Deleted Scenes in der neuen Vorschau?

  • Ist eigentlich jemanden aufgefallen dass in der "neuen" Vorschau (also da wo die jungs singen und die show mehr oder minder präsentieren) es wahrscheinlich eine alternative Szene zu sehen gab:


    Folge "Hell On Earth 2006" - Szene: "The Three Murderers". Da streckt doch einer dem anderen im original die zunge raus, worauf der andere ihm die zunge herausreisst. In der Vorschau sieht man aber wie er nach seiner Zunge greift und sie danach mit einem Messer abschneidet? Oder habe ich mich da vertan?


    [Thread verschoben |abyss]

  • Du hast recht, aber das sind streng genommen keine deleted Scenes ;)


    Die erste Version der Folgen ist manchmal nicht die endgültige, und wird nach der Erstausstrahlung noch mal leicht überarbeitet, wenn das Team nicht mehr so sehr unter zeitdruck steht. Diese Änderungen haben wahrscheinlich bloß mit dem persönlichen Geschmack von Trey und Matt zu tun. Diese "zweite Fassung" der Folge ist dann die, die bei weiteren Wiederholungen ausgestrahlt wird und auf DVD erscheint.
    Im Fall von "Hell on Earth 2006" war es also so:


    Erste Ausstrahlung: die Zunge wird rausgerissen. Da normalerweise die Erstausstrahlung aufgenommen wird, findet man diese Version, wenn man im Internet nach Videos der Folge sucht.


    Zweite Ausstrahlung (wenige Tage nach der ersten): die Szene wurde komplett verändert, und die Zunge wird abgeschnitten. So wie wir es jetzt im Vorspann der 11. Staffel sehen, und bestimmt wird es auch bei der deutschen Fassung so aussehen.

  • Wie meinst du das? Ob es das auch in anderen Folgen gibt?


    Ja, das kommt wohl in jeder Staffel mal vor... Die kleinen Änderungen sind aber nie wichtig für die Story. Oft ist es so, dass man aus Zeitmangel eine unfertige, simplere Szene verwendet hat, und die dann halt im Nachhinein noch verbesser. Bei "It Hits The Fan" war das ziemlich extrem: die Folge wurde nicht rechtzeitig fertig, und deshalb fehlten bei der Erstausstrahlung an vielen Stellen die Soundeffekte. Bei der Wiederholung am Samstag war dann alles komplett ;)


    Ein anderes Beispiel ist, dass in "The Mystery of the Urinal Deuce" Bushs Part für spätere Ausstrahlungen neu eingesprochen wurde, weil Trey und Matt wohl nicht damit zufrieden waren, wie er ursprünglich klang.

  • Da gibt es noch viel mehr Fälle. Spontan fällt mir noch Folge 501 - "Scott Tenorman must die" ein. Dort gibt es einen Unterschied bei Kennys Tod. In der zweiten Version steigt Kenny als Geist heraus und lacht weiter; in der ersten Version fehlt diese "Szene" komplett. ;)