Kennys greatest fanart (= Fanart von KGF)

  • Toller Threadtitel, oder? :D
    Okay, vielleicht kennen ein paar meine kleine Fanart-Galerie auf dem Planearium. Ein paar Bleistift-, Buntstift- und Filzstift-Kritzeleien von vor 5 Jahren, nicht der Rede wert. Nachdem ich aber neulich einer "Sketch Request" für Spongie *W* auf deviantART nachgekommen bin und Butters für sie gezeichnet habe, bin ich drauf gekommen, dass ich mal wieder SP-Fanart machen muss! Heute hab ich mal "schnell" was im Photoshop hingezaubert:



    Ein bisschen Fanart zu meinem Lieblingscharakter der Serie, und gleichzeitig zu meiner (bisherigen) Lieblingsfolge. ;) Ich hoffe, es gefällt euch.


    Ich weiß zwar noch nicht, wie häufig ich hier was Neues reinposten werde, aber kann doch mal nicht schaden, seinen eigenen Thread aufzumachen... ;)

  • Ist doch schön, mal wieder etwas Fanart zu sehen, die nicht auf Avatar-Form aufbaut - und nicht auf Butters, um Spongies vermeintlichem Einwand gleich entgegenzuwirken. ;) Kritisch beäugen tue ich an dem Bild eigentlich nur die Form der PSP, die ist so länglich und an den Seiten nicht abgerundet. Die Lichteffekte drumherum sind aber ordentlich in Szene gesetzt. Und was ich auf jeden Fall zu schätzen gelernt habe sind diese "Untertitel" des Bildes in der oberen linken Ecke, so was wollte ich demnächst auch mal irgendwie in eine Zeichnung einbinden.


    Vielleicht ist das ja auch mal eine Motivation für die anderen Ex-Fan-Art-Zeichner, mal wieder aktiv zu werden, hm? ;)

  • Sorry für den Doppelpost, aber ich hoffe, darüber kann man nach der langen Zeit hinwegsehen... :sfz:


    Der / die eine oder andere hat's vielleicht schon auf deviantART gesehen: Für ein größeres "Projekt" hab ich neulich die 4 Jungs von South Park ohne Kopfbedeckungen gezeichnet, da wollte ich einfach mal diese Zeichnungen, ganz zusammenhanglos, zeigen:



    Hab sie alle komplett mit Tablet gezeichnet, also keine geometrischen Formen oder sonstige Templates verwendet, wohl aber Referenzbilder als Vorlage für die Frisuren - zumindest bei Kenny & Kyle, bei Cartman & Stan hab ich eigentlich alles aus dem Gedächtnis probiert und hinterher gemerkt, dass ich Cartmans Haare irgendwie falsch gezeichnet hab. :D Naja, egal.

  • Mann, eigentlich will ich echt keinen Dreifach-Post machen... :aeh: Aber es geht nicht anders, sonst müsst ich 'nen extra Thread aufmachen dafür, oder niemand würde es sehen... :sfz:



    Juhu, meine erste SP-Animation! Kyle in "Tonsil Trouble", wie er versucht, das Grinsen aus seinem Gesicht zu wischen... :D Was soll ich sagen, ich liebe diese Szene! ;)

  • Dankeschön! =) Ja, vielleicht könnte ich es noch auf Avatar-Größe verkleinern...


    EDIT: Beim Vergleich meiner kleinen Animation mit der Original-Szene ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich noch Kyles Augenbrauen sichtbar machen hätte sollen... Weiß nicht, ob ich das jetzt noch ändern will... eher nicht. ;)

  • Zitat

    Original von Ceöff
    Die Augenbrauen wären hier sowieso nicht relevant gewesen, das sie keine Bewegung vornehmen und man nicht zwischen der Phase der Laune unterscheiden muss.


