unnötig... kann man es als user für sich selbst ausschalten, dass man es nicht sehen muss?

Foren-Update
-
-
Ich seh das wie Al, wenn einen wirklich intressiert, ob jemand männlich oder weiblich ist, kann man auch einfach mal das Profil anklicken.
Das Symbol neben dem Nick wirkt irgendwie so unpassend dick. -
Deshalb wurde es vielleicht früher ausgeswchlatet
Aber schreibt mal weiter eure Meinung.
-
naja, ein wenig seltsam sieht es ja schon aus, aber es ist wirklich sehr praktisch; ich selber würde bei sehr vielen neuen Usern nie auf die Idee kommen, mich nach dem Geschlecht zu erkundigen, und doch liege ich dann meistens falsch, wenn ich es anhand der Beitragsinhalte und des Nicknames abschätze. So geht es mir zum Teil auch mit "alten Hasen" hier. Da denk ich dann immer mal "huch, der ist ja weiblich!" und vergess es aber sofort wieder.
ALso: ich finde das ganze wirklich praktisch, wenn es auch optisch sehr seltsam anmutet
Es stört etwas, dass es direkt an den Nicknamen angehängt ist. Kann man es nicht in die Zeile zu den Rangsternchen packen?
-
Mich stört es keineswegs-
Warum denn auf das Profil klicken, wenn man wissen möchte, welches Geschlecht dahintersteckt, wenn man es gleich ablesen kann ? -
Könnte man das nicht auch unter die Herkunft pflanzen?
Da würde es meiner Meinung nach garnicht stören und auch besser aussehen. -
Also gegen einen anderen Platz hätte ich auch nichts, zumindest vielleicht noch etwas kleiner, so vielleicht:
-
Joa kleiner vielleicht - aber ich finde es ist eine gut Idee!
-
Also, ich find's cool, die Größe oder Position ist mir egal. Aber keine schlechte Idee, das anzuzeigen - schließlich wurde ich ja schon öfter fälschlicherweise mit "Herr KGF" o.ä. angesprochen...
-
Auf was beziehen sich eigentlich diese "Anhänge: 0" auf der Home-Page?
-
Es gibt in diesem Forum die Möglichkeit, Dateien an Beiträge anzuhängen. Das heißt du könntest zum Beispiel ein Bild oder eine mp3-Datei von deiner Festplatte auswählen und mit deinem Posting hochladen.
Weil das aber viel ztu viel Speicherplatz und Traffic auf dem Server verbrauchen würde ist diese Funktion deaktiviert. -
Mich stört das Symbol neben dem Nick überhaupt nicht, ich finde es so perfekt, und vor allem kommt es nicht immer zu Verwechslungen... Natürlich weiß man es, wenn jemand sein Geschlecht nicht angibt, zwar immer noch nicht, aber das sind ja nur wenige/Ausnahmen, die lieber identitätslos bleiben wollen...
-
Find die Geschlechtszeichen sehr hilfreich, sonst spricht man jemand falsch an und das könnte ja manchen beleidigen.
-
Ich hab auch mal was gebastelt, basierend auf abyss' Symbolen von irgendwo anders.
Bunt, Zeichen transparent:
&
.
Bunt, Zeichen schwart:
&
.
Schwarz, Zeichen transparent:
&
.
-
Eigentlich nicht schlecht, aber leider augenkrebserzeugend auf diesem Hintergrund
EDIT: Okay, die schwarzen find ich schick
-
Hm, eigentlich find ich die alle nicht grad schick. Die mit schwarzem Hintergrund gehen ja noch, aber eigentlich wären da schon kleine schwarze Zeichen auf transparentem Hintergrund besser. Meine Meinung. Mir ist's ja eigentlich egal, wie sie aussehen, Hauptsache sie sind da.
-
Ich bastel da später noch dran rum, vielleicht findet sich ja auch ein anderer Platz für die Symbole.
Ich habe jetzt nach einigem Rumprobiere endlich raus, wie ich die Portalseite bearbeiten kann... natürlich war der simpelste Weg der richtige, aber da kommt man ja nicht drauf
Jedenfalls gibt es dort jetzt einen Kasten "Krimskrams" und ich kann das ganze noch weiter ergänzen, wenn euch noch Wünsche einfallen.
(zum Vergleich: das war das Portal unseres alten Forums, vor 2004) -
-
Zitat
Original von Monster von Loch Ness
Find die Geschlechtszeichen sehr hilfreich, sonst spricht man jemand falsch anIst mir ja nicht gerade selten passiert ^^
PS: Irgendwie wird das Portal falsch angezeigt. Links auf die seite gepresst und unter info steht nix.
EDIT2: Mag die bunten Geschlechtszeichen auch nicht. Die jetzigen finde ich toll, und ich wäre froh wenn sie da bleiben würden. Ich mochte die Kenny Symbole zu Anfang auch nicht. Ist halt ne gewöhnungssache. Praktisch ist es allemal.
EDIT3: Ich bin ausserdem der Meinung dass du den "Home" Button in Portal umändern solltest. Der rest der Buttons ist auch Deutsch, und irgendwie passt das Home nicht so ganz darein. (Naja, meine Meinung halt) ^^
-
Zitat
Original von JohannaG
oooh, das waren noch ZeitenFünf Admins auf 212 User... die Verhältnisse haben sich auch ein wenig verschoben, nicht wahr?