Der ultimative South-Park-DVD-und-BD-Thread

  • Zitat

    Original von Joachimix
    Hier ist doch bestimnmt jemand der die 5. Staffel schon hat und mir sagen kann ob bei ihnm auch der Fehler bei VERFLUCHTES FLUCHWORT ist


    alle folgen auf der DVD gehen exakt: 21,06 Min kann es also sein dass das beabsichtigt ist, dass die szene 2 mal hintereinander läuft


    Ich würde sagen das ist beabsichtigt. Die Szene wird ja nicht 1zu1 wiederholt, sondern nur wie der Ritter in das Haus stürmt. Das ist bestimmt um nach der Werbepause den Anschluss wiederherzustellen.

  • Es gibt Untertitel in allen möglichen Sprachen, auch zu den Audiokommentaren. Ton und Untertitel lassen sich uneingeschränkt während der Folge wechseln. Es gibt für Deutsch und Spanisch - die beide als Tonspur enthalten sind - sogar eine Untertitelspur, die Geschriebenes übersetzt.

  • @kid das hab ich auch erst gedacht... Aber im Fernsehen kommt bei VERFLUCHTES FLUCHWORT an der Stelle keine Werbung sondern an einer anderen stelle.


    Bei Staffel 2 ist Goin' down to South Park Making of nicht drauf :(
    ich habs jedenfalls nicht entdeckt

  • Zitat

    Original von Joachimix
    @kid das hab ich auch erst gedacht... Aber im Fernsehen kommt bei VERFLUCHTES FLUCHWORT an der Stelle keine Werbung sondern an einer anderen stelle.


    Im deutschen Fernsehen kommt bei South Park ja auch immer nur einmal Werbung. In den USA packen die zwei Werbepausen da rein. Die erste Werbepause kommt wenn die Ritter aus dem Eis aufwachen (etwa 7:30), die zweite dann eben an dieser Stelle (etwa 13:50). Bei einer Gesamtlänge von etwa 21 Minuten, teilen diese beiden Unterbrechungen die Folge ziemlich gut in Drittel. Das gehört ganz bestimmt so.

  • 8o 8o 2 Mal WERBUNG INNERHALB VON 20 MINUTEN
    das ist aber übel... aber wenn das so wäre wie du meinst wieso ist auf dem amerikanischen Staffelboxen dann die szene nicht 2 mal drauf
    JANINA meinte da kommt die szene nicht 2 mal

  • Zitat

    Original von Joachimix
    aber wenn das so wäre wie du meinst wieso ist auf dem amerikanischen Staffelboxen dann die szene nicht 2 mal drauf
    JANINA meinte da kommt die szene nicht 2 mal


    Die Szene kommt ja auch nicht wirklich zweimal. Vor der Werbung stürmt der Ritter auf Chefkoch und die Jungs zu, dann kommt Stan der "Oh shit!" sagt und der Zähler geht auf 109. Nach der Werbung ist der Zähler schon auf 109 und der Ritter stürmt zwar nochmal auf die Gruppe zu, aber schiebt sich an ihnen vorbei und läuft in das Gebäude des Fernsehsenders. Ich glaube schon, dass ZiB das auch auf ihren US-DVDs so findet. Vielleicht hat sie das einfach nicht als "Szene kommt zweimal" interpretiert.

  • Exakt so ist es auf der US dvd.
    Was er wahrscheinlich gemeint hat ist dieser Schrei .. was mich auch irritiert hat als ich eben die DVD (US) eingelegt habe ;) Aber naja.. ist ja nichts schlimmes. Zusammengepackt wäre es halt etwas fließender gewesen.

  • Zitat

    Original von Joachimix
    8o 8o 2 Mal WERBUNG INNERHALB VON 20 MINUTEN
    das ist aber übel...


    In den USA gibt es aber auch nicht Werbung in der Form, wie wir sie kennen. Hier ist es ja oft so, dass erst Vorschau für Serien kommt, dann etwa 8 Minuten Werbung, dann nochmal Vorschau, so dass die gesamte Werbung sich endlos hinzieht. In den USA ist die Anzahl der Werbespots aber begrenzt (auf fünf oder so), so dass dort die Werbung wesentlich kürzer ist.

  • Zitat

    Original von Joachimix

    Ist ja nicht schlimm aber hat mich ein wenig verwundert und wollte mich erkundigen ob das ein fehler ist


    Auch wenn sich diese Szene durch Werbeunterbrechungen erklären lässt: ein Schwarzbild wird gerne auch aus dramaturgischen Gründen eingesetzt.

    Wir haben ein paar Kinder gefunden. Sind das Ihre? - Nein. - Bringt sie nach Hause.


    Im Blick zurück entstehen die Dinge, die dazu führen, dass wir uns finden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()