1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Clubhaus
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. South Park Forum
  2. Forum
  3. Partnerseiten
  4. www.planearium.de - Das Planearium

Gewinnspiel

• Zwerg-im-Bikini
  • 2. November 2007
  • 1
  • …
  • 8
  • 9Seite 9 von 14
  • 10
  • …
  • 14
  • Zwerg-im-Bikini
    Adminzwerg
    • 15. April 2010

NEUES GEWINNSPIEL: 200 FOLGEN - 200 FRAGEN!

Da es mir ja bekanntermaßen Spaß macht, meine Besucher mit den Gewinnspielen ein bisschen zu quälen, habe ich mir diesmal satte 200 Fragen für das ultimative South Park Quiz überlegt (jetzt ist mein Kopf völlig leer...). Da sind richtig kniffelige dabei, also bin ich gespannt, ob irgendjemand 0 Fehler schafft. Ich glaub's ja eigentlich nicht... ;)

Preise gibt es Dank meines netten Sponsors birnenblatt.de diesmal besonders viele:

1. Platz: South Park DVD-Staffelbox nach Wahl
    2. Platz: DVD: South Park: The Hits Volume I
    3. Platz: Plüsch-Cartman
    4. Platz: Chefkoch-Squeezie
    5. Platz: Magnete von Stan, Kyle und Chefkoch

Anhand eures Lösungscodes kann ich sehen, wie viele Fehler ihr hattet. Der mit den wenigsten gewinnt natürlich.
    Weil sich bei 200 Fragen schnell mal ein Fehler einschleichen kann, wäre es nett, wenn ihr mich auf Ungereimtheiten aufmerksam machen würdet. Ich bin zwar alles mehrmals durch gegangen, aber vielleicht ist ja doch noch eine Frage ungenau formuliert oder es gibt Tippfehler.

Jedenfalls viel Spaß! Einsendeschluss ist der 5. Mai 2010.

Hier geht's zum Gewinnspiel :)

EDIT: Ich habe eben noch einen Fehler korrigiert, bei der Frage mit den schwarzen Haaren. Bitte macht die Kategorie mit den Personen also vorsichtshalber noch mal, falls ihr heute vor 16:13 h angefangen habt zu raten ... sorry.

sig-patreon2.jpg
    Planearium | SP-Studio | Spielesammlung | Filmsammlung | Blog | Filmtagebuch

• Inhalt melden
  • MrsCartman
    boys being boys being boys being boys being boys
    • 15. April 2010

ich hab einen fehler gefunden...der ist zwar nicht ausschlaggebend, aber form-halber:
    bei kategorie 3, folgen raten, frage 7! "jared has aides" ist episode s6e1, nicht s6e2 ;)

any questions? http://ask.fm/Gobeline

http://www.amazon.de/registry/wishlist/2H8BD1G83TF36

• Inhalt melden
  • Zwerg-im-Bikini
    Adminzwerg
    • 15. April 2010

Ich gehe immer nach den Produktionsnummern, nicht nach der Ausstrahlungsreihenfolge. Und die offizielle Nummer für Jared müsste eigentlich 602 sein (so steht es z.B. auch bei southparkstudios.com: http://www.southparkstudios.com/guide/?season=6 ). Also glaube ich, dass das kein Fehler ist :gruebel:

sig-patreon2.jpg

• Inhalt melden
  • MrsCartman
    • 15. April 2010
    Zwerg-im-Bikini schrieb:

Ich gehe immer nach den Produktionsnummern, nicht nach der Ausstrahlungsreihenfolge. Und die offizielle Nummer für Jared müsste eigentlich 602 sein (so steht es z.B. auch bei southparkstudios.com: http://www.southparkstudios.com/guide/?season=6 ). Also glaube ich, dass das kein Fehler ist :gruebel:

achso! okay...ich geh immer nach der liste bei wikipedia bzw hab sie so im kopf! da steht sie als s6e1 (erste episode der 6.ten staffel halt) drin..
    und das selbe mit "fun with veal"..die steht bei dir im quiz als 605..auf wikipedia aber als s6e4! keine ahnung warum das abweicht.. ?( aber ist ja wie gesagt auch nicht wirklich ausschlaggebend..

