... und warum wiederholst du nochmal das selbe, das Don Timmäh auch geschrieben hatte ? ?(.

Rätsel Sammelstelle
-
-
Weil ich einfach zu spät dran war un das vorher nicht da stand??
-
Ich sag mal pinki macht weiter, auch wenn sie ihre eigene Lösung in Frage gestellt hat
-
lol, okay.
Ich kann aber spontan nur mit meinem Lieblingsrätsel aus Grundschultagen aufbieten. Es geht um ein "Teekesselchen".ZitatWir sinds gewiss in vielen Dingen,
im Tode sind wirs nimmermehr.
Die sinds, die wir zu Grabe bringen,
doch eben diese sinds nicht mehr.
Und weil wir leben, sind wirs eben
im Geiste und im Angesicht;
und weil wir leben, sind wirs eben
bis jetzt noch nicht.(Ist von einem berühmten Schriftsteller, glaub ich, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wer es war.)
-
Hmmm... (lebende) Legenden?
-
Zitat
Original von Flo
Hmmm... (lebende) Legenden?
Ist das Wort "Legende" ein TeekesselchenIch kenns, aber hab die Lösung vergessen
-
Das Wort "Legende" ist ein Teekesselchen. Da aber- wie bei jedem Teekesselchenspiel- im Vers zwei verschiedene Dinge beschrieben werden und die zweite Bedeutung von "Legende" definitiv NICHT da reinpasst, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie Flo darauf kommt.
Also nochmal kurze Erklärung: Es wird ein Wort mit zwei Bedeutungen gesucht, und BEIDE Bedeutungen sind im Text beschrieben. (Und komm jetzt bitte nicht mit verschieden belegter Pizza oder sowas, Flo! :D)
-
Jetzt weiss ichs wieder: verschieden!
-
Ja, mir war gerade nur die Bedeutung der Teekesselchen-Rätsel entfallen.
ZitatOriginal von pinki009
im Tode sind wirs nimmermehr.
...
doch eben diese sinds nicht mehr.
Wenn die Lösung wirklich "verschieden" sein sollte, passen diese beiden Zeilen aber nicht so richtig... oder ich sehe nicht, wieso wir im Tode nicht alle unterschiedlich sein sollen.
Egal, ich hab Urlaub. -
Das is doch negiert und bedeutet damit, dass wir im Tode gleich sind.
-
Bwah, da waren die Finger wieder schneller als das Hirn. Ich editier das mal glattweg.
-
Da die Lösung eh richtig ist
:
Der Traum
Die folgende Geschichte wurde uns als wahr erzählt.
Vor ein paar Monaten schlief ein Mann während einer Predigt ein und träumte vom Boxeraufstand in China. Im Traum wurde er gefangen genommen und zum Schafott geführt. In der Zwischenzeit bemerkte seine Frau, dass er eingenickt war. In dem Moment, als der Mann träumte, wie das Henkerbeil auf ihn niedersauste, gab ihm seine Frau mit ihrem Fächer einen Klaps auf den Nacken, um ihn aufzuwecken. Der Schock tötete den Mann auf der Stelle.
Stimmt die Geschichte, oder nicht?
Das habt ihr klugen Köpfe schnell heraus
-
Stimmt nicht.. woher soll man denn wissen, was der Mann geträumt hat, wenn er tot ist?
-
Zitat
Original von TheKey
Stimmt nicht.. woher soll man denn wissen, was der Mann geträumt hat, wenn er tot ist?
richtig -
Sorry, ich muß hier gerade mal mit einem WIRKLICH schwierigen Rätsel dazwischenrufen, danach kann's sofort weitergehen:
Was macht Ihr, wenn alle Rätsel von dieser Seite hier schon wortwörtlich reinkopiert sind?
-
Mir fällt nix ein, ich gebe weiter.
-
Zitat
Original von Flo
Sorry, ich muß hier gerade mal mit einem WIRKLICH schwierigen Rätsel dazwischenrufen, danach kann's sofort weitergehen:Was macht Ihr, wenn alle Rätsel von dieser Seite hier schon wortwörtlich reinkopiert sind?
Dann wird eine neue Seite gesucht
-
Das ist natürlich krass schlimm 8o. Wer tut sowas bloss
? Also ich würde soetwas nie wagen, mir würde soetwas nicht mal einfallen. Lasst uns denjenigen
Edit: und jetzt weiter im Text...
-
Sry für Doppelpost:
"Stärker als Götter
Böser als der Teufel
Die Armen haben es
Die Reichen brauchen es
Wenn ihr es esst, müsst ihr sterben"Was ist es?
-
Nichts ?
Trifft bei allen zu ...