1013 - Gott ist tot XII

  • Warum die "Teil II" geschrieben haben hab ich auch nicht verstanden. Dafür war der zweite Teil der Doppelfolge doch ganz lustig, vor allem Cartmans Reaktionen auf sein eigenes Ich. Oder die Scherzanrufe in der Vergangenheit, ("kennen Sie einen Al-koholiker", den gabs ja schon bei den Simpsons...) oder die anderen Sprüche die nicht so wirklich witzig sondern einfach nur sinnlos waren. Naja, morgen geht in Deutschland die 10. Staffel zu ende, bin gespannt ob und wann die 11. Staffel auf MTV kommt, wahrscheinlich erst nächstes Jahr (leider). Sollte mich vielleicht auch einfrieren lassen...

  • Hm, schade, dass sie doch "Gott ist tot II" genannt wurde, aber macht eigentlich nix. Die Übersetzung war wieder cool, bis auf diese seltsamen Flüche wie "Darwin, Arsch und Wolkenbruch!" ?( Aber die Stimmen der Otter fand ich wieder super, die Roboterviecher kamen auch gut rüber, also K-10 "kläff, kläff" war gut, KIT-9 "miau, miau" auch und KIKERI-3 "krächz, krächz" war echt originell - wobei's für das "krächz, krächz" sicher was passenderes gegeben hätte, aber naja. Die Anrufe von Cartman in die Vergangenheit waren ebenfalls super. Also, saubere Synchro für 'ne coole Folge mal wieder!


    Schade, dass morgen die vorerst letzte neue Folge kommt, und dass die mir nicht gerade gefällt... aber naja.

  • Eigentlich kann ich mich KGF voll anschließen.
    Die Folge hat mir gefallen, die Witze waren doch ziemlich gut und die Story war einfach wundervoll konfus. Besonders gefallen hat mir der Joke mit den Telefonen. Der war wirklich gelungen, hat mir echt gefallen. Ausserdem natürlich dieser Robo-Hund oder -Katze die Cartman natürlich sofort bekannt war. XD"


    Ja das hatte was. Ich geb der Folge 07 / 10

  • Abgesehen von Teil II war - wie KGF schon sagte - die Übersetzung in Ordnung. Jedoch fand ich die Emotionen etwas lahm, besonders zum Schluss an der Stelle, wo Cartman die Geschlechtsumwandlung erwähnt. Im Original ist Richard auf alle Fälle schockierter, als er "szzex-change-operation - you're a man?!!" sagt. Das kam hier viel zu lasch rüber.

  • Maaan,ich fand die Folge so geil :rofl:Ich brauch auch so ein Telefon :lol:
    Tja,der Anfang erinnerte sehr stark an eine gewisse "ältere" Sci-Fi-Serie,haben sie echt gut hingekriegt.Lustig fand ich die Stelle,in der das Bild mit Richard gezeigt wurde,und dann auf seine "wunderschöne und besonnene frau" gedeutet wurde und das Bild im ganzen zu sehn ist :lol:
    Tja und die Scherzanrufe aus der Zukunft,wo er mit sich selber diskutiert.
    Und immer diese Zukunftsveränderungen 8o
    Fand aber das Ende war schon fast zu schnell.Wäre wohl noch Stoff für ne dritte Folge drin gewesen.



    Hier mein Vorschlag für nen dritten Teil:


    Stan,Kyle und Kenny erfahren,dass das mit dem einfrieren tatsächlich stimmt,und frieren sich ebenfalls ein.Sie landen in einer Zeit,in der das Scherz-Telefon schon erfunden ist und rufen die Chefs bei Nintendo an und drohen ihnen,sie würden die Nintendozentrale in die Luft jagen,wenn die Wii herauskommen würde.
    Und das ales nur,um Cartman ans Bein zu pissen :D



    Und wie war die Frage doch gleich?Wie sie sich nennen sollen? :aeh:

  • Zitat

    Original von badchriss
    Sie landen in einer Zeit,in der das Scherz-Telefon schon erfunden ist und rufen die Chefs bei Nintendo an und drohen ihnen,sie würden die Nintendozentrale in die Luft jagen,wenn die Wii herauskommen würde.
    Und das ales nur,um Cartman ans Bein zu pissen :D


    Und wieso sollten sie sich dafür einfrieren lassen? ?(

  • Gemeinsam mit der ersten Folge bildet die Folge einen wirklich großartigen Zweiteiler. Eigentlich sind bislang alle Doppelfolgen von South Park richtig gut, hoffentlich wird es noch weitere geben. Die Stimmen haben soweit alle gepasst. Ich glaube gestern auch Manuel Straube (u.a. deutsche Stimme von Stewart Griffin) gehört zu haben. Der durch sein Auftritt in der Cartoon Wars-Doppelfolge wohl noch ein paar andere kleine Rollen bekommen hat. Ja, ziemlich traurig, dass heute schon die letzte neue Folge läuft und die 11.Staffel erst Ende dieses Jahres/ Anfang nächstes Jahres zu uns kommt. Aber ich will jetzt mal nicht so ungeduldig wie Cartman sein... :D

  • Der erste Teil war klasse und der zweite ebenso. Vorallem, wie Cartman versucht mit diesem Vergangenheits-Telefon sich davor zu bewahren sich einzufrieren und sein anderes Ich aber denkt Kyle macht einen Telefonscherz... ^^