• Inhalt melden
  • Zwerg-im-Bikini
    Adminzwerg
    • 15. April 2010

Das liegt daran, dass Wikipedia die Folgen nach ihrer Ausstrahlungsreihenfolge sortiert, die manchmal von der offiziellen Nummerierung abweicht. Das kam vor, wenn mit der Arbeit an einer Folge z.B. sehr früh begonnen und sie dann überraschend nach hinten verschoben wurde (bei "Pip" um mehrere Monate). Die offiziellen Nummern stehen bei Wikipedia aber auch dabei, und zwar unter "Production no." :)
    Die Produktionsnummern werden in Fankreisen häufiger verwendet, weil sie noch vor Ausstrahlung einer Folge fest stehen und sozusagen "von der Quelle" kommen.

sig-patreon2.jpg

• Inhalt melden
  • MrsCartman
    • 16. April 2010

ah okay, alles klar :)
    (ich merks mir immer so wie sie ausgestrahlt wurden bzw nach episoden nummer pro staffel! aber gut zu wissen dass das manchmal dann gar nicht die "offizielle reihenfolge" ist)

• Inhalt melden
  • Zwerg-im-Bikini
    Adminzwerg
    • 16. April 2010

Kleine Korrektur (danke hierfür an MrsCartman): Ich hatte in Kategorie 4 Mist gebaut... bei der Frage nach dem Kampf meinte ich nicht Wendy, sondern den "Zwerg". Im Quiz ist es jetzt ausgebessert, natürlich könnt ihr euren Lösungscode noch mal einsenden, wenn ihr deshalb falsch gelegen habt.
    Sorry :sfz:

sig-patreon2.jpg

• Inhalt melden
  • MrsCartman
    • 23. April 2010

so, ich wollt nochmal anmerken dass das quiz sau-cool ist :D danke für die mühe zib (war sicher nicht leicht sich 200 anspruchsvolle fragen auszudenken)

bisher hatte ich es bis einschliesslich kategorie 3 gemacht..
    aber jetzt mach ichs mit meiner besten freundin ("kyle") über teamspeak nochmal zusammen! wir sind jetzt bei kategorie 4 fast durch...und mir sind jetzt in allen 3 kategorien jeweils 1-2 flüchtigkeits- oder denk-fehler aufgefallen die ich vorher gemacht hab (es kamen jetzt auch immer ganz andere buchstaben am ende raus)..

hmm..ich glaub gemeinsam haben wir ganz gute chancen! man fühlt sich auf jedenfall etwas sicherer wenn man seine antworten mit jemanden abgleicht und der auf die selbe lösung tippt...vorallem wenn man weiss dass die andere person ein fast genau so grosser south park fan ist wie man selbst! und wir ergänzen uns da wissensmässig auch ziemlich gut (bei den dingen bei denen ich unsicher bin ist sie total sicher und umgekehrt) :D ich bin echt schon auf die auflösung und gewinner-bekanntgabe gespannt..

• Inhalt melden
  • Zwerg-im-Bikini
    Adminzwerg
    • 23. April 2010

Danke :) Schön, wenn es euch gefällt, es hat tatächlich eine ganze Weile gedauert, sich die Fragen zu überlegen. Ich bin auch schon sehr gespannt, wie am Ende die Highscores aussehen werden.

sig-patreon2.jpg

• Inhalt melden
  • MrsCartman
    • 23. April 2010

so..durch! und grad eingeschickt! na dann heisst es jetzt mal abwarten und hoffen! mir gehts dabei in erster linie aber eh mehr um meinen ruf als "uber-mega-south park-fan"..als darum was zu gewinnen ;) wobei, preis 2 würde mich schon reizen, die dvd fehlt mir schliesslich noch! aber im moment find ichs interessanter zu wissen wer hier wieviel weiss usw.. (bzw ob überhaupt leute aus dem forum unter den besten sind)

