South Park Regionalcode 2 -DVDs

  • Ich weiß nicht, ob die Infos für euch so neu ist

    Zitat


    We know all you South Park fans on the other side of the pond have been eagerly awaiting more region 2 DVD releases, and Amazon UK is now listing the DVDs with a tentative October release date. We're waiting on more information, and so hopefully we'll have more details for you soon.
    (Thanks to CartmanMills for the info)


    Ist jetzt nicht so eine Wahnsinnsmeldung, als würden die Staffeln in Deutsch/Englisch rauskommen, aber ich würde ernsthaft in Betracht ziehen, meine Boxen zu verkaufen und mir die UK-Versionen zuzulegen.
    Warum ich das machen würde? :P
    Ich finde, das Bildformat und die -qualität sind nicht so wahnsinnig super auf den amerikanischen Staffelboxen (sowohl auf meinem Fernseher als auch auf meinem Rechner). Vielleicht geht das aber auch mir nur so. Außerdem nehme ich die Staffeln gerne zu Freunden, die dann natürlich keinen Regionalcode-1-Player besitzen und keinen Bock haben, die Folgen auf dem Rechner zu sehen.


    Ihr könnt mich für verrückt erklären, aber ich erhoffe mir sehr viel von Pal-Format-Southpark-Staffeln. :)
    Irgendwie geht es mir so, dass je einfacher das Bild ist, das auf dem Fernseher dargestellt wird, desto eher erkennt man eine schlechte Bildqualität. Bei Futurama habe ich erst so richtig gemerkt, was der DVD-Standard im Vergleich zu VHS ausmacht. Ist schon nervig, wenn einfachste Linien mit Treppeneffekt dargestellt werden.


    Wie seht ihr das?

    Zitat

    Helmut Thoma
    „Im Seichten kann man nicht ertrinken.“
    „Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.“

  • Das kommt für mich nicht in Frage, da ich einerseits meine RC1-DVDs weder verleihe noch zu Freunden mitnehme (hier ist eh keiner so'n South Park-Fan wie ich) und andererseits nur am PC schaue. Ich benutze AnyDVD, womit man beliebige Regionalcodes emulieren kann, ohne das an den DVD-Laufwerken permanent einzustellen, bis man es nicht mehr ändern kann.


    Und soweit ich weiß, kommt ein Unterschied zwischen PAL und NTSC nicht zum tragen, wenn man die DVDs am PC betrachtet - ich könnte sie sogar per SVideo-Kabel auf meinen PAL-Fernseher schicken, ohne daß die Qualität schlechter oder das Bild schwarzweiß wird.