Die ewigen Top 5

  • [list=1]
    [*]5,0 Original
    [*]Gutsherren (erfrischend!)
    [*]Bit (schmeckt mir komischerweise nur manchmal, manchmal könnt ich davon kotzen...)
    [*]Becks (manchmal auch ganz ok...)
    [*]Pussypanschzeug (nicht wirklich Bier, aber schmeckt ja manchmal ganz lecker)
    [/list=1]



    Deine Top 5 Angstmomente in deinem Leben

  • 1. Die letzten 3 Wochen
    2. Die Praktische Prüfung meiner Ausbildung
    3. Als wir den hiesigen Supermarkt aufgrund einer Bombendrohung verlassen mussten
    4. Das erste mal im Big Loop im Heide Park mitfahren
    5. Als wir als Kinder auf der Koppel vom Bauern mit seinem alten Passat verfolgt wurden :D


    Das fällt mir spontan so ein...


    Deine Top5 Ideen für eine bessere Welt

    "Sie sind wie alle, die in diese Gesellschaft integriert sind. Sie können nicht tun, was sie wollen, denn sie wollen nur das, was sie sollen."

    "FMSC"

  • Durch deine viel zu anspruchsvolle Frage hast du das Spiel blockiert *g* Aber damit es weiter geht schreib ich mal was...


    Da ich mir politische Entscheidungen nicht zutraue beschränke ich mich mehr auf "Kleinigkeiten", die mich ganz persönlich aufregen. Klar wäre es gut, wenn es keine Kriege und keine Armut mehr auf der Welt geben würde, aber wenn ich wüsste wie man das zu Stande bringt würde ich nicht hier sitzen :aeh:


    1. Gründliche Ausmistung des Fernsehprogramms (zur Verbeugung von Verdummung)
    2. Kein Alkohol unter 18 und strenge Kontrollen (da er nun mal für das meiste Übel verantwortlich ist sollte er auch endlich nicht mehr verharmlost werden)
    3. Kennzeichnungspflicht für geschnittene Filme & Spiele, und für Erwachsene sollte alles zugänglich sein (ausgenommen natürlich so etwas wie Snuff)
    4. Mehr Grünflächen in Großstädten (müssen ja nicht groß sein)
    5. Strengere Tierschutzgesetze (kann man immer gebrauchen, egal ob bei Wild-, Nutz- oder Haustieren)


    Deine Top5 Dinge / Situationen, vor denen du dich ekelst?

  • Zitat

    Original von Zwerg-im-Bikini
    4. Mehr Grünflächen in Großstädten (müssen ja nicht groß sein)


    Du hast dir die falsche Großstadt zum Wohnen ausgesucht ;) Komm nach Berlin - da gibt es genug grün.


    Zu den ekelhaften Dingen und Situationen fällt mir spontan folgendes ein:


    Platz 1:
    Spinnen, die nachts ein Netz weben, in der Mitte hängen und wo ich dann durchgehen muss. (nichts gegen Spinnen, die nur brav an der Wand sitzen)


    Platz 2:
    Bahnsteige, wo sich Leute vorher drauf übergeben haben und wo man beim Aussteigen aus den Zug dann reinlatscht, wenn man nicht aufpasst.


    Platz 3:
    Eine lebende Kaffeemaschine und auch andere lebende Gegenstände im Kühlschrank.


    Platz 4:
    ekelhafte Obdachlose, die vollgepisst umherlaufen


    Platz 5:
    Kaugummies und Aule auf dem Bürgersteig.


    Deine Top5 am meist gehasstesten Gemüsesorten

  • 1. Erbsen, gekocht. Nichts gegen frische, die man aus dem Garten hat. Die sind lecker! Aber gekocht sind sie scheiße.


    2. Sellerie. Ich meine, WTF.


    3. Mais. Ich hasse ihn auf der Pizza, im Chili und überall sonst. Der einzige Vorteil von Mais ist, dass man ihn mangels intensiven Eigengeschmack einfach ignorieren kann. ;)


    4. Zucchinis. Auch sehr unnütz, da sie nach nichts schmecken und auch nicht saftig genug sind. Wenn sich die jemand auf den Grill legt, muss ich immer lachen. Vielleicht fehlen mir ja die vegetarischen Geschmacksknospen, aber da könnte ich mir ebensogut Styropor auf den Grill legen.


    5. Champignons (zähle ich jetzt einfach mal zu Gemüse). Ich bin einfach kein Pilzefan, besonders nicht von diesen 08/15-Schwammerln. Auch paniert schmecken sie nicht wirklich gut.


    Keine Ahnung ob wir das schon hatten:
    Deine 5 Lieblingseissorten plz.

