1011 - Die Hölle auf Erden

  • gleich gehts los ich freue mich schon die folge habe ich zwar noch nie gesehen aber sie klingt gut




    p.s. was stellt mtv immer an das south park erst um ca. 22:05 startet?

  • Zitat

    Original von schocky
    p.s. was stellt mtv immer an das south park erst um ca. 22:05 startet?


    Frag ich mich auch. Is scho 22:08 und jetzt geht grad erst die Werbung los. ?(



    Edit: 22:13 :lol:

  • Hat Satan jetzt auch 'ne neue Synchronstimme? Das find' ich irgendwie scheiße...
    Aber die Stimme von Biggie Smalls is' irgendwie passend ;)
    Ahh. Hab's grad nachgelesen. Die Stimme is' von Kool Savas^^

  • was denn los bei mtv, hat noch später angefangen als gestern...anyway,
    satan war ganz gut, hat aber nich diese spezielle ausdrucksweise draufgehabt die er im original hatte. und die neue stimme ist natürlich ägerlich, hartmut neugebauer ist einfach klasse auf satan gewesen.


    "watte hatte diddy nich" :lol:


    smallz war ja kool savas hab ich hier gehört, hat er gut gemacht, wenn man bedenkt wie schwer es ist den sprechstil von schwarzen in deutsch gut rüberzubringen. fande die wut in smallz sprechweise schön übernommen, klang ein bisschen so wie in manchen von savas' tracks.
    aber seine stimme war irgendwie zu hoch für smallz, vielleicht wäre chefs stimme auch gut gewesen.


    top fand ich das "nigga" beibehalten wurde und auch das das englische von butters im flugzeug und die aufzählung von cartman, englisch geblieben sind


    da fällt mir ja auf das die episode garkeine werbung hatte, das entschuldigt ein bisschen für die verspätung.


    insgesamt ne sehr ordentliche übersetzung

  • Nee, also Satans Stimme fand ich mies. Er klang kein bisschen so bedrohlich wie im Original. Überhaupt, die ganze Hölle war ziemlich schlecht besetzt. Die 3 Mörder gingen eigentlich. Von Biggie Smalls' Synchronstimme war ich erst auch nicht so begeistert, aber die Art wie er redete passte schon irgendwie. Das "Hatte Diddy die?" war auch ganz nett.


    Naja, insgesamt gefällt mir die Folge eher nicht so gut.

  • Zitat

    Original von schocky
    wie spongebob oder chefkoch


    Hab ich leider nicht entdecken können. ;(
    Trotz des späten Afangs wurde wenigstens die Werbung weggelassen.
    Kann es sein, dass die neue Stimme von Satan die von Kyles Vater verstellt ist?

  • Zitat

    Original von schocky
    jo die folge ist klasse die leute haben klasse kostüme wie spongebob oder chefkoch




    ich geb ihr 9/10


    Hast Recht. Ich hab' den Typ im Chefkoch-Kostüm auch gesehen. Das fand ich klasse ;) Es sind halt die Kleinigkeiten, die etwas Großes ausmachen!
    Insgesamt gäbe ich der Folge 7/10

  • Zitat

    Original von Shufro


    Kann es sein, dass die neue Stimme von Satan die von Kyles Vater verstellt ist?


    ne als randys stimme war das auf keinen fall.--> damn, wer lesen kann is klar im vorteil :lol:

  • ja in der original ausgestrahlten version war der "kampf" zwischen den 3en kürzer und weniger brutal. die version die heute kam nennt man , glaub ich,syndicated. das ist sozusagen eine nochmal verbesserte version der originalfolge die dann überall als wiederholung läuft.
    sowas gibts bei southpark weil die folgen immer so kurzfristig produziert werden und den machern oft noch etwas einfällt was sie verbessern wollen. aber sind meist nur kleine triviale änderungen.

  • Was für ne geile Folge!
    Die Candyman-Verarsche, also das mit Biggie Smalls war zum Schießen ( Haha, Wortwitz :D:rolleyes: ) .
    Kool Savas fand ich hervorragend als Gastsprecher. Da er selbst Rapper ist, passte er für mich wie die Faust aufs Auge und er hatte seine Stimme auch wirklich gut angepasst. An manchen Stellen musste ich auch lachen, also als er sich aufgeregt hat. Satans alte, erste Stimme wäre mir heute auch am liebsten gewesen.

  • Zitat

    Original von Bryanfury
    ja in der original ausgestrahlten version war der "kampf" zwischen den 3en kürzer und weniger brutal. die version die heute kam , nennt man , glaub ich,syndicated




    war also jetzt bei uns die zensierte version des kampfes oder die unzensierte?