Der ultimative South-Park-DVD-Thread

• Achso die Dollar werden wieder anders umgerechnet als bei den Amis und wie hoch sind die Versandkosten ?

Edit: Gibts die Season 3 nur als "rated" Version ? Also ich seh keine unrated bei dvdsoon.com

Und was isn der Unterschied von rated zu unrated bei Season 1 und 2

• Versandtkosten... also bisher war es bei DVDsoon ins Ausland immer umsonst, aber bei meiner letzten Bestellung musste ich 2,98 CAD zahlen, was ja nicht viel ist. Ausserdem gabs zusätzlich Rabatt. :)

Ich wusste bisher nichts von "rated" und "unrated" Versionen... ich schätze, da wurden die DVDs der 1. und 2. Staffel bloß versehentlich zweimal eingetragen, man kann aber eh nur die eine Version bestellen. Es gibt jedenfalls nur eine Fassung, also kannst du nichts falsch machen.

Es scheint allerdings bei einigen oder allen Boxen eine Kanadische und eine Amerikanische Fassung zu geben... auf meiner Season 3-Box steht nämlich "version francaise" drauf. der Unterschied besteht allerdings soweit ich das überblicken kann nur darin, dass die Inhaltsanagebe hinten drauf zusätzlich auf französisch steht ;) Obwohl.. vielelicht fehlt bei der US-Verison ja die franzsöische Sprachfassung. Falls jemand mehr darüber weiß, würde mich das mal interessieren. Hat jemand die US-Complete Season 3-Box und kann sagen, was da dür Tonspuren dabei sind?

• Zitat

Original von Zwerg-im-Bikini
    Hat jemand die US-Complete Season 3-Box und kann sagen, was da dür Tonspuren dabei sind?

Ich habe sie zwar nicht, aber die US Version hat 3 Tonspuren: englisch, französisch und spanisch. ;)

http://www.dvdcompare.net/comparisons/film.php?fid=6703
    http://www.amazon.com/exec/obi…39-4327125?v=glance&s=dvd

Zitat aus der OFDb:

Zitat

Die Box ist sowohl in den USA, als auch in Kanada erhältlich und inhaltlich absolut identisch. Einziger Unterschied ist, dass auf der kanadischen Box vorne noch "Version francaise" steht und das Backcover bilingual ist.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=8222&vid=84077

Wir haben ein paar Kinder gefunden. Sind das Ihre? - Nein. - Bringt sie nach Hause.

Im Blick zurück entstehen die Dinge, die dazu führen, dass wir uns finden.

• Hab heute die 5te Staffel auf DVD bekommen und mir fällt irgendwie immer wieder auf das alle Runden Sachen so pixelig und kantig aussehen (z.B. Münder), ich glaube das ist im TV nicht so. Ich hoffe ihr wisst, was ich meint. ;)

• Zitat

Original von Eric Harris
    Hab heute die 5te Staffel auf DVD bekommen und mir fällt irgendwie immer wieder auf das alle Runden Sachen so pixelig und kantig aussehen (z.B. Münder), ich glaube das ist im TV nicht so. Ich hoffe ihr wisst, was ich meint. ;)

Das selbe Problem hatte ich auch mit meinen Season Boxen. Aber als ich dann das Bildformat (oder was auch immer) von PAL auf NTSC umgestellt habe siehts normal aus ;) Liegt halt daran, dass es ausländische DVDs sind (war bei mir zumindest so).

• Mal ne Frage:
    Hier in Deutschland gibt es doch keine complete season boxes oder?
    Sind denn eventuell welche angekündigt oder kann man das Projekt komplett harken?
    Ich persönlich finde 20 € für eine Volume-DVD zu viel Kohle. :(

• Es gibt von den deutschen DVDs von Staffel 1-3 VHS-Boxen; ob es davon auch ne DVD-Version gibt, weiß ich nicht. Von Staffel 4 gibts eine englische Box und Staffel 5 halt eine amerikanische.

• Morgen ist es so weit :) "The Complete Sixth Season" erscheint.

Ich werd sie mir (mit ein, zwei anderen DVDs zusammen) bei DVD Soon für 28,83 € bestellen, da ich dort gute Erfahrungen gemacht habe und bei mehr als 3 DVDs die Versandtkosten wegfallen. Bei Amazon.com ist die Box 2 € günstiger, bei dem deutschen Versandt CD Wow bekommt man sie für 41,99 € auch ohne Kreditkarte.

