon ist ebenso geil, da hier auch Lieder von "Mr. Hankey, The Christmas Poo" drauf sind.

  • Man könnte hier glatt ein Deathmatch zwischen Mr. Hankeys und Woodland Critters starten (und F4B1SCH wäre Schiedsrichter). Deswegen will ich zumindest auch mal eine Lanze für It's Christmas in Canada brechen: Obwohl die Folge enorm lahmarschig anfängt, sind die Kanadier in meinen Augen lustiger als die Critters und die ganze Folge besser als Woodland Critter Christmas! Los! Verdaut das! ;)

  • meine is weihnacht im walde (ich weiß das die net grad so besonders is aber ich find se lustich)


    ---------------------- You'll never walk alone!!! -----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cissé ()