Rätsel Sammelstelle

• Ich mach mal eins bis arach seins postet. Denke das habt ihr schnell raus:

Gesucht wird eine Zahl. Führe mit dieser Zahl nun 4 verschiedene Rechenoperationen durch. Addiere zur Zahl 2, subtrahiere 2 von der Zahl, multipliziere mit 2 und dividiere die Zahl durch 2.
    Addiere nun die 4 Ergebnisse der einzelnen Rechenoperationen und erhalte 45 als Resultat.

Wie lautet die gesuchte Zahl?

Don't cry, just ask why - and try not to die as I take you through a ghetto nigga's lullaby!

• Das hier muss sein ist zwar ganz schön schwer aber naja:
    (Wer es kennt bitte nicht sofort sagen):

Dies ist die Geschichte eines Mädchens. Während der Beerdigung ihrer Mutter sah sie einen Mann, den sie nicht kannte. Sie war von ihm so überwältigt und sie war sich so sicher, er sei der Mann ihrer Träume, dass sie sich in ihn verliebte.

Doch nach der Beerdigung verschwand er und sie sah ihn nicht wieder. Wenige Tage später tötete sie ihre eigene Schwester.

Warum?

Don't cry, just ask why - and try not to die as I take you through a ghetto nigga's lullaby!

• Die Lösung ist: Sie hoffte, der Mann würde wieder auf der Beerdigung erscheinen.
    Wenn Du diese Frage korrekt beantwortet hast, dann denkst Du wie ein Psychopath.

Dies war angeblich ein Test eines berühmten amerikanischen Psychologen, den er dazu verwendete, um festzustellen, ob jemand die Mentalität eines Mörders besitzt. An diesem Test nahmen viele verurteilte Serienmörder teil und beantworteten diese Frage korrekt.

Wenn Du die Frage nicht richtig beantwortet hast - sei also froh!

Und wenn Deine Freunde diese Frage richtig beantworten, dann solltest Du vielleicht Distanz wahren ... :D - also nehmt euch in Acht vor Mr Mackey

Dazu muss ich sagen, dass ich es nicht wusste.
    Quelle: http://www.poeschel.net/raetsel/l/l034.php

• Zitat

Original von Mr Mackey
    ja weil ja eigentlich arach dran war...ich warte mal was, vllt hat er ja mittlerweile eins!!

Mach einfach! Arach macht, wenn er eins hat - er is jetzt eh nich da.

• Noch ne gleichung, aber sollte für euch recht einfach sein!
    Probierts erst selber bevor ihr google benutzt!!

How old is Jimmy? Tom ist 24 Jahre alt. Er ist doppelt so alt wie Jimmy war, als Tom so alt war, wie Jimmy jetzt ist!

Vielleicht kennen das schon welche!

• Zitat

Original von Mr Mackey
    Noch ne gleichung, aber sollte für euch recht einfach sein!
    Probierts erst selber bevor ihr google benutzt!!

How old is Jimmy? Tom ist 24 Jahre alt. Er ist doppelt so alt wie Jimmy war, als Tom so alt war, wie Jimmy jetzt ist!

Vielleicht kennen das schon welche!

Ich denke mal die Übersetzung ist etwas merkwürdig. So wie ich das verstehe ist Jimmy einfach nur halb so alt. Also 12.

• Variablen:
    T -Toms Alter jetzt J - Jimmys Alter jetzt
    t - Toms Alter damals j - Jimmys Alter damals

T=24

Zitat

Er ist doppelt so alt wie Jimmy war

T=2j

Zitat

als Tom so alt war, wie Jimmy jetzt ist

t=J

beide altern gleich:
    T-t=J-j einsetzen
    24-J=J-12
    2J=36
    J=18

Das heisst Jimmy ist 18.

Ne harte Nuss