1105 - Fantastic Easter Special (DE)

  • Und die Osterfolge kam auch noch! :)


    Ich fand sie ja im Original echt genial, und auch im Deutschen war sie echt toll, wenn auch wieder einiges nicht so gut rüberkam. Aber schön, dass Jesus seine alte Stimme wieder hatte, und die Stimme von Papst Benedikt XVI. fand ich echt super! :D Zu bemängeln hab ich nur eine Kleinigkeit: "Mäusespeck"!? Hab ich das richtig gehört? Irgendwas mit "Mäuse-..." jedenfalls für die Marshmallow-Peeps... Das war nicht toll. Aber ansonsten, sehr schön.

  • Zitat

    Original von KGF
    Zu bemängeln hab ich nur eine Kleinigkeit: "Mäusespeck"!? Hab ich das richtig gehört? Irgendwas mit "Mäuse-..." jedenfalls für die Marshmallow-Peeps... Das war nicht toll. Aber ansonsten, sehr schön.


    Jap, Mäusespeck. Das hatte mir meine Oma öfter gemacht. Ist sowas wie Eierkuchen nur etwas herber, mit Speck und Petersilie. Hat also nicht annähernd was mit Marshmellow-Pieps zu tun. Nicht im geringsten. Aber bis auf diese Kleinigkeit fand ich die Folge auch ziemlich gut. Besonders die Stimme vom Papst Benny fand ich sehr überzeugend. Kam doch schon ziemlich nah ans Original Benny ran.

  • Die Stimme des Papstes hat mir nich so gefallen. Irgendwie scheinen die Sprecher Probleme mit Markanteren Akzenten zu haben, weil manchmal hat der Sprecher versucht das "R" zu Rollen was ihm mehr schlecht als recht gelungen ist. Aber naja, ich bin da auch etwas pingelig. ;)


    EDIT: und solch Pinken Marshmallow Dinger heissen auch Mäusespeck.

    Dir gefällt meine Signatur nicht, was? Also was willst du jetzt machen? Willst du etwa zu Mami laufen und ihr Petzen, dass meine Signatur bösartig und hinterhältig ist, oder möchtest du dich gleich hier und jetzt mit mir schlagen? Es gab bisher nur einen der mich besiegt hat: "Sun Qui-Chan" mein Meister, Ex-Meister. Es kam ihn teuer zu stehen, Witze über mich zu reissen, als er mir seinen geheimen Kampfstil beibrachte, bis ich ihn besser beherrschte als er.


    Also ich hab gehört du magst meine Signatur nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lartsch ()

  • Nein nein, Mäusespeck ist doch völlig legitim! Das ist das ursprüngliche deutsche Wort für Marshmallow, so kenn ich's auch. Auch Wikipedia ist dieser Meinung, wenn man das Wort dort eingibt. Die können ja nichts dazu, wenn deine Oma einen Petersiliespeckkuchen auch so nennt. oO ;)

  • Wurd ich doch echt von ihr beschissen. Ganz schön Taff für ihre fast 90 Jahre. Man, Man. ;)
    Aber na gut, kann passieren. Danke für den Hinweis. ;)

  • Zitat

    Original von KGF
    Aber schön, dass Jesus seine alte Stimme wieder hatte,


    Schön, schade nur, dass es nicht so war. :lol:


    Zitat

    und die Stimme von Papst Benedikt XVI. fand ich echt super!


    Ulrich Frank. Flanders. Witzigerweise an der Seite von Norbert Gastell.

  • Die Folge war mal wieder der Hammer! :thumbup:
    Also das ist der Zusammenhang zwischen Jesus und dem Osterhasen. :rofl:
    Auch wenn ich anstatt Mäusespeck eher Marshmallow-Kücken gesagt hätte, aber ich will mal nicht so pingelig sein Mäusespeck ist auch in Ordnung.

  • Zitat

    Original von KTP fan
    Auch wenn ich anstatt Mäusespeck eher Marshmallow-Kücken gesagt hätte, aber ich will mal nicht so pingelig sein Mäusespeck ist auch in Ordnung.


    Das ist wohl ein Generationenkonflikt... zu meiner Zeit hieß das Mäusespeck, und darum - ist - das - GUT. Marshmallow-Küken gibt's hierzulande eh nicht, soweit ich weiß... ;)

  • Zitat

    Original von Coffee Guy


    Jupp, gestern war's Philipp Moog auf Jesus. Guter Ersatz muss ich sagen. ^^


    Ui, tatsächlich? Da sieht man mal, WIE gut der Ersatz war, hab echt nicht gemerkt, dass das ein anderer Sprecher war als sonst! :thumbup:


    Und wegen dem "Mäusespeck", sowas sagt man halt bei uns hier in Bayern nicht. Zumindest ist mir das noch nie untergekommen. Sie hätten's doch bei "Marshmallows" belassen können, damit kann glaub ich noch eher jeder was anfangen.

  • hallo, hab die folge vor kurzem im TV gesehen und wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich mir das OsterSpecial im Internet nochmal ansehen kann und einen Link dorthin zur Verfügung hat. Danke im Vorraus...


    MfG BAN-TYO

  • Nicht schlecht geworden die Folge. Und am Beispiel von Jesus sieht man doch, dass man passende Ersatzstimmen finden kann.


    Sollte Papst Benedikt eigentlich einen Bayerischen Dialekt haben? Wenn ja, dann hätte man ihn bestimmt etwas besser machen können.

  • Auch wenn die neue deutsche Stimme von Jesus schon eine gewisse Ähnlichkeit zur Alten aufweisen sollte, bin ich dennoch irgendwie enttäuscht über den Wechsel. Aber ich kann schon verstehen, dass das schon so seine Gründe hat, warum Silvan Leirich dem Charakter nicht wie zuvor seine Stimme lieh. Ihn bringt man z.B. eher mit RTL in Verbindung. Naja, wie dem auch sei, beim Papst - Sprecher hat man imo eine gute Wahl getroffen und ansonsten habe ich auch nichts auszusetzen. "Mäusespeck" ist schon recht so...

  • Zitat

    Original von devil_jin
    Ich fand die Folge so geil XD
    wo kyle dann jesus umbringt, ich liebe solche szenen
    mehr davon
    10/10


    Aber wie immer finde ich in der englischen Version sterben die einfach besser mit mehr "Unterton" ... aber die Folge war einfach der absolute knaller :D