• Wie SQAMPY hier schon angekündigt hatte, gibt es nun einige Änderungen im Team. Es gab interne Neuwahlen, bei denen die langjährigen User Mods wählen konnten, die sie für besonders geeignet halten. Ihr habt euch dafür entschieden, dass SideshowBob und abyss im Amt bleiben und als Verstärkung Flo dazu kommt. Willkommen Floderator! :)


    SQAMPY wird in Zukunft zwar kein Admin mehr sein, aber er behält gewisse Rechte, damit es jemanden gibt, der mir notfalls auf die Finger gucken kann. Wenn sich also mal jemand über mich beschweren möchte ist er die richtige Adresse, auch wenn ich es natürlich schön fände, wenn niemand Angst davor hat, mit mir direkt zu reden. :)
    An dieser Stelle möchte ich dann auch mal Danke sagen für SQAMPYs lange Tätigkeit als Admin! Wir haben es geschafft das Forum zu leiten, ohne uns dabei in die Haare zu kriegen, das ist nun wirklich nicht selbstverständlich in der Branche *g*


    Was die neuen Mods angeht: Sie haben jetzt mehr Rechte als vorher, können also auch User (Signaturen) bearbeiten oder sie sogar sperren. Sie haben eingeschränkten Zugriff auf den Adminbereich, auf den Kalender und können in allen Unterforen Themen verschieben, bearbeiten oder schließen. Und natürlich gilt weiterhin: Wer Fragen, Probleme oder das Bedürfnis nach menschlicher Wärme hat, darf sich an unser Team wenden, denn dafür sind wir schließlich da :]

  • Flo? Was waren die Gründe dafür, weil er gute Scherze über andere User abziehen kann? Es lebe die Demokratie.


    Von den Mitgleidern die schon seit 2004 dabei sind hat wohl keiner Lust? Gibt es Niemanden der ähnlich fair und diplomatisch wie du es bist der dafür in Frage käme, ZiB?


    Ich habe die Abstimmung nicht mit verfolgt, wer stand denn zur Wahl, wenn ich fragen darf?

  • nein Kai ich würde mal sagen weil er jemand ist der für den job gut geeignet ist und in letzter zeit vielen leuten wohl positiv in erinnerung geblieben ist...


    über scherze kann man streiten (ich gebe dir recht das manchmal leute über die stränge schlagen was mir teilweise auch sehr negativ auf gefallen ist aber man kann in nem South park forum auch mal nen scherz machen der unter die gürtellinie geht... das hier ist schließlich nicht das Knuddels forum oder sowas ;) ) aber ich bezweifle nicht das er seine "arbeit" gut machen wird.


    Ich behaupte sogar (so weit ich ihn kenne) Flo ist ein Kandidat der damit sehr gewissenhaft um geht und das auch "neutral" ohne persönliche dinge ein fließen zu lassen... ich dneke mal ich kopier hier gleich noch die ergebnisse rein dann siehst du sicher das ich mit der meinung nicht alleine da stehe. und so viele leute können sich da sicher nicht irren... und wenn doch kann man das personal immer noch ändern... aber vorher meckern bringt da auch nichts... ;) du hast ihn ja noch nie als moderator erlebt.


    auf jeden fall war es eine faire, Demokratische wahl mit nem sehr deutlichen Ergebniss:


    die anzahl der stimmen könnte jetzt verwirren daher zitier ich mich mal selbst:


    wir hatten auch noch überlegt bei dem knappen ausgang mehr als 3 leute zu nominieren, das problem ist nur: bei einem punkt abstand wäre es einfach "unfair" geworden nur 4 zu nehmen und 5 sind definitiv zu viele ;)

    MfG SQAMPY
    --
    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.

  • Wir haben die Abstimmung intern abgehalten. Natürlich hätten wir sagen können, dass SQAMPY und ich einfach die Mods bestimmen - aber wir fanden es demokratischer, wenn die User sie wählen. Eine komplett öffentliche Wahl wäre allerdings schief gegangen, weil dann alle Leute mit 5 Beiträgen hätten abstimmen können, die die Kandidaten nicht mal kennen.
    14 Leute standen zur Wahl, 35 hatten die Möglichkeit abzustimmen (jeder mit mehreren Stimmen). Ich empfinde das Ergebnis als sehr fair und denke schon, dass Flo sich als Mod gut machen wird.


