Wählt die beste Folge! 3
-
1113 - Guitar Queer-o (0) 0%
-
1114 - The List (2) 67%
-
1112 - Imaginationland Episode III (0) 0%
-
1111 - Imaginationland Episode II (0) 0%
-
1110 - Imaginationland (0) 0%
-
1109 - More Crap (1) 33%
-
1108 - Le Petit Tourette (0) 0%
Umfragen und Listen sind mein Job, schließlich bin ich ein Mädchen Deshalb eröffne ich mal wieder einen Thread, in dem ihr rückblickend eure Meinung zum letzten Stoß neuer Folgen loswerden könnt. Einige haben ja inzwischen schon alle Folgen der 11. Staffel gesehen.
. . . . . . .
Mein Senf:
1) The List
Eine schwere Wahl, weil die Folge in eine ganz andere Richtung geht als Imaginationland. Aber ich hatte unheimlich viel Spaß und außerdem bekommt sie einen dicken Nostalgie-Bonus, weil es solche Folgen nur noch selten gibt und weil sich auf alte Tugenden besonnen wurde (die mit Kotze und dem Tod zu tun haben). "The List" hatte einfach alles zu bieten, was man sich von einer guten South Park Folge wünscht, emotionale Szenen als auch viele gelungene Gags. Die perfekte Mischung!
2) Imaginationland Trilogie
Eine phantasievolle und spannende Trilogie, bei der natürlich besonders das Imaginationland an sich großartig war. Ich mag Filmparodien, und davon gab es hier genug. Teil 3 könnte ich zwar auch etwas schlechter bewerten, aber ich sehe die drei Folgen als ein Ganzes.
3) Guitar Queer-o
Die Parallelen zwischen dem echtem Leben und den Videospielen fand ich hier besonders schön dargestellt. Die Story an sich war zwar alt und vorhersehbar, aber dafür kam Guitar Hero vor. Das alleine hat mich schon verzückt *g*
4) More Crap
Puuh... diese Folge kann ich nur schwer beurteilen, aber sie war so schräg, dass es schon wieder lustig war Bono hätte nicht sein müssen, aber abgesehen davon habe ich mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn ich mich manchmal gefragt habe, warum.
5) Le Petit Tourette
Keine schlechte Folge, aber halt eine sehr "typische" aus alt bekannten Versatzstücken. Deshalb landet sie hier auf dem undankbaren 5. Platz, denn Cartman-Folgen dieser Art gab es halt schon sehr sehr viele. Da halfen dann auch die legendären PISS OUT MY ASSS Szenen nicht, im Vergleich war sie mir nicht originell genug.
Fazit: Bei den letzten Plätzen bin ich mir sehr unsicher, aber das zeigt nur, dass es diesmal keine richtigen Flops gab. Und die Imaginationland-Trilogie sowie die letzte Folge waren echte Highlights Ob diese Staffel-Hälfte nun besser oder schlechter als die erste war kann ich nicht sagen, ich würde sagen sie geben sich nicht viel.