Lob an planearium

  • Hi ihrs


    ich wollte hier einmal ein ganz dickes Lob an Planearium und die, die dort mitgewirkt haben/mitwirken machen. Normalerweise würde ich dafür keinen Thread in einem Forum öffnen, sondern schlicht ein Sätzchen per mail schreiben oder ein "die Seite ist absolut genial. weiter so" ins Gästebuch setzen, aber die Seite hat einfach mehr verdient. Zu Zeiten, wo jeder Torf-kopp eine Fan-page zu diesem und jenem öffnet, ist planearium schon sehr hervorstechend.


    Ich denke, dass sich jeder Punkt, den ich lobe, schon oft gelobt worden ist, aber ich erlaube mir einfach mal, das auch nochmal zu tun. :D


    1. Punkt: das Design


    Man schaue sich das Internet im momentanen Zustand an, die meisten Seiten blinken und blitzen vor java-script-elementen und/oder man wird fast erschlagen von bunten, grellen Farben und/oder tausenden Werbebannen. Man findet quasi alles, aber nie das was man sucht.


    Das Design von Planearium ist gleichzeitig passend, schick und praktisch. Schon das erste mal, das ich auf der Seite war, konnte ich mich problemlos zurechtfinden, ohne große Sucherei und ich fand sogar Sachen schnell, von denen ich vorher nicht wusste, wie sehr ich sie suchte. :D


    2. Punkt: die Volständigkeit


    Ich glaube ich habe tatsächlich noch nie eine Fanpage gefunden, die so vollständig war. Man findet quasi alles über South-Park, was man sich vorstellen kann, auf der Seite. Und trotzdem bleibt die Qualität der Bilder/Texte/Übersichten.. erhalten. Das ist auch eher selten, meist findet man auf Fanpages nur sehr wenige Informationen und die dann auch entweder mit 5000 Rechtschreibfehlern pro Satz ( xP ) oder sehr ungenau.
    Ich habe Stunden damit verbracht durchs Planearium zu streifen und alles durchzustöbern, und für jemanden, der Southpark sehr mag wie mich (Ich will mich nicht Fan nennen, weil in dem Forum wahrscheinlich fast alle mehr Fan sind, als ich xP), waren das seeehr schöne Stunden. ^^ :D


    3. Punkt: Die Aktuallität (Ich weiß nicht wie man das richtig schreibt, denkt es euch richtig xP)


    Die Seite wird regelmäßig aktuallisiert und hat auch noch eine News-Anzeige, die immer auf dem neusten Stand ist. Wie oft habe ich mich schon geärgert, über veraltete News-blogs im Internet.


    Der Punkt ist vor allem für mich praktisch xP. Ich lebe meistens hinterm Mond und kriege alles immer erst mit, wenn es wieder vorbei ist. Ohne planearium hätte ich garantiert z.B. den Anfang der 11. Staffel in Deutschland verpasst.


    4. Punkt: hach.. einfach alles


    ich könnte noch tausende Lobreden schwingen, aber ich belasse es jetzt erst mal dabei, ich finde die Seite einfach nur tierisch genial. Ich habe schon bei so vielen Leuten sowohl im rl als auch virtuell dafon geschwärmt, ich dachte ich muss unbedingt meinen Respekt dafür aussprechen.


    Es braucht viel Ahnung und Willenskraft um so was großes durchzuziehen und so lange zu halten. Respekt ^^ (wenn ich da an meinen Versuch eine Homepage zu basteln und aktuell zu halten denke... oô lol)

  • 7 Jahre? Mensch, du könntest ja fast meine Mutter sein. ;)


    Gratulation meinerseits. Den großen Internetboom der Jahrtausendwende ausgenutzt, ihn überlebt und die größte deutsche South Park Community geschaffen. Das schafft nicht jeder, du kannst zurecht stolz auf dich sein.
    In drei Jahren feierst du das aber angemessen mit Schampus, Kaviar und allem was dazu gehört, oder?

  • Auch von mir alles gute zum 7. Geburtstag des Planearium. Ich gehöre zwar nicht ganz zu denen, die von Anfang an dabei waren, aber ich war bereits im leider von uns gegangenen SP-Forum 1.0 dabei :D

    Zitat

    Helmut Thoma
    „Im Seichten kann man nicht ertrinken.“
    „Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.“

  • Dann gratuliere ich an dieser Stelle auch einmal und kann auch nur ein Lob an die Homepage aussprechen.
    Planeraium.de ist einfach eine spitzen Informationsquelle, bei der ich öfters reinschaue. Es mag mehrere Fanpages geben, die zum Deutschlandstart der Serie am Start waren und vielleicht waren sogar auch Pages dabei, die Planeraium.de und der Vorgängerpage Paroli bieten konnten, aber mit der Zeit hat sich die Website zweifelsohne zur Nr. 1 etabliert und die Konkurrenz hat sich derweil zur Ruhe gesetzt. Und sowas macht eine gute Fanpage aus: Den Fan auch über einen längeren Zeitraum mit qualitativ hervorragenden Wissensmengen zu beliefern! Also dann, auf weitere 7 Jahre Planearium.de!

  • Dann gratuliere ich auch mal recht herzlich, sieben Jahre ist in der Tat ein stolzes Alter für eine in der Freizeit betriebene Internetseite! Hoffentlich bleibt uns das Planearium noch länger bestehen. :)

    Wir haben ein paar Kinder gefunden. Sind das Ihre? - Nein. - Bringt sie nach Hause.


    Im Blick zurück entstehen die Dinge, die dazu führen, dass wir uns finden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()