• Inhalt melden
  • Zwerg-im-Bikini
    Adminzwerg
    • 23. April 2010

Bisher hat leider kaum jemand aus dem Forum teilgenommen... wo bleibt ihr denn alle? Sind 200 Fragen so abschreckend? ;)

sig-patreon2.jpg

• Inhalt melden
  • stempel2000
    Ökofritze
    • 23. April 2010

Es ist nicht die Anzahl die abschreckt, sondern der Schwierigkeitsgrad.
    Die ersten Fragen sind ja noch locker, aber ab etwa Frage 10 (so ziemlich jeder Gruppe) kommen immer mal wieder Fragen, die ich nicht beantworten kann.
    Da es bei mir dann fast auf eine Anzahl von 50 unbeantwortbaren Fragen kommt habe ich nicht mitgemacht.
    Das ist bei mir der Grund.
    Aber ggfls. werd ich mich da noch dransetzten und alle Antworten recherchieren.

• Inhalt melden
  • Zwerg-im-Bikini
    Adminzwerg
    • 23. April 2010

Denkt einfach daran, dass das Quiz absichtlich so schwer ist, es dadurch am Ende nicht aufs Losglück ankommt und ihr wahrscheinlich mit mehreren Fehlern noch etwas gewinnen könnt.
    Ich hätte auch bei einigen Fragen raten müssen, aber es zu versuchen schadet ja nicht ;)

sig-patreon2.jpg

• Inhalt melden
  • MrsCartman
    • 23. April 2010

und man muss ja nicht mal alles selber wissen...bei vielen fragen reicht es ja auch schon wenn man weiss WIE man es rauskriegen kann ;) bis auf eine frage haben wir alles was wir nicht wussten auf anderem wege rausgekriegt..
    (ok, das meiste wussten wir von selber...aber wo wir z.b. ganz unsicher waren haben wir meistens auch nochmal nach kontrolliert! naja..ein paar (flüchtigkeits)fehler etc haben wir wahrscheinlich trotzdem noch, bei ein paar sachen waren wir zu faul zum nochmal nachkontrollieren oder waren uns so sicher...aber was wir so nicht gewusst haben haben wir andersweitig rausgekriegt..ohne viel aufwand! und ich denke mal das müssten schon die schwersten frage gewesen sein..*g*)
    hat auf jedenfall viel spass gemacht :)

• Inhalt melden
  • Zwerg-im-Bikini
    Adminzwerg
    • 6. Mai 2010

Die Sieger stehen fest!

Anscheinend waren meine Fragen wirklich schwer genug, auch wenn es leider drei geschafft haben, alle zu knacken ;). Jetzt können sich aber auch endlich die an das Quiz heran trauen, die bisher zu feige dafür waren - denn man bekommt jetzt am Ende jeder Kategorie angezeigt, wie viele Fehler man darin hat. Ganz diskret und ohne dass ich sehe, was für South Park Versager sich in diesem Forum herumtreiben :thumbup: .

sig-patreon2.jpg

• Inhalt melden
  • MrsCartman
    • 7. Mai 2010

*g* okay, nichts gewonnen...aber "kyle" (stephanie zücker) und ich haben es mit 6 fehlern zumindest in die top 20 bzw sogar in die top 10 auf platz 9 geschafft!!! das freut mich voll :) hat jedenfalls echt spass gemacht!!

edit:
    wir gehen grad unsere fehler durch..
    bisher haben wir 3 gefunden! eines war eine schätz-frage, bei der wir knapp daneben lagen! und bei den anderen 2 haben wir lustigerweise stark zwischen der richtigen und der falschen geschwankt! wobei ich bei beiden eher zum richtigen tendiert hab (bei einem war ich sogar recht sicher)..meine freundin aber zum falschen! leider haben wir uns dann falsch geeinigt, sonst wärns schon mal 2 fehler weniger..und ich vermute bei dem einen oder anderen fehler wirds auch nochmal so gewesen sein.. ;)

also zib, ich muss nochmal sagen, das quiz war das absolute genialste gewinnspiel bisher! nicht nur das lösen hat spass gemacht, auch das fehler vergleichen usw ist jetzt noch recht unterhaltsam!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MrsCartman (7. Mai 2010)

• Inhalt melden
  • Zwerg-im-Bikini
    Adminzwerg
    • 7. Mai 2010

Danke, das freut mich :)
    Anscheinend hat es vielen Spaß gemacht, das Feedback war jedenfalls sehr positiv. Und damit hat es sich ja gelohnt.

