Die ewigen Top 5

  • Da die meisten Spiele hier ja relativ schnell runterbeantwortet sind, habe ich überlegt, wo ein wenig mehr Kreativität gefordert wird und habe mich an das Buch High Fidelity erinnert, in dem der Protagonist viele Aspekte seines Lebens in Top-5-Listen beschreibt. (Und damit ist nicht die gegenwärtige, sondern die EWIGE Top-5-Liste gemeint.) Der eigentlich coole Kennenlern-Thread ist ja durch relative Mengen an Blödsinn etwas durchwässert (ja, ich bin eventuell auch ein wenig schuld daran =) ) - vielleicht schreckt dieses Spiel hier ja Leute ab, die einfach nur schnell was zum Besten geben wollen... ;) Und wer will, kann natürlich auch erklären, wie es zu seiner Liste gekommen ist und worauf die Antworten beruhen.


    Das Prinzip dürfte ja klar sein: Wer eine Liste erstellt hat, fragt nach der nächsten. Also erst einmal als Huldigung des großartigen Buchs High Fidelity etwas zum Aufwärmen:


    Deine Top 5 der Songs, die Dich in schweren Zeiten wieder aufmuntern?

  • Gute Idee, auch wenn es gar nicht so einfach ist, sich 5 Lieder rauszupicken *g*


    1) rhapsody - holy thunderforce
    (ich mag die Band, reisst einen aus den trübsten Gedanken raus)


    2) reel big fish - thank your for not moshing
    (steht stellvertretend für noch mehr sommerliche Punrock-Songs)


    3) dragonball z - du wirst unbesiegbar sein
    (spa hat Schuld... das ist wirklich ein nettes Lied, und ich hab es zu oft gehört ;))


    4) queen - radio ga ga
    (muntert mich auf, weil es mich an meine Kindheit erinnert)


    5) monty python - always look on the bright side of life
    (darf das in einer solchen Liste fehlen?)


    Deine Top 5 der Orte, wo du du am liebsten wohnen würdest?

  • Tolles Spiel:


    1. Deutschland, auch wenn es große Probleme bei Arbeitsplätzen usw. gibt, mag ich mein LAnd =)


    2. Finnland, nicht zu warm, nicht zu kalt, viel Natur, darum Finnland


    3. Dänemark, viel Küste, auch nicht zu warm oder zu kalt und schön windig ...


    4. Spanien ich war noch nie dort, aber wenigstens ist es dort schön warm


    5. England viele Sehenswürdigkeiten, obwohl ich nicht wirklich darauf aus bin und außerdem ist englisch eine sehr schöne und einfache Sprache :)


    Die Top 5 deiner Lieblingsgeschichten aus der Kindheit... ?

  • 1.Nirvana-Smells like Teen Spirit,ein bedeutender Song in der Geschichte des Rocks
    2.Alien Ant Farm-Smooth Criminal,Die Coverauflage des behrümten Michael Jackson Hits fand ich einfach toll
    3.Guns n Roses-Welcome to the Jungle,Supergeiler Song und auch Titellied von meinem Lieblingsgame San Andreas
    4.Dj Tomekk feat Kurupt Style-Ganxterville Part 3,der Anfang der großen Gangster Ära
    5.Eminem-Shack That,Super Song,Super Video


    Top 5 deiner Lieblings Musiker/inen oder Bands

  • 1. Finch Eigentlich müsste ich The Offspring / Greenday auf Platz 1. setzen, aber hhmm denkt es euch beides auf Platz 0. ;)
    2. Fire In The Attic Geile Musik aus Deutschland
    3. Days In Grief und noch mehr geile Musik aus Deutschland
    4. Lostprophets
    5. RX Bandits sehr schöner Ska-Punk


    War echt schwer, ist alles auf seine spezielle Art und Weise Platz 1. ;)


    Die Top 5 deiner Lieblings-Gerichte (rede hier von Essen)!

  • 1. Nudeln in Bratensoße von gestern... ehrlich, ich könnte darin BADEN
    2. Bratnudeln, bißchen scharf mit Ei und Maggi
    3. Tortellini alla Panna
    4. Crépe mit Vanillesoße
    5. Königsberger Klopse mit Kartoffeln


    Wirkt ein wenig nudelfixiert, geb ich zu... aber ich könnte mich wochenlang nur von diesen Gerichten ernähren! :essen:


    Deine ewigen Top 5 der Fernsehserien?

