Also, mal ehrlich - wie scheiße soll ein zweiter Film denn werden im Vergleich zum ersten? Der erste ist ein Klassiker, auch nach Jahren erprobt und genial und vor allem zeitlos in der Aussage. Ich lasse mir den Gedanken ja gefallen, daß Imaginationland so was wie der zweite Film ist, denn der erzählt wenigstens noch eine nette Fantasy-Story - daß das so gut funktioniert hat, werte ich aber als Zufallsprodukt und nicht als geplante Aktion, einen Quasifilm zu drehen. Wenn jetzt noch ein Film kommen sollte, geschrieben und aufgemacht nach der Richtung, in die South Park gegangen ist, kann er nur hundserbärmlich werden. Denn wochenaktuelle Ereignisse kriegt man nicht so in einem Anderthalbstünder unter, daß er auch in zwei Jahren noch funktioniert. Frag mal die heutigen Parodiefilme.
Ich glaube, Trey und Matt wissen genau, warum sie keinen zweiten Film machen. An den Erfolg und die Klasse des ersten kann er niemals anknüpfen - im Gegenteil würden sie sich damit einen Teil des Erbes ruinieren.