Höchst merkwürdig!

  • Guten Morgen!


    Etwas eigenartiges hat sich gestern zugetragen: Habe mir die 1. und 2. Staffel gekauft. Ich hatte folgendes vor: Ich schaue mir die Folge "Böser, böser Fisch" auf der alten EinzelDisc an, und sehe nach, wo überall deutsche Texte gemacht wurden, etwa am Anfang jeder Folge, oder der gehauchte Text des Fisches "ABER KLAR!", und sehe mir danach die Folge aus der Box an, um zu vergleichen, was im Original da steht.


    Ok, also Einzeldisc genommen, in meinen DVD-Recorder gelegt und abgespielt. Dann wieder raus damit, und die DVD der Box rein, und auf die Folge "Böser, böser Fische" geklickt.


    AUF EINMAL EIN DEUTSCHER TEXT!!!! Eine deutsche Warnung am Anfang der Folge! Wieder ins Menü, dass auf einmal Englisch war, nochmal die Folge geklickt, und jetzt stand der Text im Original, also auf Englisch da, obwohl er ein bisschen nach links verschoben war.


    Jetzt meine 2 Fragen: WIE GEHT DAS? Und ist der Text der Warnung am Anfang ("Die folgende Sendung ...") der Spooky Fish Folge bei euch auch etwas nach links verschoben?


    Ich habe von den Star Wars Filmen gehört, dass man mit der Multi Angle Funktion den Anfangstext auf deutsch und auf englisch sehen kann, aber hier habe ich keine Multi Angle Funktion gefunden.


    Kenn mich nicht mehr aus,


    euer ratloser merkatz ?(

  • Hi!


    Das steht auf der Rückseite der Boxen, bezieht sich aber nur auf die englischen Texte, aber um die geht es mir ja nicht ;)


    Ich will nur wissen, warum mein Player den Anfangstext auf Deutsch und dann nur mehr auf Englisch anzeigt, und ob bei euch der Text auch verschoben ist, in der Spooky Fish Folge.


    Danke!

  • Das mit der wechselnden Deutsch/Englisch Anzeige könnte einfach an deinem Player liegen. Mein (schon etwas älterer ;)) DVD-Player zeigt z.B. bei meinen deutschen Akte X-DVDs auch die Menüs auf englisch an, während sie auf anderen Playern auf deutsch sind. Und manchmal springt er dann nachdem ich mir eine Folge angesehen habe doch noch auf deutsch um. Das kann passieren... entweder ist es eine schlampige "Programmierung" oder dein Player kommt nicht so richtig mit den DVDs klar. Das wäre zumindest meine Vermutung.

  • Hi!


    Jaja, diese alten DVD-Player, die kurz nach dem Krieg rauskamen.... :lol:


    Mhm, ich dachte mir zuerst, vielleicht hat sich der Player das irgendwie "gemerkt", dass da eine deutsche Warnung stand bei der gleichen Folge auf der anderen DVD.


    Das Menü war nach dem Einlegen auf Deutsch, auf die Folge geklickt, deutsche Warnung, aber die Folge war wieder die englische.


    Wieder zurück ins Menü, das war auf einmal englisch.


    Spinne ich jetzt? :(


    PS @ ZIB: Email bekommen?

  • Zitat

    Original von Zwerg-im-Bikini
    Wie gesagt: ich würde mir da nicht so viele Gedanken drüber machen, das kann bei DVDs halt passieren ;) So merkwürdig finde ich das alles gar nicht...



    Sprach Agent Scully und ward nie mehr gesehen....

  • SORRY schonmal für den Doppelpost, aber das muss jetzt sein.


    Bin stinksauer über die Folgen der ersten Staffelbox!!!!! Das fängt schon in der ersten Folge an: Wenn Kyle seinen Bruder Ike nimmt und damit Cartman schlägt, verwackelt das bild und wird kurz schwarzweiss!


    Oder in der Folge, wo die Jungs mit Jimbo und Ned in den Wald gehen (die Scuzzlebutt-Folge), wenn Jimbo Kenny das Gewehr geben will, und Stan sagt, er nimmt es, gibt es einen Tonaussetzer, dass man nicht hört, was Stan sagt!


    Und eine Riesensauerei sind dann auch die verschobenen Anfangswarnungen am Anfang jeder Folge: Bei manchen ist es nicht soo schlimm, aber zb. in der Pinkeye Folge, wo sich alle in Zombies verwandeln, da verschwinden schon Buchstaben.


    Ich werde mir noch überlegen, ob ich mir weitere Boxen kaufe.


    Kommen diese Fehler bei euch auch vor?

  • Ich hab die DVD nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Fehler an der DVD liegen. Ich meine, die wollen ja damit Geld verdienen und nicht sämtliche Scheiben wieder zurücknehmen, weil die Qualität so mies ist. Die Folgen sind auch nicht uralt oder selten, so dass man sie von einer schlechten Aufnahme hätte abkopieren müssen (also z.B. von VHS auf DVD). Ich denke eher, dass es am Player liegt oder vielleicht an Dreck/Kratzern auf deiner DVD.
    Ach und nebenbei, ich hasse es, dass immer mehr Leute "wenn" statt "als" benutzen. ;)

  • Wenn du ein DVD Laufwerk im Computer/Laptop hast lad dir mal ein DVD-Player Programm runter (oder benutze den Windows Media Player, wenn das geht??), oder versuche evtl. auf einer PS2 / PS3 abzuspielen.
    und schau mal obs da auch so komisch ist. Vielleicht liegt es auch an Kratzern, oder das dein DVD-Player ein zu langsames Laufwerk hat?


    (Ich habe zum Beispiel einen fürs Auto, der erkennt nicht immer die richtigen Szenen, überspringt welche usw..., z.B. bei meinen Simpsons DVDs.)