  • 1. Warcraft 3 TFT
    2. WoW (wenn auch im moment inaktiv)
    3. GunBound
    4. CS
    5. Sims (1, der zweite Teil fesselt mich nicht mehr so ;) )


    Deine Top5 Witze, mit denen man dich immer wieder zum lachen bringt (können auch Sprüche sein ^^)

  • Bei mir sind's nur Sprüche statt Witzen, aber zur richtigen Zeit eingesetzt sind die immer wieder großartig...


    1. "Mitte Faust, weiße? Und manchmal auch mit'm Finger!" (Bam Lee)
    2. "Aufs Maul?" (Lord of the Weed)
    3. "Bitches! Show Charlie Murphy your titties!" (Chappelle's Show als Rick James)
    4. "Eeey... ich will Euch 'n richtig geiles Heroin verkaufen!" (Fear and Loathing in Las Vegas... wobei Heroin auch gerne durch das ersetzt werden kann, das man beispielsweise gerade in der Hand hält ;) )
    5. "Jazz, Jazz, Jazz..." (Jazzclub mit Helge Schneider)


    Deine Top 5 der TV-Peinlichkeiten?

  • 1. "Nachrichten" wie sie auf RTL2 zu sehen sind... quasi Bild-Zeitungs TV (dazu zähle ich auch sowas wie "Exclusiv" "Extra" und Co. ;) )
    2. sämtliche Casting Shows
    3. My Super Sweet Sixteen auf MTV, bei den verwöhnten Gören kriegt man ja das Kotzen ;)
    4. TV Total - Ich mochte es mal, ja, ich war früher ein richtiger Fan, als es gerade anlief, habe sogar die 1. CD gekauft mit den Songs über den Calgon-Mann usw., aber inzwischen ist Stefan Raab einfach nur noch fies und widerlich und bekommt damit ein paar Lacher - nein danke.
    5. Talk-Shows: Supi, sozial schwache Leute die sich vor der laufenden Kamera lächerlich machen... "Hans Meiser" hab ich früher gemocht, aber den gibts ja nicht mehr.


    Deine 5 Lieblingsbücher?

  • [list=1]
    [*]Unglaublich aber wahr! (eine Ansammlung wissenschaftlicher und parawissenschaftlicher Themen, die auch verbreitete Irrtümer enthält und korrigiert.)
    [*]The Lord of the Rings
    [*]The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
    [*]Kein Kind wie alle anderen
    [*]Tom Sawyer & Huckleberry Finn
    [/list=1]
    Das ist echt ne schwere Entscheidung gewesen.


    Deine Top-5-Zeitschriften und Zeitungen?

  • (das wohl einzige Forenspiel gerade was mir gefallen könnte ;))


    1. Pro7
    2. MTV
    3. Sat1
    4. Kabel1 (eigentlich nur wgn "Eine schrecklich nette Familie" ^^)
    5. Nick


    Deine Top5 Getränke (ob alkoholisch oder nicht-alkoholisch ist egal ;))

  • 1. Wasser (trinke ich am meisten... aber nur mit Kohlensäure)
    2. Schwarzer Tee (morgens mein Kaffee-Ersatz)
    3. Hero Cassis (nur echt aus Holland)
    4. Hohes C - Orange (der Klassiker)
    5. Apfelsaft-Schorle (selber gemischt)


    Deine Top 5 Kleidungsstücke?
    (es sind BESTIMMTE persönliche Kleidungsstücke gemeint, also schreibt nicht "Socken, Pulli, Jacke" ;))

  • 1. meine ultracoolen Nike- Indoor- Turnschuhe. Die sind soooooo toll bequem!
    2. ohne schleimen zu wollen, aber die total weichen knielangen Puschelsocken, die ich von ZiB gewichtelt bekommen hab. Ich trag die dauernd!!
    3. meine Socken mit der Aufschrift "So lieb bin ich!" und einem Hund drauf, der mit einer Katze schmust. Hach, mag ich die gerne!
    4. meinen Bademantel. Er ist nicht nur unglaublich bequem und weich, die Ratten lieben ihn genauso wie ich und kommen dann immer zu mir, wenn ich den anhab. :)
    5. meine Zehensocken mit Ringelmuster. Ja, lasst mich doch, tolle Socken sind mein Fetisch... oder so :D



    deine Top 5 Tiere

  • 1) Dogtanian
    (mein HELD!)
    2) Die Sendung mit der Maus
    (Pflichtprogramm an jedem Sonntag nach dem Baden)
    3) Bim Bam Bino
    (ich könnte mich hierbei unmöglich zwischen den einzelnen Serien entscheiden ;) )
    4) Disney Club
    (besonders die Gummiebären)
    5) Kimba
    (ich hab mir die Folgen sogar auf Hörspiel-Kassette aunehmen lassen *g*)


    Deine Top 5 Fortbewegungsmittel?