Aktuelle Folge

  • Hi,
    also ich finde die Planearium Seite echt super und hab sie schon beinahe komplett durchgeschaut und bei den alten Atworks gesehen das es mal in der Navigationsleiste eine Info über die als nächstes laufenden Folgen gibt.
    Ich weis nciht wie viel Arbeit das ist und naja wenn es sich einrichten lassen könnte dann würde ich das sehr gut finden.

    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine.

  • Halt so rechts wo dann jeweils ein Bild der Folge ist (aus dem bilderarchiv) und ein Link zum Episodenguide ich weis das das schon Arbeit ist aber wär halt en nettes Gimmick... deswegen hab ich ja gesagt ich kanns auch verstehen
    will halt nur wissen was ZiB dazu sagt.

    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine.

  • Diese Anzeige ist zwar schon praktisch, aber wirklich zu viel Arbeit, weil man das ja immer aktuell halten muss. Früher ging das noch, weil bei RTL nur 1-2 Folgen pro Woche kamen. Aber jetzt sind es mehr und vor allem in einer völlig beliebigen Reihenfolge, deshalb musste ich sie rausnehmen. Um tägliche Termine auf die Seite zu schreiben habe ich leider keine Zeit :aeh:


    Aber wenn ihr mir da helfen würdet würde ich es sofort einbauen :) Es gäbe zwei Möglichkeiten:


    1. Wie kid. schon meinte ein Plugin für "Wordpress", das speziell für solche TV-Daten gemacht ist und sie idealerweise direkt aus dem Fernsehprogramm abruft. Leider kenne ich keins, aber vielleicht werdet ihr ja fündig?


    2. Es dürfte eigentlich nicht viel Arbeit sein (für jemanden der PHP kann *g*) ein kleines Script zu schreiben, das mir aus einer Text-Datei mit einer Liste von Terminen den aktuellen raussucht und auf der Startseite anzeigt. Wenn ich immer für 2 Wochen im voraus eine solche TV-Liste erstellen könnte wäre das machbar - nur täglich updaten kann ich's halt nicht.


    Meldet euch, wenn ihr mir helfen könnt, ich würd mich freuen ;)