South Park Kuschelfiguren?

• Ich hatte in diesem alten South Park Merchandise-Forum gelesen, dass er eine der seltensten offiziellen Plüschfiguren ist... Und die Leute da waren alle ziemliche Sammel-Freaks, deshalb schätze ich mal es ist schon was dran. ;)
    Das ist jetzt aber auch schon mindestens 2 Jahre her, vielleicht gibt es inzwischen beliebtere Figuren, ich kenne mich da nicht so aus wie es mit der Wertsteigerung aussieht :gruebel: Oder es ist tatsächlich so, dass in Deutschland keiner weiß, dass er so selten ist.

• klingt logisch :)
    schade dass es keinen vergleichswert gibt..
    würde mich schon interessieren wieviel jimbo bei richtigen sammlern so wert ist!
    weil 20euro war ja jetzt für south park plüschtiere allgemein ein recht grosses schnäppchen!

also ich hab ihn ja jetzt von ebay.co.uk
    der verkäufter löste wohl seine sammlung auf..der hatte viele seltene die man nicht so oft sieht bzw fast alle aus der ersten serie! und die sind alle voll günstig weggegangen!! habs ein bisschen beobachtet..
    ike für umgerechnet 3euro, chefkoch als evil knievel für 6euro., die beiden limited kenny versionen (angel, ice) für je 5euro....
    alles neuwertig mit etikett usw..
    wenn ich mir anschau was die telweise auf ebay.com kosten!!
    aber auf ebay.co.uk gfibts wohl nicht so viele south park fans..
    habs dort auch nur zufällig entdeckt..
    ein guter insider tip :)

aber bei jimbo ist es mir eigentlich egal ob er selten ist oder nicht. jimbo is ja neben mrs.cartman und randy einer meiner absoluten lieblinge von den erwachsenen von daher wollt ich ihn schon immer gern. nur als damals hier gesagt wurde er ist so selten und teuer hab ich mich damit abgefunden dass ich ihn wohl nie kriegen werde, hehe

• ich suche mal wieder was..vll mag ja jemand mitsuchen (ebay etc) oder kennt sogar spontan einen shop oder verkäufer..

nämlich diese plüschies..
    (vorallem cartman!!)

was ich bisher nur darüber weiss: dass es sie in amerika wohl in spielhallen zugewinnen gibt/gab..
    ansonsten hab ich die noch nirgends gesehen..

auf ebay gibts/gabs ähnliche, also auch mit so armen..aber kleiner und die gesichtsausdrücke sind anders..
    (davon hab ich cartman)

hätte aber gern genau den, oder noch besser alle ;) aber der cartman wär schon mal ein anfang..

edit:
    hat sich jetzt eigentlich schon erledigt, hab ihn (und die anderen auch) auf ebay.co.uk gefunden..
    gibt sogar 2 verschiedene grössen - gross und klein(er)..
    und butters gibts auch (zumindest in klein, was ich bisher jetzt so gesehen hab..)

• Ich hab die große Figur von Kenny (ca. 23 cm hoch). Hab ich mal vor ein paar Jahren gekauft für nicht viel Geld, kann mich nicht erinnern ob es ebay oder Flohmarkt war, aber mehr als 8 Euro hab ich nicht ausgegeben, das weiß ich noch.

Weiß jemand wie viel die wert ist?

• Wenn es die Kenny Figur ist,die ich mal vor ein paar Monaten bei ebay gesehen habe,dann ist sie so ca.13€ Wert.Bin mir aber nicht ganz sicher...die war aber auch so groß.Kannst ja vielleicht mal ein Foto posten :) vielleicht erkenn ich sie dann wieder ;)

• Klar! ;) Also,du gehst auf www.tinypic.com und gehst dann auf Durchsuchen.Dann suchst du dein Bild und drückst auf“öffnen”.Dann klickst du auf Upload bzw.Hochladen.Danach bekommst du einige Links-davon musst du den Link kopieren,der bei “Für Foren und schwarze Bretter”steht kopieren und dann hier in deinem Post einfügen ;)

Ich hoffe,ich habs dir einigermaßen verständlich erklärt ;) Wenn es doch noch unklarheiten geben sollte,sags einfach und ich gehe noch ein bisschen mehr ins Detail ;)

• Jetzt suche ich nach einem Plüschi :) Ich bin auf der suche nach einer Übergroßen Kyle Plüschfigur.Kann mir vielleicht jemand dabei helfen?Am besten ist es wenn man ihn bei Ebay bekommen kann und Neu sollte er sein :)

Vielen Dank schonmal!!!