    Von daher hast du wohl recht, aber ich finde, dass die Augenbrauen in der Szene doch ihren Teil beitragen, weil es dadurch noch viel mehr so wirkt, als müsse Kyle sich unglaublich beherrschen, nicht zu lachen.
    Wie ihr seht, hab ich die Augenbrauen nun doch noch eingefügt. Sie machen zwar bei meiner Animation keine Bewegung, außer dass sie mit dem Kopf "mitzucken" - in der Original-Szene bewegen sie sich glaub ich schon minimal, nur das wär mir jetzt auch zuviel Arbeit gewesen ;) -, aber auf jeden Fall finde ich, dass die Animation dadurch jetzt noch besser aussieht! =) Was meint ihr?

  • Erstmal muss ich mich natürlich den anderen anschließen- aber wenn du nun schon in deiner Verbesserungswut bist, könntest du noch an den Proportionen arbeiten- der Kopf ist nämlich ein bisschen zu klein.

  • Danke erstmal für's Kompliment. :) Zu klein, meinst du? Hm... find ich eigentlich nicht. Also zumindest nicht wesentlich. Vergleich mal die ganzen SP-Studio-Avatare mit meiner Animation. Die Körper vom Hals bis zu den Füßen sind immer ungefähr so lang wie die Köpfe von den Augen (ganz oben) bis zum Kinn. Also, ich denke, der Kopf ist okay.
    Außerdem bin ich nicht wirklich in "Verbesserungswut". ;)

  • Nun ja, hast nunmal gefragt...
    dann ist er vielleicht zu fett, ich weiß auc nicht. Das ist aber auch nicht so eklatant, dass man es unbedingt beheben müsste.

  • Also der Kopf ist glaube ich normal, könnte man ja mal vergleichen.


    Zu den Augenbrauen:
    Ich will ehrlich sein: Es hat sich wirklich nichts geändert. Es sieht genau gleich aus - wären sie an der Stelle, wo der Mund nach unten geht (traurig wird) ein bisschen zusammen gegangen, sodass ein kleiner Stimmungswandel zu erkennen ist, wäre das vllt. was anderes.


    Aber ansonsten ist es schön, Animation finde ich sowieso immer toll, besonders wenn die Schadenfreude ausdrücken :D
    Wäre schön, wenn du es auch schaffst eine Figur zum Wutausbruch zu animieren, welche weiß ich nicht - aber ich glaube Cartman würde da am besten passen :thumbup:

  • Zitat

    Original von Ceöff
    Wäre schön, wenn du es auch schaffst eine Figur zum Wutausbruch zu animieren, welche weiß ich nicht - aber ich glaube Cartman würde da am besten passen :thumbup:


    Hm, okay, Cartman ist mir im Moment noch ein bisschen zu schwer (ha, ha...) - aber irgendwann versuch ich mich bestimmt auch mal an ihm. ;)


    EDIT: So... jetzt mach ich mal den ultimativen Kyle-Vergleich - meine Version vs. das Original! Ich bin ja im Grunde eine kleine Perfektionistin, auch wenn ich nicht vorhabe, nochmal was an der Animation zu ändern. Also, wer findet die Fehler?



    Ich sehe derer gar viele! Der Kopf müsste tatsächlich etwas größer oder zumindest breiter sein (im Vergleich zur Mütze), die Augen etwas "runder", die Augenbrauen kürzer und weiter oben, die Mütze auch etwas breiter, die Hände kleiner, der Mantel kürzer, die Manteltaschen kürzer, die Beine etwas länger... und die Farben stimmen natürlich auch hinten und vorne nicht.
    Aber so ist das halt, wenn man nur ungefähr nach Vorlage vorgeht und nicht abmisst oder sonstwas. Und so schlimm find ich das alles gar nicht - aus Fehlern lernt man schließlich auch was, und derweil ist das eben meine Version. ;)

  • Die Hände sind auch etwas kleiner im Original und dann ist da auch noch der Schatten... Sieht aber sehr gut aus, besonders die Animation.


    Ich bin mittlerweile auch schon arg vom SP-Stil abgekommen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Die Hände sind auch etwas kleiner im Original...


    Hab ich erwähnt. ;)

    Zitat

    Original von KGF
    Der Kopf müsste tatsächlich etwas größer oder zumindest breiter sein (im Vergleich zur Mütze), die Augen etwas "runder", die Augenbrauen kürzer und weiter oben, die Mütze auch etwas breiter, die Hände kleiner, der Mantel kürzer, die Manteltaschen kürzer, die Beine etwas länger... und die Farben stimmen natürlich auch hinten und vorne nicht.


