Rätsel Sammelstelle

  • lol, okay. :D
    Ich kann aber spontan nur mit meinem Lieblingsrätsel aus Grundschultagen aufbieten. Es geht um ein "Teekesselchen". ;)


    (Ist von einem berühmten Schriftsteller, glaub ich, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wer es war.)

  • Zitat

    Original von Flo
    Hmmm... (lebende) Legenden?


    Ist das Wort "Legende" ein Teekesselchen ?(


    Ich kenns, aber hab die Lösung vergessen :aeh:

    Don't cry, just ask why - and try not to die as I take you through a ghetto nigga's lullaby!

  • Das Wort "Legende" ist ein Teekesselchen. Da aber- wie bei jedem Teekesselchenspiel- im Vers zwei verschiedene Dinge beschrieben werden und die zweite Bedeutung von "Legende" definitiv NICHT da reinpasst, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie Flo darauf kommt. ;)


    Also nochmal kurze Erklärung: Es wird ein Wort mit zwei Bedeutungen gesucht, und BEIDE Bedeutungen sind im Text beschrieben. (Und komm jetzt bitte nicht mit verschieden belegter Pizza oder sowas, Flo! :D)

  • Ja, mir war gerade nur die Bedeutung der Teekesselchen-Rätsel entfallen. :P


    Zitat

    Original von pinki009
    im Tode sind wirs nimmermehr.
    ...
    doch eben diese sinds nicht mehr.


    Wenn die Lösung wirklich "verschieden" sein sollte, passen diese beiden Zeilen aber nicht so richtig... oder ich sehe nicht, wieso wir im Tode nicht alle unterschiedlich sein sollen.
    Egal, ich hab Urlaub. :D

  • Da die Lösung eh richtig ist :P :


    Der Traum


    Die folgende Geschichte wurde uns als wahr erzählt.


    Vor ein paar Monaten schlief ein Mann während einer Predigt ein und träumte vom Boxeraufstand in China. Im Traum wurde er gefangen genommen und zum Schafott geführt. In der Zwischenzeit bemerkte seine Frau, dass er eingenickt war. In dem Moment, als der Mann träumte, wie das Henkerbeil auf ihn niedersauste, gab ihm seine Frau mit ihrem Fächer einen Klaps auf den Nacken, um ihn aufzuwecken. Der Schock tötete den Mann auf der Stelle.


    Stimmt die Geschichte, oder nicht?


    Das habt ihr klugen Köpfe schnell heraus ;)

    Don't cry, just ask why - and try not to die as I take you through a ghetto nigga's lullaby!

  • Zitat

    Original von Flo
    Sorry, ich muß hier gerade mal mit einem WIRKLICH schwierigen Rätsel dazwischenrufen, danach kann's sofort weitergehen:


    Was macht Ihr, wenn alle Rätsel von dieser Seite hier schon wortwörtlich reinkopiert sind? ;)


    Dann wird eine neue Seite gesucht ;)

  • Das ist natürlich krass schlimm 8o. Wer tut sowas bloss :aeh:? Also ich würde soetwas nie wagen, mir würde soetwas nicht mal einfallen. Lasst uns denjenigen



    Edit: und jetzt weiter im Text... :D

    Don't cry, just ask why - and try not to die as I take you through a ghetto nigga's lullaby!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Timmäh ()

  • Sry für Doppelpost:


    "Stärker als Götter
    Böser als der Teufel
    Die Armen haben es
    Die Reichen brauchen es
    Wenn ihr es esst, müsst ihr sterben"


    Was ist es?

    Don't cry, just ask why - and try not to die as I take you through a ghetto nigga's lullaby!