Was würdest du lieber tun?

• So sehr ich mir Tiny Houses gerne ankucke und es cool fände ein mobiles Tiny House eventuell als Zweit-Unterschlupf, Urlaubsmöglichkeit, oÄ zu besitzen, hab ich einfach viel zu viel Zeugs das ich loswerden müsste, bevor ich komplett in einem einziehen könnte. Die reine Ästhetik ist es mir nicht wert, da bin ich einfach zu materialistisch für, also das große Haus ohne Putzhilfe. Je nachdem wie runter gekommen das Haus ist fände ich es als Renovierungsprojekt auch sehr interessant und würde da wahrscheinlich lieber Zeit und Geld reinstecken, als das Tiny House längerfristig instand zu halten.

Bleiben wir bei kleinen Behausungen:

Würdest du lieber in einem kleinen Wohnwagen / Wohnmobil / etc. mit stabilem 5G leben wollen, aber alle 2 Wochen weiterziehen müssen, oder in einem gleichgroßen Hobbithäusschen mit schickem Garten, dafür aber nur eine wackelige 2 - 5 Mbit-Leitung ohne Verbesserungsmöglichkeiten leben wollen?

• Ich würde wohl doch das Hobbithäuschen mit schickem Garten bevorzugen.

Ich würde lernen, mit dieser wackeligen Leitung zu leben (für Emails checken, Signal und News checken könnte es ja noch reichen), dafür hätte ich diesen tollen Garten, in dem Haustiere Platz fänden (die dann auch keinen Umzugsstress hätten) und mir Beschäftigung geben.

Störungsfreie Streamings und Online-Gaming, gut, das wäre damit sicher gegessen. Aber auch da stell ich mich halt um: DVD-Abende und Games, die auch offline funzen, im schicken Häuschen.

Ein schickes Wohnwagen/Wohnmobil mit stabilem Internet wäre zwar sehr reizvoll, doch die Sucherei nach neuen Plätzen würd ich mir doch nicht antun wollen. Und so abhängig vom Internet bin ich nunmal nicht, gerne darf es dafür mehr offline-Zeiten geben.

Mal angenommen, du dürftest eine neue Show fürs Fernsehen gestalten, in der Teilnehmer was gewinnen können.

Würdest du eher eine Quiz-Show oder eine Abenteuer-Show mit Herausforderungen machen?
    Bei beiden dürftest du zu 100% die Quizfragen, respektive die Aufgaben dir ausdenken und zusammenstellen.

• Puh, ich bin durch die Corona-EInsamkeit an dem Punkt angekommen, dass ich für eine akzeptable Internetverbindung sogar in eine Höhle ziehen würde.

Was die neue Frage angeht: Eine Abenteurshow, weil das bestimmt ein großer Spaß wäre! Zu einer reinen Quizshow würde mir wahrscheinlich nicht viel einfallen, was sie von anderen unterscheidet - aber wenn man verschiedene Disziplinen kombinieren kann, hat man mehr Möglichkeiten. Ich mochte außerdem Shows wie Schlag den Raab und die 100.000 Mark Shows - und Takeshi's Castle. :D Vielleicht würde ich etwas in der Art machen, und kleine Teams gegeneinander antreten lassen. Wie beim SP-Treffen-Spiel damals, nur mit richtig übertriebenen Kulissen.

Würdest du lieber als Elon Musks Privatsekretär*in oder in einem schäbig geführtem Amazon Warenhaus arbeiten?

• Ich würde für Elon Musk arbeiten. Vielleicht aber eher als persönlicher Berater für Deutschland (der ihm abrät, weitere Sachen auf Grund der Bürokratie hier zu bauen) anstatt als Privatsekretär. Amazon ist bekanntlich ein Ausbeuterbetrieb.

Würdest du lieber in einem Hochhaus - 20. Stock ohne funktionsfähigen Aufzug, dafür mit bester Aussicht oder in einem Bunker unter der Erde (Zutritt über eine lange Leiter) ohne Fenster wohnen wollen?

• Dann antworte ich noch mal offiziell: Höher als in den vierten Stock würde ich ohne Aufzug nicht ziehen. Und selbst das wäre dann nur eine Notlösung. Zwanzig Treppen? Das würde ich niemals durchhalten. Die Aussicht ist mir außerdem nicht wichtig, weil ich hier am PC sowieso die meiste Zeit die Rolläden unten habe. Und wenn ich frische Luft schnappen möchte, ist ein windiger Balkon in einer solchen Höhe nicht unbedingt meins. Bunker stelle ich mir hingegen mit der richtigen Einrichtung (und natürlich Belüftung) sogar gemütlich vor. Ich habe als Kind immer gerne Höhlen gebaut. :D

Würdest du zu Halloween lieber eine besonders kunstvolle Maske oder besonders kusntvolles Make-Up tragen (bei dem dir jemand helfen würde, das aber über eine Stunde in Anspruch nimmt)?

• Letzteres. Wäre spannend, wenn man dabei noch mein Gesicht zumindest erahnen kann UND ich meine Emotionen spielen lassen kann (durch eine Maske ja schwerer möglich). Ausserdem atmet es sich so besser. Dafür nehm ich gern 1-2 Stunden Zeit, wenn dafür das Ergebnis passt.

Halloween steht bevor.

Wenn Kinder bei dir klingeln und um Süßigkeiten bitten, gibst du ihnen lieber Süßes oder Saures (z.B. saure Kaugummis, Apfelringe, etc.)?

• Da ich von Halloween überhaupt nichts halte, würde ich sagen: weder - noch. Aber mir gefällt der Spruch aus der Boss Baby Serie: "Happy Healthy Halloween" (oder auf deutsch: "Ein rohköstliches Halloween") - ich würde also eher ne Zitrone oder anderes Obst / Gemüse reinlegen. :P

Bleiben wir doch bei Halloween:

Ich erinnere mich an eine Halloween-Folge von Roseanne, bei der sie ihren Mann fiktiv ausweidet, um der Besucherin Angst einzujagen.

Angenommen du bittest die an deiner Tür klingelnden Kinder in dein Haus. Wir gehen mal von der brutalsten Variante aus: An der Tür klebt Fake-Blut und im Vorgarten liegen Plastikleichen. Die Kinder schreckt es aber nicht zurück. Würdest du vor ihren Augen eine andere Person fiktiv ausweiden oder würdest du sie in ein kleines Zimmer locken, welches einem Hexenhaus mit Backofen ähnelt und dann preisgeben, dass du die Hexe wärst?