Southpark-RTL-Theme

  • Hallo, weiß jemand von euch, warum RTL, anstatt die originalmelodie zu nehmen, ein neues intro komponiert hat? und warum da die stimmen so scheiße klingen?
    Diese rtl-version klingt nämlich total scheiße...


    danke schonmal im voraus..

  • Wissen tu ichs nicht, aber kann das nicht daran liegen, dass nur die älteren Staffeln von RTL übersetzt wurden und somit auch die Themata dieser etwas anders sind?

  • Welche Meldodien meinst du denn genau?
    Denn ich habe eigentlich schon das Gefühl, dass es die selbe Melodie ist... nur halt mit deutschem Text.


    Dass überhaupt sämtliche Lieder auf deutsch übersetzt wurden ist allerdings eine fragwürdige Entscheidung, gerade bei den oft furchtbaren Singstimmen (im Film hat man sich da bei der Synchro mehr Mühe gegeben). Bei den Simpsons geht's schließlich auch mit Untertiteln... aber da hatte RTL wohl irgendwas dagegen.

  • Zitat

    Original von Zwerg-im-Bikini
    Welche Meldodien meinst du denn genau?
    Denn ich habe eigentlich schon das Gefühl, dass es die selbe Melodie ist... nur halt mit deutschem Text.


    Vergleiche mal die deutsche:
    [Link]
    mit der englischen:
    [Link]



    fast gleich, aber doch deutlich anders...


    deutlich zu merken vor allem ganz am anfang, wo die köpfe runterschweben, und während die 4 charaktere jeweils reden.


    aber ich glaub, über rtl kann man sich immer wundern...

  • Ich vermute, dass ihnen zur ersten Staffel keine Version des Titelsongs ohne Gesangsspur zur Verfügung stand. Daher waren sie vielleicht in der Not, das selbst einzuspielen. Und da haben sie die doch recht eigenen Sounds des Gitarrengedängels wohl nicht ganz 1zu1 hinbekommen.