• hmm, naja..übergross ist relativ.. ;)

der hier müsste der grösste sein den es gibt..
    (zumindest von den normalen plüschies)..

den verkäufer kann ich dir auch sehr empfehlen..
    bei dem hab ich fast alle meine plüschies gekauft! sie sind - dafür dass sie schon alt (nicht gebraucht!) sind - auch meistens sehr gut erhalten und sehen noch relativ gut aus!
    schau dir auch mal die anderen auktionen des verkäufers an, der hat viel von kyle, kleine und grosse! zwar meistens diese 0815-standart-plüschies die es damals in allen grössen gab, aber er hat auch sonder-versionen, z.b. den metro-kyle oder aus der herr der ringe-episode..
    (hab die alle von cartman da gekauft.. *g*)

allerdings ist er halt aus amerika, d.h. du brauchst paypal zum bezahlen bzw deine eltern müssten dir helfen..
    und die porto-kosten sind je nachdem wieviel du kaufst nicht ganz günstig..
    der verkäufer ist aber echt nett! mir hat er nach mehreren einkäufen dann auch immer rabatt gegeben und sogar mal was geschenkt..

der einzige kyle der mir einfällt der noch grösser ist wäre dieser..
    aber..der ist ziemlich selten!! ich hab cartman davon und such die anderen selber noch! kenny gibt es immer mal auf ebay..aber kyle hab ich noch nie wo gefunden (immer ausverkauft)! und von stan hab ich noch nicht mal ein foto gesehen..

ansonsten kann ich dir noch ebay.co.uk empfehlen..
    gib da einfach mal "kyle south park" oder "south park plush" oder sowas ein..dann müsste ziemlich viel kommen! da ist das porto auch meistens etwas günstiger! aber paypal brauchst du auch dort..

• Oh ja! Vielen,vielen Dank! :) Habe mal nachgesehen und da sind schon echt tolle Sachen dabei.Habe meinen Vater mal gefragt,ob wir PayPal haben.Er meinte ja,aber er weiß die Zugangsdaten nicht mehr und möchte es auch nicht mehr nutzen...werde es mir dann wohl selber i-wann anlegen müssen.Habe mal gelesen,dass wenn man bei eBay etwas aus dem Ausland bestellt,z.B Amerika,dann geht der bestellte Artikel nicht direkt zu mir nach Hause...erst kommt mein Artikel zu unserem Zollamt und dann muss ich den da Abholen.Stimmt das? Musst du das denn auch machen?Du bestellst ja wie ich erschließen kann ja fast nur South Park Artikel aus Amerika ;):)

P.S. Gestern ist meine sprechende Kyle Plüschfigur endlich angekommen.Ist auch neu mit Etikett.Habe ich auch bei eBay gekauft.Er kommt aus einem Shop Namens GabbaGabba in Essen.Kann ich echt nur empfehlen!! :thumbup:

• Oh ja, unser Gabba Gabba. Den hab ich hier anderswo schon groß angepriesen, ist ein toller Laden. :D Hat mir dieses Jahr viel Rennerei nach Weihnachtsgeschenken erspart.
    Zu deiner Frage: Bei mir kam bisher alles immer glatt durch, abholen musste ich nie was. Einmal war ein Paket vom Zoll kontrolliert und geöffnet worden, wurde aber wegen Harmlosigkeit dann einfach an mich weitergeschickt. Also normalerweise müsstest du das einfach mit der Post bekommen.