EDIT: UND SCHON WIEDER EIN NEUES GEWINNSPIEL! :waah:

Ja, tatsächlich... Weil eine neue South Park DVD erschienen ist, habe ich von Paramount ein Exemplar zum Verlosen zugeschickt bekommen. Weil aber bestimmt alle noch müde vom letzten Quiz sind (mich eingeschlossen), geht es diesmal nicht um pures Wissen. Stattdessen habe ich mich von flos "I'm with stupid" Thread inspirieren lassen. Hoffentlich klappt das bei mir auch so gut wie bei ihm, das sind jedenfalls die 8 Fragen:

Nenne mir...

• ... einen Prominenten, der in South Park nicht gut weg kam
    • ... ein Tier aus South Park, das einen Namen hat
    • ... eine South Park Folge, in der es besonders brutal zugeht
    • ... einen Charakter, der früher viel öfter auftauchte als heute, der aber nicht gestorben ist
    • ... eine South Park Folge, die an einem Feiertag spielt
    • ... eine Sportart, der sich South Park schon ausführlich gewidmet hat
    • ... etwas, was Eric Cartman mag
    • ... einen Charakter, der braune Haare hat

Es gewinnt derjenige, der die acht Tipps abgegeben hat, auf die auch die Mehrheit der anderen Teilnehmer gesetzt hat - ihr kennt das ja. Bei mehreren möglichen Gewinnern wird ausgelost.

Mehr Infos zum Gewinnspiel.

sig-patreon2.jpg

• Inhalt melden
  • KGF
    Traumdeuter-Hobbit
    • 7. Mai 2010

Glückwunsch und Respekt an die Gewinner des 200-Fragen-Gewinnspiels! :) Ich glaube, ich hatte etwa 20 Fehler, die meisten davon gingen sicher aufs Konto der Kategorie "Folgen erraten".

Wow, und jetzt schon wieder ein neues Gewinnspiel! Na, mal sehn was dabei so rauskommt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Auswertung keine besonders leichte Angelegenheit wird.

Harro!!!

Paco's Monkey Island-Comic / Majus' Monkey Island-Flashfilm / Monkey Island 2 "Outtakes"
    Mein Zeug: Amazon-Wishlist / Facebook-Seite / Letterboxd / deviantART /
    FFNet / LKFAA

Goodbye, you guys! KGF

• Inhalt melden
  • Zwerg-im-Bikini
    Adminzwerg
    • 7. Mai 2010

Zum Glück habe ich hier einen Excel-Sklaven neben mir sitzen, der mir beim Eintragen hilft :).

Ich hab eben mal schnell nachgesehen: Du hattest bei dem Quiz in den einzelnen Kategorien 1, 3, über 7, 6 und 4 Fehler - also liegst du mit deiner Einschätzung ziemlich richtig. Aber das war immer noch besser als bei den meisten anderen ;)

sig-patreon2.jpg

• Inhalt melden
  • KGF
    Traumdeuter-Hobbit
    • 21. Mai 2010

Hab mich neulich mal an den Fragen probiert und sicher ein paar der offensichtlichsten Antworten nicht bedacht. Na, mal sehn, was dabei rauskommt.
    Haben schon viele teilgenommen? Mir ist grad so aufgefallen, dass es diesmal rechts auf der Homepage gar keinen Link zum Gewinnspiel gibt, und im aktuellen Newsbeitrag stand auch keine Erinnerung.

Harro!!!

Paco's Monkey Island-Comic / Majus' Monkey Island-Flashfilm / Monkey Island 2 "Outtakes"
    Mein Zeug: Amazon-Wishlist / Facebook-Seite / Letterboxd / deviantART /
    FFNet / LKFAA

Goodbye, you guys! KGF

• Inhalt melden
    • 1
    • …
    • 8
    • 9Seite 9 von 14
    • 10
    • …
    • 14

Teilen

• Facebook
  • Twitter
  • Reddit
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Clubhaus
  6. Suche
  7. Optionen
    1. (placeholder)
  8. Aktueller Ort
  9. South Park Forum
  10. Forum
  11. Partnerseiten
  12. www.planearium.de - Das Planearium
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmeldung
  3. Registrierung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen