• Würdet ihr an einem SP-RPG teilnehmen? 0

    1. Ich würd teilweiße mitmachen... (0) 0%
    2. Möcht erst einmal sehen wie die anderen das so machen! (0) 0%
    3. Nö (0) 0%
    4. Weiß nicht (0) 0%
    5. Ja klar! (0) 0%

    Hallo Gemeinschaft, ich wollte euch mal fragen wa sihr von einem SP-RPG halten würdet?
    Zuersteinmal:
    Was ist ein "RPG" = Roleplaygaming. Man übernimmt die Rolle eines charakters und latscht mit ihm durch die Welt, trifft andere charaktere von anderen Usern erlebt zusammen Abenteuer etc.
    So.
    Dafür könnte man dann, wenn es eventuell viele Interessierte gibt, ein Unterforum einrichten mit einem Charakterabteil und eins für das Geschehen bzw. für die Orte.
    Aber zuerst einmal...habt ihr Interesse an einem SP-RPG? Würdet ihr mitmachen oder mithelfen?
    Feedback wäre toll!


    //EDIT: Ich würde mitmachen und mich auch gerne an der Entstehung beteilligen.


    ~ mfG Cin

  • Willst du das programmieren? Warum nicht, das wirst du allein nur nicht schaffen. Oder meinst du ein Kartenspiel, dafür gibt es im Fanartbereich einen Thread.


    Musst schon erst mal kongrete Ideen posten damit wir wissen was du meinst und wie du das realisieren willst. ;)

  • Ich denke mal, sie meine ein simples Rollenspiel im Forum ;)


    Man braucht da im Grunde ja nicht viel mehr zu ausser die Fantasie und ein Ort, an dem man sich austauscht. Aber ich denke, es wird hier nicht sehr großen Anklang finden.

    "Sie sind wie alle, die in diese Gesellschaft integriert sind. Sie können nicht tun, was sie wollen, denn sie wollen nur das, was sie sollen."

    "FMSC"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SeriaL_KilleR ()

  • Ja, es geht um ein extra RPG-Unterforum hier, wie es das in manchen anderen Foren gibt. Dort erfindet man dann zusammen Geschichten und entwickelt Charaktere, aber alles nur schriftlich (es sei denn jemand will Bilder dazu malen).


    Cindy hatte mir das erst per PN vorgeschlagen, aber weil ich nicht glaube, dass sich so etwas hier lohnen würde habe ich ihr dazu geraten, einfach mal eine Umfrage zu erstellen. Dann kann man hier ja sehen, wie viele ernsthaft Interesse an einem solchen Forum hätten.


    Ich für meinen Teil kann mit so etwas leider nicht viel anfangen, also würde ich mich wohl eher raushalten. Damit so was läuft muss man dann ja auch regelmäßig mitschreiben, und das würde ich wohl nicht machen. Und dass man dafür dann gleich ein Extra Forum benötigen würde ist halt auch etwas, was mich etwas stört ;)

  • Ich würde nicht mitmachen. ;)
    Ich mag zwar Rollenspiele, und habe auch etliche mitgemacht, aber ein Rollenspiel das mit Sout Park zu tun hat, kann ich mir förmlich ohne anständige Spieler nicht vorstellen. Da South Park in gewisser weise einen hohen Anspruch hat. Mir wäre es zu komplex, da bleib ich lieber bei meinen Anime Rollenspielen. :D
    Ausserdem denke ich auch, dass hier vllt 2 oder 4 maximal mitmachen würden. ;)


    Edit: Da hab ich echt gut geschätzt, schätze aber das sind newbies, die Ja klar! gewählt haben. xD

  • RPG? War das nicht dieses Pokemon-ähnliche Programmierungsscheiß. Das fliegt hier irgendwo auf 'ner CD rum. Sowas hab' ich mit 14 mal gemacht.


    Muss mich aber leider der Mehrheit anschließen, weil ich weder Zeit noch Lust dazu hätte, gerade weil ich mittlerweile alle Funktionen usw. vergessen habe.
    Ich glaube aber auch nicht, dass man 20 Mann braucht um sowas zu entwickeln, daher würde ich sagen - die paar Leute die "Ja" gestimmt haben, können ja gerne mit Cindy Kontakt aufnehmen und das irgendwie klären.

  • Nur für den Fall, dass du tatsächlich so unwissend sein solltest wie du tust ;) RPG bedeutet erst mal nichts anderes als "Rollenspiel" - und das hat nicht zwangsweise etwas mit programmieren zu tun. Rollenspiele kann man nämlich auch mit Stift und Papier und ein paar Freunden spielen, oder sogar verkleidet im Wald. Das was Cindy meint wurde hier ja schon erklärt, und ob es sich lohnt hängt davon ab, dass sich genug Leute finden, die gerne schreiben und sich Charaktere und Geschichten ausdenken. "Entwickelt" werden muss da nichts, es entwickelt sich beim schreiben.
    Wenn man Foren-RPGs nicht kennt, fällt es vielleicht ein bißchen schwer sich das vorzustellen, aber im Grunde schreiben einfach alle zusammen an einer Geschichte, und jeder übernimmt dabei eine Rolle die ihm gefällt ( Cindy : korrigiere mich, wenn was nicht stimmt). Wie unser Thread mit der unendlichen South Park Geschichte, nur in größerem Rahmen und so dass jeder eine eigene Figur kreiert.

  • Ok - dann habe ich das hier ein bisschen falsch verstanden. In Verbindung "RPG" gehe ich immer zu den "RPG-Maker". Was anderes kannte ich nicht. Fehler eingesehen und verabeitet. :D
    Bitte lesen sie also weiter.
    ->

  • Zitat

    Original von Zwerg-im-Bikini
    Nur für den Fall, dass du tatsächlich so unwissend sein solltest wie du tust ;) RPG bedeutet erst mal nichts anderes als "Rollenspiel" - und das hat nicht zwangsweise etwas mit programmieren zu tun. Rollenspiele kann man nämlich auch mit Stift und Papier und ein paar Freunden spielen, oder sogar verkleidet im Wald. Das was Cindy meint wurde hier ja schon erklärt, und ob es sich lohnt hängt davon ab, dass sich genug Leute finden, die gerne schreiben und sich Charaktere und Geschichten ausdenken. "Entwickelt" werden muss da nichts, es entwickelt sich beim schreiben.
    Wenn man Foren-RPGs nicht kennt, fällt es vielleicht ein bißchen schwer sich das vorzustellen, aber im Grunde schreiben einfach alle zusammen an einer Geschichte, und jeder übernimmt dabei eine Rolle die ihm gefällt ( Cindy : korrigiere mich, wenn was nicht stimmt). Wie unser Thread mit der unendlichen South Park Geschichte, nur in größerem Rahmen und so dass jeder eine eigene Figur kreiert.


    ZIB um ein RPG zu machen, muss man nicht unbedingt neue Charas kreieren. ;)
    Man kann auch vorhandene nutzen.

  • Die Threaderstellerin ist seit dem 6. April nicht mehr im Forum gewesen, diese ganze Idee hier wird vermutlich nie mehr umgesetzt werden. ZiB hat Dich bereits ermahnt, Deine Postings mit einem gewissen Nutzen zu erstellen. Bitte halte Dich daran, ansonsten müßten wir Dich ein bißchen zügeln. ;)

  • Ers!n : Vielleicht hättest du dir erst mal durchlesen sollen worum es geht... ;)


    Es geht nämlich nicht um ein programmiertes RPG, sondern darum, ob wir hier ein RPG-Unterforum einrichten sollten. Also ein Unterforum in dem man sich unterhält, als ob man ein Charakter aus South Park wäre.


    Aber wie du an der Umfrage erkennen kannst haben hier die meisten kein Interesse daran gehabt, deshalb wird es das nicht geben.