wie wäre es mit dem hack "euircstats"? da wird unter "Zur Zeit sind ? Benutzer online." ein "Zur zeit sind ? User im Chat" angezeigt! wäre doch ziemlich vorteilhaft^^

Foren-Update
-
-
Das geht aber soweit ich weiß nur, wenn man einen bestimmten Bot im Chat hat... das finde ich persönlich ziemlich nervig
Aber es hätte natürlich auch Vorteile... tja...
-
naja... is ja nix dramatisches... musste nur webeye anfordern!
-
Du musst wissen, ZiB mag Bots nicht!
-
Aber natürlich würde ich diese persönliche Abneigung zugunsten der Allgemeinheit ignorieren, wenn es echte Vorteile bringt
EDIT: webeye ist beantrag und einen hübschen Hack habe ich auch schon besorgt. Wir können es ja mal testen.
-
Sooo... unten könnt ihr jetzt immer sehen, wer gerade im Chat ist. "Webeye" ist unser Bot, der dafür sorgt, dass die Anzeige überhaupt möglich ist - also bitte bannt oder kickt ihn nicht mehr, auch nicht zum Spaß
Er muss immer im Channel bleiben.
Im Portal gibt es auch eine kleine Chat-Anzeige. -
Sehr interessant. Ich war erst etwas verwirrt, als ich so Sachen gelesen habe wie "kid | arbeiten", "abyss´away", "ZiB [afk]"... weil ich dachte, das wär die Anzeige, wer im Forum ist.
-
Was is ein Owner?
-
der Besitzer des Chatraums. In diesem Falle also ZiB.
-
hehe
mein vorschlag wurde in die tat umgesetzt *G*
-
Ich hätte mal nen Vorschlag...wie wäre es, wenn jeder User nur noch EINmal in 5 Minuten posten könnte? Würde vielleicht die Spamfrequenz neuer User extrem herabsetzen...
Mir persönlich würde das zum Beispiel reichen.
-
Das währe keine Schlechte Idee. Vielleicht gibt es dafür ja einen Hack.
-
Fünf Minuten sind aber schon ein wenig ZU hoch, findest du nicht? 2 oder 3 Minuten würden doch reichen (meiner Meinung nach).
Wenn man zum Beispiel schnell etwas editieren möchte, weil man einen Blödsinn zusammengeschrieben hat und fünf Minuten warten muss, sodass es alle anderen wieder gelesen haben....das kann einen in unangenehme Situationen bringen.^^"
-
Eine solche Zeitsperre wäre technisch kein Problem, ich glaube nämlich dass das sogar ohne Hack geht. Aber wollt ihr das WIRKLICH?
Das wundert mich jetzt doch sehr.
5 Minuten ist ganz schön lange, und darunter hätten ja dann nicht nur die Spammer, sondern auch alle anderen zu leiden, die ordentliche Postings schreiben. Man kann in einem Forum nicht erwarten, dass man an jedem Posting 5 Minuten mindestens schreibt
Dementsprechend schnell wären wir genervt, wenn wir dauernd warten müssen um auf etwas zu antworten. Man hat ja vielleicht noch andere Sachen vor, und will nicht eine halbe Stunde einplanen müssen, nur um 5 Beiträge ins Forum zu schreiben.
Und weniger als 5 Minuten bringt dann wiederum nichts gegen die SpammerDiese Begrenzung wäre also entweder sehr nervig oder nutzlos.
-
Wurde bereits intern besprochen (glaub ich) und nicht für gut empfunden. Ich persönlich finde es auch störend, zudem gibt es auch Leute, die nicht unendlich viel Zeit an einem Tag haben und eben schneller posten müssen, was nicht bedeuten muss, dass dabei nur Spam rauskommt.
-
Das Editieren währe dann ja immer noch möglich. Das ist ja wieder was anderes wie ein neuen Beitrag zu erstellen.
-
Ich war schon in Foren, wo ich danach auch nicht mehr in der Zeitspanne editieren konnte.
Also ich finde die Idee auch nicht sonderlich gut. Soviel von meiner Seite.
-
ich sage mal so: alleine maximal zwei Minuten würden vielleicht schon gegen "neue" Spammer helfen. Die kommen ja an und wollen 30 Beiträge die Minute verfassen. Wenn die dann für einen Beitrag so lange warten müssten würde das ihr gespamme schon eingrenzen. Denn das, was die ja wollen, ist NICHT warten.
Aber mich würde das glaube ich schon stören. Und alles unter einer Minute ist meiner Meinung nach zu wenig.
Insgesamt spreche ich mich somit dagegen aus. Manchmal antwortet man auch mal in mehreren Thread kurz hintereinander. Ich bin da zwar nicht so aktiv, aber bei den Forenspielen dürfte sich eine solche Sperre wohl auch eher negativ auswirken. Wobei. Vielleicht würde diese den Anspruch dort mal wieder ein wenig anheben
-
ich finde die Idee schlecht.
An sich ist es zwar schon ein gutes Konzept, es würde auch sicherlich Spammer am Spammen hindern, aber ebenso würde es andere Leute generell am Antworten hindern. Ich schreibe zum Beispiel meist in so Schüben, sprich, ich antworte meist in einer langen schreibwütigen Welle auf alle Threads, zu denen ich etwas sagen will. Danach geb ich wieder Ruhe. Mich würde das schon extrem nerven, wenn ich dann immer noch ne Weile herumwarten muss, und spätestens nach dem dritten mal werde ich mir gut überlegen, ob ich auf die Sachen überhaupt noch antworten will.Klar wäre das sicherlich nichts schlimmes, aber ich fände es sehr schade, da ich denke, dass auch andere, die sich gerne viel beteiligen, diese Beteiligung eindämmen und viele Diskussionen zu einem kleinen Beitragsrinnsal zusammenschrumpfen würden.
Kann natürlich auch ne total überschärfte Zukunftsvision ohne Halt sein, aber ich weiß ja nicht. Ich fände es trotzdem blöd.
Soviel also von mir.
-
Prinzipiell ist das keine schlechte Idee, aber ich glaube auch, daß es störend sein könnte, wenn man mal schnell was posten möchte. Der wirksamste Schutz gegen Spam, den ich mir vorstellen kann, ist die sowieso schon praktizierte gegenseitige Kontrolle - wer von mehreren Usern angeraunzt wird, daß er zu viel sinnloses Zeug schreibt, macht sich vielleicht Gedanken. Und wer sich keine Gedanken macht, wird eben zum Fall für die Admins. Hat doch anscheinend ganz gut geklappt bisher.