  • ich klinke mich mal mit diesem thread mal wieder ins forum ein. wird hoffentlich nicht so schief gehen wie die letzten male.


    1. erdnuss: der absolute wahnsinn, wenn da noch erdnussstücke drin sind.


    2. tiramisu: ich liebe mascarpone.


    3. melone (nicht wassermelone): das einzige fruchteis das mir richtig gut schmeckt.


    4. caramello/karamel: wahnsinn, leicht bitter und dadurch ein vollmundiges, abgerundetes geschmackserlebnis.


    5. cookies (and cream): ich liebte als kind schon oreos.


    dazu muss ich sagen, dass ich hier um die ecke eine der besten eisdielen habe bei der ich je gegessen habe, zumindest brd-weit. ich mache auch stets in anderen städten in die ich komme gegenproben.
    deine 5 lieblingsbeleidigungen

    "soon i discovered that this rock thing was true.
    jerry lee lewis was the devil
    jesus was an architect previous to his career as a prophet.
    all of a sudden, i found myself in love with the world
    so there was only one thing that i could do
    was ding a ding dang my dang a long ling long."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Peter_Rast ()

  • Auha.. Da komm ich ja um Mutterwitze gar nicht herum ^_^


    1. Deine Mudda is so haarig, sie spricht Wookie Deine Mudda hat ihre Homezone auf der Herbertstraße


    2. Deine Mudda steht vor Kick und sagt "Ich bin billiger"


    3. Deine Mudda sitz bei Aldi unter der Kasse und sagt "Piep"


    4. Deine Mudda hat ihre Homezone auf der Herbertstraße


    5. Deine Mudda is so fett, wir sind alle in ihr drin


    Joa .. ^^ Nothing to add..
    Deine 5 Lieblings Süßigkeiten

  • 1. Mikado Sticks (zartherb) - ich bin süchtig
    2. Chupa Chubs (Erdbeere)
    3. Choclait Chips
    4. Waffelröllchen
    5. Löffelbisquits


    Deine 5 liebsten Möbelstücke


    (nicht "Bett, Stuhl, Tisch", sondern schon spezielle, die man in seiner Wohnung hat und an denen man hängt weil sie einen besonderen Wert haben oder besonders hübsch sind... verständlich? *g*)

  • 1) Das Hochbett. Es ist eine Spezialanfertigung mit stabilen Balken und Doppelbettgröße. Ich kann ausgestreckt drin liegen und dabei noch nen Haufen Zeug neben mir griffbereit halten. Das ist wirklich enorm hilfreich und bequem. :D
    2) Die Toilette (ich nenne sie auch liebevoll "das Stinkloch"). Sie wurde wohl von meinen Vormietern amateurmäßig eingebaut und steht nun krumm und schief zwischen Wand und Badezimmerschrank. Ich nehme an, dass man ziemlich seekrank werden würde, wenn man in angetrunkenem Zustand versuchen würde, sie zu benutzen.
    3) Meine Küchenzeile. Ich habe sie von den Vormietern übernommen. Sie ist schneeweiß und hat Brotmesser, Löffel und Gabeln als Griffe. Platzmäßig ist sie exakt so verteilt, dass ans Ende der Wand noch die Waschmaschine passt. Ein perfekter Übergang. Ich liebe diese Küchenzeile! Ich musste die sofort haben, als ich sie sah. :]
    4) Mein Spiegelschrank im Badezimmer. Er hängt aufgrund des kurzen Kabels in schätzungsweise 1,75 Höhe, so dass man sich einigermaßen recken muss, um sich darin sehen zu können. Ich hab das inzwischen gut raus, aber für Besuch ist es manchmal noch eine Herausforderung.
    5) Meine weißen Sessel. Ich mag die Dinger. Sie sind extrem gemütlich und halten viel aus. Sie waren meine ersten selbst ausgesuchten Sitzmöbel. Leider ist es schwierig, sie sauber zu bekommen. Da muss ich mir irgendwann nochmal ein Spezialmittel für holen.


    ->Deine Top-5-Poesiealbumsprüche?

  • 1) Ein guter Freund ist jemand, der deine Kaution zahlt, wenn du verhaftet wurdest. Ein sehr guter Freund sitzt neben dir in der Zelle und sagt: "Mann, war das geil!"


    2) Da die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!


    3) Liebe ist das charmanteste Unglück, dass uns zustoßen kann.


    4) Die Eintagsfliege ist ein Tier, von dem man lernen kann, was sich in 24 Stunden alles machen lässt.


    5) Chancen gehen nie verloren. Die man selbst versäumt nutzen andere.


    Deine Top5 Fernseh/Film/Buch-zitate!