• naja ich bin ja extrem geizig bei dvds(erstens weil ich die folgen immer schon gesehen habe und der zweite grund is inet ;P was ich aber nie tun würde o.o)
    bei southpark werde ich es mir vllt überlegen weil ich nicht die gesamte 6 staffel gesehen habe ><

• Heidiho! Bin neu hier, das ist quasi mein Einstiegs-Post :)

Ich bin wie ihr ein absoluter SP-Freak und leider oftmals dazu gezwungen mir meine Sp-Folgen ausm Netz zu saugen... Da ich aber sowieso DVD's sammle wird auch irgendwann der Schritt gegangen werden, bei dem ich mir mal so auf die Schnelle alle bisher veröffentlichten Folgen bzw. Season-Boxen holen will.

- Ich halte absolut nix von der deutschen Synchro, dehalb brauch ich mir die deutschen VÖ's auch nicht kaufen - es reicht wenns englisch ist!

Es gibt anscheinend neben den amerikanischen Season-Boxen (Staffeln 1-6) auch noch eine chinesische Variante, die auch die Folgen auf englisch beinhaltet und auch bisher die ersten 6 Staffeln rausgebracht hat.

Auf ebay.com gibt es hierzu ein paar Angebote, hier eins als Beispiel.

Meine Frage ist jetzt: Kann mir jemand die asiatischen VÖ's empfehlen? Da die ja schon um Einiges billiger sind als die US-Version hab ich die mal ins Auge gefasst, bin aber noch etwas unschlüssig...
    Die US-Boxen gefallen mir vom Artwork etwas besser - sind mir aber gegenwärtig noch zu teuer, bin halt nur ein armer Student :aeh: ;)

• Erstmal willkommen hier im Forum. :)

Zu deiner Frage:

Bist du dir sicher, dass das eine offizielle Veröffentlichung und kein Bootleg ist? Regionalcode 1 (oben in der Übersicht) bzw. "RC0" (wie in der Beschreibung) (China hat RC6) und Widescreen-Format (Original ist 4:3) lassen da doch Zweifel aufkommen (Wobei natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass sich der Anbieter verschrieben hat).

Wir haben ein paar Kinder gefunden. Sind das Ihre? - Nein. - Bringt sie nach Hause.

Im Blick zurück entstehen die Dinge, die dazu führen, dass wir uns finden.

• Ich wäre da auch vorsichtig... vor allem weil ich schon mindestens 5 verschiedene Versionen von angeblich offiziellen chinesischen South Park DVDs gesehen habe, da sind mit Sicherheit Bootlegs dabei. Man muss zum Beispiel darauf achten, dass das Comedy Central Logo drauf ist.

Um mal ein anderes beispiel zu zeigen:

http://cgi.ebay.com.cn/ws/eBay…6450188333&category=63389

Die US-Boxen sind zwar teurer, aber mir wäre es das wert.

Falls du es aber doch riskieren willst die chinesischen DVDs zu bestellen kannst du hier gerne einen Erfahrungsbericht posten :)

• Zitat

Original von Wolfgang
    Erstmal willkommen hier im Forum. :)

Zu deiner Frage:

Bist du dir sicher, dass das eine offizielle Veröffentlichung und kein Bootleg ist? Regionalcode 1 (oben in der Übersicht) bzw. "RC0" (wie in der Beschreibung) (China hat RC6) und Widescreen-Format (Original ist 4:3) lassen da doch Zweifel aufkommen (Wobei natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass sich der Anbieter verschrieben hat).

Gute Frage, wenn ich ehrlich bin: Ich weiß es nicht... in der ofdb sind die China-Boxen jedenfalls nicht aufgeführt - es würde mich aber wundern wenns sich hier um einen Bootleg handelt, da dieses Set ja wirklich in großem Stil bei ebay verkauft wird. Trotzdem hast du Recht - ich hab noch nirgends eine offizielle Stimme zu diesen Boxen gehört, seltsam..

da werd ich mich auf jeden Fall noch Infos besorgen müssen - Bootlegs kommen mir nicht ins Haus, nur wenn es sich nicht vermeiden läßt..

Das würde aber auch heißen dass diese Anschaffung noch zu warten hat - 150$ ohne Versandkosten bei amazon.com ist schon ziemlich happig für die ersten 5 Staffeln...

edit: Kann mir denn jemand sagen ob es ein festes (also nicht ebay), billigeres Angebot gibt als das von amazon?

SChinmal danke für jegliche Infos ;)