    EDIT: ah, da hat es SQAMPY ja schon ausführlicher erklärt ;)

  • Na dann, wolln wir mal sehen was dabei herauskommt. [SIZE=7]Aber Flo hat das doch nur geschafft weil er mit über 4 Beiträgen jeden Tag eine gewisse nicht zu übersehene dominante Erscheinung ist. ;)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Kai
    Na dann, wolln wir mal sehen was dabei herauskommt.


    na das kann man vorher eh nicht wissen ;)


    Zitat

    [SIZE=7]Aber Flo hat das doch nur geschafft weil er mit über 4 Beiträgen jeden Tag eine gewisse nicht zu übersehene dominante Erscheinung ist. ;)[/SIZE]


    [SIZE=7]...eventuell auch weil er sich dabei auch aktiv um die community gekümmert hat, sehr aktiv war (auch im chat) und dabei bei vielen leuten keinen schlechten eindruck sondern eher einen postiven hinterlassen hat? sieh es mal so: wenn 3 von 4 beiträgen spam gewesen wären hätte man ihn nicht gewählt.


    das einige leute nicht ganz fair zu dir sind finde ich schade aber das kannst du nicht komplett flo an lasten... und nicht zuletzt hängt es auch mit solchen aussagen wie hier im thread zusammen - es gehören immer 2 dazu...


    und eventuell eckst du mit deiner einstellung zu einigen themen einfach etwas an... (nein ich habe kein problem mit dir) und je nach dem wie die leute halt so drauf sind reagieren sie unterschiedlich... möglicherweise ist es aber auch gerade deine einstellung einige sachen als problem zu sehen das eigentlich problem... grob gesagt wäre es vermutlich das sinnvollste wenn du etwas lockerer wirst und andere leute mal etwas rücksicht auf dich nehmen... nur ein "zusammen leben" in einem forum funktioniert nicht ohne kompromisse...


    übrigens kannst du auch mal deinen mund auf machen wenn du der meinung bist dich dir geht etwas zu weit. aber der ort HIER wo jemand noch nicht mal die möglichkeit hatte seinen job schlecht zu machen ist dann doch etwas unpassend ;) wie gesagt: dafür gibt es ja gerade moderatoren und admins... wenn du der meinung bist flo zieht scherze über dich ab und du sagst das geht dir zu weit dann MELDE dich... wenn du auf das bild an spielst was er gezeichnet hat: das fand ich harmlos... man muss hier sehr viel spaß verstehen können (der nicht immer im kindergarten rahmen bleibt - das ist nunmal auch kein forum zu einer kinder serie) - man muss natürlich auch sagen: es gibt auch für alles grenzen... und wenn diese grenzen erreicht sind und du dich bei uns meldest dann wird auch jemand ein offenes ohr für dich haben.[/SIZE]

    MfG SQAMPY
    --
    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.

  • Zitat

    Original von Zwerg-im-Bikini
    Wie SQAMPY hier schon angekündigt hatte, gibt es nun einige Änderungen im Team. Es gab interne Neuwahlen, bei denen die langjährigen User Mods wählen konnten, die sie für besonders geeignet halten. Ihr habt euch dafür entschieden, dass SideshowBob und abyss im Amt bleiben und als Verstärkung Flo dazu kommt. Willkommen Floderator! :)



    Hmm ich hätte ja noch den 4. Platzierten mit rein genommen so das in jedem Bereich 2 Mods sind. Aber so ist das auch in ordung. Man kann ja zur not nach nominieren ;).

  • Kai : Tja, das ist wohl mal wieder ein Beweis dafür, daß es den schlechten Menschen immer gut geht, was? ;)


    Spaß beiseite, ich will mich mal ein wenig mit den "guten Scherzen" (die nun mal immer auch gute Vorlagen benötigen) zurückhalten. Und da ich mich bei Dir für das berüchtigte Bild entschuldigt habe, solltest Du wissen, daß ich über meinen Schatten springe, wenn es anderen mit meinen Sprüchen zu weit geht. Es tut mir jedoch nicht leid, daß ich nicht Deine Optimalbesetzung als Moderator darstelle. Denn in einem South Park-Forum, wo die Leute South Park-Humor besitzen und sich South Park-mäßig unterhalten, sehe ich mich nicht unbedingt als schlechte Wahl an. ;)

  • Ist übrigens interessant, dass die nicht Mods fett dargestellt werden und die Mods normal.


    *schlimmeSachenausprobier*


    Schade, ich kann Flos Beitrag nicht editieren :D


    EDIT: Oder Flo hat gerade rumgespielt und wollte mich ärgern X(

  • Zitat

    Original von Jesus
    Ist übrigens interessant, dass die nicht Mods fett dargestellt werden und die Mods normal.


    Hm, da scheint eh irgendwas krumm zu sein... oder ist Alfi jetzt auch Mod geworden? Da fiele mir jedenfalls kein passender Usertitel ein :D Kunerator klingt komisch.

  • okay - irgend jemand *hustneinmiristesauchnichtaufgefallen* hat statt <b>username</b> </b>username<b> eingetragen - das hat alles etwas verhauen ;) - also nur was rein optisches *g* glück gehabt

    MfG SQAMPY
    --
    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.