Jau, toll gemacht. Find ich auch... und so...

Foren-Update
-
-
Den neuen Header hab ich jetzt erst entdeckt, musste den Cache leeren.
Sehr schönes Update, ZiB!
-
sieht super geil aus! hast du toll gemacht
mfg
westpark -
Kann es sein, dass der Suchindex neu erstellt werden muss? Derzeit ist die Suchfunktion nämlich komplett im Eimer, Beispiel:
Suche nach "1014" (nur Betreff durchsuchen): ein Ergebnis: 1014 - Stanley's Cup [DE]
Suche nach "Cup" (nur Betreff durchsuchen): drei Treffer: 1014 - Stanley's Cup [DE], Fussball und Bundesliga Wetten
Suche nach "Stanley" (nur Betreff durchsuchen): ein Treffer: Dr. Strangelove und andere Stanley Kubrick Filme
Suche nach "101*" (nur Betreff durchsuchen): sieben Treffer, nur 1014 [DE] dabei
Ok, irgendwie wird sich der Thread zur englischen Folge schon finden lassen, also neue Suche nach "Stanley" bzw. "Stanley's" (gesamten Beitrag durchsuchen): einmal wird wieder der Thread zur deutschen Folge gefunden, beim zweiten Suchwort 18 andere (aber keiner zu 1014).
Ich habe dann einfach im Episoden Diskussion-Forum manuell über die Suchfunktion des Browsers nach "1014" gesucht, auf Seite zwei tauchte dann der sich der Foren-Suchfunktion erfolgreich widersetzende Thread 1014 - Stanley's Cup auf. Gibt man diesen Titel in die Suche ein, wird überhaupt nichts mehr gefunden.
-
Jetzt sollte es gehen, ich hab die Suchverknüpfungen komplett neu erstellt und jetzt sind angeblich alle Wörter verknüpft.
Ach ja, und in eurem Profil könnt ihr jetzt eure Lieblingsfolgen eintragen. Es ist ja schließlich ein South Park Forum
Wenn ihr noch mehr Ideen für (freiwillige) Profil-Felder habt, dann sagt einfach Bescheid.
-
Ich wollt mal fragen was es mit diesen Dateianhängen auf sich hat.
-
Die Scheinen aber nur in PNs zu gehen. Da kann man Bilder oder kleinere Dateien einbinden, die man sich dann hier angucken kann oder halt runterladen kann.
-
Das sollte eigentlich deaktiviert sein, weil es eine zu große Serverbelastung ist... ich schalte das mal aus.
-
Zitat
Original von Zwerg-im-Bikini
Das sollte eigentlich deaktiviert sein, weil es eine zu große Serverbelastung ist... ich schalte das mal aus.Ach Mist ;). Das Brauchen wir hier ja eigentlich auch garnicht. So was lohnt sich mehr für Support Foren oder so.
-
Ah, da fällt mir auch gerade noch eine Frage ein: Gibt es die Möglichkeit, eine Funktion einzubauen, mit der man einzelne Threads durchsuchen kann, nach Begriffen oder Usern? Und dass die Ergebnisse dann eher in Posts dargestellt werden als einfach die normalen Threads mit farblich hervorgehobenen Suchbegriffen?
-
Einzelne Threads durchsuchen kann man soweit ich weiß nicht, aber ich such mal nach einem Hack. Du kannst nur oben unter "Suche" bestimmte Foren durchsuchen und dann "Treffer als Beiträge anzeigen" auswählen.
-
Erstens:
Zweitens:
Was will uns der Punkt "Forum ist ein externer Link" unten in der Hauptseite sagen? Ich glaube, der war vorher nicht da...
-
Zitat
Original von Flo
...
Zweitens:Was will uns der Punkt "Forum ist ein externer Link" unten in der Hauptseite sagen? Ich glaube, der war vorher nicht da...
ich glaub darunter kann man foren extern verlinken. Aso wenn ich jetzt ne sp seite habe und ich bin hier Partner dann könnten die Admins auf mein Forum verlinken und das wird dann hier als externer link angezeigt. Richtig so?
-
Zitat
Original von F208787
ich glaub darunter kann man foren extern verlinken. Aso wenn ich jetzt ne sp seite habe und ich bin hier Partner dann könnten die Admins auf mein Forum verlinken und das wird dann hier als externer link angezeigt. Richtig so?
Ich würde sagen: Scheinbar ist es neu in der 2.3.6er Version, dass auch externe Foren eingebunden werden können. Das ist dann eben mit dem entsprechenden Icon gekennzeichnet. -
Jau, sieht dann aus wie ne Kategorie/Forum, ist aber ein Link
-
Zitat
Original von Flo
Huch... ich habe alles abgesucht, aber weder im Admin CP noch bei den Template-Dateien kann ich diesen Text finden. Ich hab also leider keine Ahnung, wie ich den ändern kann... hat jemand eine Idee?
-
Dieser Text wird mit höchster Wahrscheinlichkeit vom PHP-Code generiert (in der home.php). Such einfach dort mal den Text.
-
Nichts
-
Hmm vielleicht ja in der Datenbank. Aber frag jetzt nicht wo, das weis ich selber nicht.
-
wann wird der text denn angezeigt?