• das mit dem zoll ist immer so ne sache..

also ich hatte bisher leider meistens pech, zumindest wenn ich bei southparkdude bestellt hab..
    die pakete sind fast immer am zoll gelandet und ich musste jedes mal was nachzahlen! schon ärgerlich, vll nicht mal wegen dem geld, weil ein paar euro mehr oder weniger reissen es da jetzt auch nicht mehr raus (wobei sich das auch summiert)..aber schon allein wegen der rennerei usw! zum glück ist meine mutter immer für mich hingegangen.. (ich wüsste gar nicht wie ich da ohne auto hingekommen wäre, weil das zollamt irgendwo am anderen ende der stadt ist..)
    bei anderen aritkeln aus amerika hatte ich nie probleme, und es ist nichts durch den zoll gegangen! nur bei diesem southparkdude..
    von daher, bestellen auf eigenes risiko würde ich sagen! aber die plüschies sind wirklich schön..und für einen echten fan bzw sammler müsste es sich deshalb eigentlich auch mit zoll lohnen.. :)

• Ah,vielen Dank für eure Infos! Jetzt bin ich in sowas wieder etwas schlauer geworden :) Ist ja eine dumme sache mit dem Zoll...southparkdude ist ja der Händler aus UK stimmts.Das ist echt blöd...kann er nicht Händler auf eBay.com sein besser gesagt Amerikaner!Dann bliebe einem so mancher Ärger mit dem Zoll erspart.Naja einem echten Fan macht das natürlich nichts aus ;) werde da auch bestellen.Zum Glück hat man mit Amerikanischen Händlern nicht so ein Problem :)

• Ah,vielen Dank für eure Infos! Jetzt bin ich in sowas wieder etwas schlauer geworden :) Ist ja eine dumme sache mit dem Zoll...southparkdude ist ja der Händler aus UK stimmts.Das ist echt blöd...kann er nicht Händler auf eBay.com sein besser gesagt Amerikaner!Dann bliebe einem so mancher Ärger mit dem Zoll erspart.Naja einem echten Fan macht das natürlich nichts aus ;) werde da auch bestellen.Zum Glück hat man mit Amerikanischen Händlern nicht so ein Problem :)

southparkdude IST der händler aus US.. ;)
    also bei UK-einkäufen hatte ich noch NIE probleme mit dem zoll..
    (und da ist auch das porto günstiger usw)

am schlimmsten ist es bei US-käufen, weil meistens hohes porto anfällt und ein hohes risiko auf zusätzliche zollkosten besteht!!
    passieren kann das mit dem zoll wohl immer, aber bisher ist es mir nur bei US-käufen bzw da auch nur bei southparkdude passiert..

• Okay dann umgekehrt ;) naja,ist zwar blöd mit dem Zoll...werde aber trotzdem bestellen :) Weil wie sonst an die schönen Dinge kommen ;) Ich wäre froh,wenn ich so weit wie du wäre!Hast deine ganze Vitrine voll..und ich fülle gerade mal mein Regal mit ein paar Dingen-u.a. einem Kyle Plüschi,auf das ich ja so stolz bin ;)

-Wie hoch sind denn die Zollkosten eigendlich?

• Zoll wird erst ab einem Warenwert von 150 Euro eingehoben, zahlen musst Du unter dieser Freigrenze nur die Einfuhrumsatzsteuer, deren Höhe entspricht jener der Mehrwertsteuer. Die Freigrenze liegt hier bei 22 Euro (inkl. Versandkosten).

http://www.zoll.de/c0_reise_un…ertige_sendung/index.html

Wir haben ein paar Kinder gefunden. Sind das Ihre? - Nein. - Bringt sie nach Hause.

Im Blick zurück entstehen die Dinge, die dazu führen, dass wir uns finden.

• falls mal einer zuviel geldl übrig hat..oder falls mein wichtel noch nichts für mich hat ;) (scherz)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

würd mich ja schon irgendwie reizen!! aber soooo viel geld, und so schön ist er eigentlich gar nicht.. :/ in kleiner sieht er zumindest besser aus..aber..aber..naja..mein sammler-herz hätte ihn halt schon gern.. ;) schade dass er gleich SO teuer ist! für 100euro oder so hätte ich es mir ja sogar noch überlegt..

• Solche großen Figuren sind zwar cool, aber ich finde den auch ziemlich hässlich. Das zeigt jedenfalls, dass die Originale nicht immer am schönsten sein müssen... das hätte sicher jeder Fan besser hinbekommen, zumindest was die typische Cartman-Form angeht :(. Er sieht ja eher aus wie Stan.
    Und komplett überteuert ist er noch dazu.