  • Na gut, versuchen wir's... Aber ich weiß genau, dass ich viele bessere vergessen habe ;)


    1) "Don't panic!" (Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis)


    2) "I don't trust anything that bleeds for five days and doesn't die." (South Park)


    3) "Ein Zwerg wird von niemandem geworfen!" (Der Herr der Ringe)


    4) "Das Böse siegt immer! Weil das Gute zu blöde ist." (Spaceballs)


    5) "Meine Beine sind grau, meine Ohren sind leer, meine Augen sind alt und gebeugt." (Das Leben des Brian)



    Deine Top 5 Internethypes?
    (also z.B. lolcats, star wars kid, Pedobär, etc.)

  • 1) Die Bilder mit den schwarzen Rahmen und den Sprüchen dazu, z.B. eben "Fail!" oder "Elephants - Larger than the moon". Nur leider fällt mir nicht mehr ein, wie solche Bilder heissen :(
    2) Angry Video Game Nerd
    3) Sinnlos im Weltraum
    4) Laughing Baby (heitert immer wieder auf :D)
    5) Lolcats (jaaa, aber andere Tiere mag ich da auch, nicht nur Katzen)


    Deine Top 5 Nachspeisen?

  • @Johanna: Die Bilder heißen "Motivationals", weil sie im Stile solcher Bilder gemacht sind, die im Büro hängen und die Angestellten motivieren sollen ^^



    @Topic:


    1) Apfelkuchen - Jesses, für das Zeug würde ich meine Oma verkaufen, wenn die nicht so toll Apfelkuchen backen könnte ^^
    Einfach nur zum Niederknien köstlich.


    2) Milchreis - Mmmmh, Reis ist lecker, Milch ist lecker, und das was man dazu essen kann (Fruchtsaucen, Zimt und Zucker etc.) sowieso. Könnt' ich mich fast dran tot essen manchmal *g*


    3) Vanillepudding - Natürlich den selbstgemachten (okay, wenn auch meistens zugebenermaßen aus Puddingpulver), der schmeckt besser als die, die man schon fertig kauft. ^^ Einfach yummi.


    4) Waffeln - Esse ich echt zu selten. Warm und mit Puderzucker am leckersten.


    5) Eis - Naja, passt halt immer ^^




    Deine Top 5 Rubriken/Bereiche in der Zeitung?

  • 1. Freytag- 6. Kunst, 7. Philo
    2. Mittwoch- Englisch x2, Philo x2, frei, frei, frei, frei, frei, frei, Sport x2
    3. Donnerstag- 6 Std am Stück
    4. Montag- 6 am Stück, Freistunde x2, Italienisch
    5. Dienstag- 7 am Stück, Freistunde, Erdk. x2


    Top 5 der Lieblingsgetränke allgemein (gabs das schon? :gruebel: )

    Nur wer informiert ist, kann sinnvoll mitentscheiden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eric@Igel ()

  • [list=1]
    [*]Fußball (mal ehrlich, diese Sportart ist einfach ein unglaubliches, weltweites Phänomen, der jeder Erdteil und jedes Land seinen eigenen Stempel aufdrückt)
    [*]Boxen (mag martialisch wirken, aber es steckt eine unglaubliche Trainingsleistung und vor allem viel mehr Taktik, als man auf den ersten Blick sieht, dahinter)
    [*]Synchronkacken vom Zehnmeterbrett (ist das mit "zum Selbermachen" gemeint? Dann ja, ich will das sehen! Ich würde mir sogar eine Dauerkarte kaufen ;) )
    [*]Eishockey (kann extrem faszinierend sein, aber auch todlangweilig. Ein bißchen wie Fußball quasi, und leider ist die DEL nicht ansatzweise mit der NHL vergleichbar)
    [*]Snooker (ist halt Kneipensport, aber die Spielweise und Technik der Profis beeindruckt mich jedes Mal aufs neue)
    [/list=1]


    Knapp dahinter siedeln sich American Football und die Formel 1 an, ersteres aufgrund der extrem ausgefeilten Taktiken, die fast an Rasenschach erinnern, letzteres wegen der Unberechenbarkeit der Technik und der Faszination, wenn bis ans Limit hochgepowerte Rennwagen und ihre Fahrer im Prinzip keinerlei Fehler machen dürfen.


    Deine Top 5-Methoden, einen langweiligen Sonntagnachmittag allein zuhause zu verbringen?

  • 1. Einen Stapel DVDs anschauen, eine Serie zB oder Filme, die nicht zu langwierig sind
    2. Videospiele
    3. Hoffen, dass im Chat nicht nur WebEye und KillJoy on sind
    4. mal wieder richtig aufräumen
    5. Irgendwelche Groß-Aktionen, die man sonst nie machen würde, etwa DVDs archivieren


    Deine Top-5 unverzichtbarer elektronischer Geräte?