    Zitat

    Original von Kai
    Sieht aber sehr gut aus, besonders die Animation.


    Dankeschön! :)

  • Zitat

    Original von KGF
    [...] Ich bin ja im Grunde eine kleine Perfektionistin [...]


    Zitat

    Original von KGF
    Der Kopf müsste tatsächlich etwas größer oder zumindest breiter sein [...] die Augen etwas "runder", die Augenbrauen kürzer und weiter oben, die Mütze auch etwas breiter, die Hände kleiner, der Mantel kürzer, die Manteltaschen kürzer, die Beine etwas länger... und die Farben stimmen natürlich auch hinten und vorne nicht.


    Wer erkennt den Widerspruch? :D


    Zitat

    Original von KGF
    [...] aus Fehlern lernt man schließlich auch was, und derweil ist das eben meine Version.


    Jawohl, man muss zu der Scheiße stehen, die man gemacht hat ;)
    Und schließlich bist du ja Kennys und nicht Kyles-Fan :P

  • Zitat

    Original von Ceöff
    Wer erkennt den Widerspruch? :D


    Hehe, das ist kein Widerspruch - ich bin klein! :D


    Zitat

    Jawohl, man muss zu der Scheiße stehen, die man gemacht hat ;)
    Und schließlich bist du ja Kennys und nicht Kyles-Fan :P


    Das stimmt wohl. ;) Aber, äh,... hab ich etwa Scheiße gemacht? 8o :P

  • Zitat

    Original von KGF
    Aber, äh,... hab ich etwa Scheiße gemacht? 8o :P


    Ich ähh... wüsste nicht... Oh du sehe gerade, habe überhaupt keine Zeit zum plaudern :wegrenn:


    Ne also, schieb jetzt nicht mir die Schuld zu. Du warst diejenige die auf deine Kunst so rumgehackt hat. "Scheiße" ist da garkein Ausdruck. Soviel Kritik wie du hattest, war das schon ein riesen Haufen, wenn ich das ganze analysieren müsste käme ich auf weit über 120 Courics :D


    So und jetzt pssst, höre schon wieder kleine Schreie "[SIZE=1]spam[/SIZE][SIZE=2]spam[/SIZE][SIZE=3]spam[/SIZE][SIZE=4]spam[/SIZE][SIZE=5]spam[/SIZE][SIZE=6]spam[/SIZE][SIZE=7]spam[/SIZE]spamspamspam". ;)

  • So, hätte beinahe meinen Thread nicht mehr gefunden... aber ich brauche ihn mal wieder, denn ich hab eine neue SP-Fanart kreiert! =) Naja, eigentlich ist es nur zur Hälfte SP-Fanart, zur anderen Hälfte (bzw. fast ein bisschen mehr) ist es Loom-Fanart. Eine Art witziges Crossover - zumindest hoffe ich, dass es witzig ist.
    Wer's noch nicht auf dA entdeckt hat - hier ist es (draufklicken, um es in Originalgröße zu sehen - so wirkt es etwas "verzerrt"...):



    Hehe, der Vergleich von Kenny und Bobbin ist mir schon vor einigen Jahren gekommen, aber ich hatte wohl nie die Muse, das mal wirklich umzusetzen. Ich meine, sooft wie Kenny schon gestorben ist, ist es "gut möglich", dass er mal "auf der anderen Seite" Bobbin begegnet ist... Und mit seiner Kapuze sieht er auf den ersten Blick halt wie ein Gildenmitglied der Weber aus...


    Ja, ich weiß, totaler Blödsinn, aber ich hoffe, es gefällt euch. Das war zwar wieder mal eine relativ "schnelle" Fanart (ca. 3 Stunden heut Nacht, und ich war müde), aber ich hab mir trotzdem Mühe gegeben, z.B. hab ich versucht, Kennys Proportionen ein bisschen ans Original "anzugleichen". Ist mir nicht ganz gelungen, aber ich hoffe doch so einigermaßen...