Der ultimative South-Park-DVD-und-BD-Thread

• gestern spontan bei müller endlich noch die imaginationland dvd gekauft!!

jetzt müsste ich alle zusammen haben: staffel 1-12, cult of cartman, imaginationland und christmas time in south park..

bzw..
    ZIB, hast du mal eine liste was für sonder-dvds es noch alles gibt?? irgendwas war da doch noch..?
    in amerika ist glaube ich noch eine "passion of the jew" dvd erschienen wo diese episode und noch ein paar andere drauf sind..
    oder irgendwie sowas..
    sonst ist mir nicht viel bekannt! bin bei dvds nicht so gut informiert..

• ah..gut gut! dann fehlt mir also noch die passion of the jew (das wusste ich ja :)) und die hits volume 1 (die hatte ich auch mal auf ebay gesehen, war aber nicht ganz sicher inwiefern das was offizieles ist)

mein freund hat noch diese alten dvds bzw volume 1-11 davon..
    haben die mittlerweile irgendwie nen seltenheitswert bzw kann man die schon als seltene sammelstücke bezeichen? *g*

• Nicht wirklich, ich habe jedenfalls noch nicht gehört, dass irgendwelche South Park DVDs Seltenheitswert haben. :gruebel: Viele Leute wollen sie sogar los werden, weil die neuen Staffel-Boxen besser sind. Das wird wohl daran liegen, dass es keine besonderen Extras gab, die bei den Neuauflagen fehlen.
    Nur für den South Park Film werden manchmal unverschämte Preise verlangt, weil die DVD nachdem sie teilweise für wenige Euro auf den Wühltischen verramscht wurde anscheinend nicht mehr produziert wurde. Aber da lohnt es sich, in verschiedenen Shops nachzusehen, dann bezahlt man nicht zu viel.

• Naja, es geht. Die alten Einzel-DVDs werden zwar schon seit Ewigkeiten hergestellt und sind so im normalen Verkauf längst nicht mehr zu finden, aber allzu selten scheinen sie auch nicht zu sein. Man findet sie immer noch mehrfach bei eBay und für hohe Preise gehen die auch nicht gerade weg. Kann man ja verstehen, bei den tollen DVD-Boxen, die es mittlerweile gibt. Habe mir damals auch die Einzel-DVDs zugelegt. :wall:

EDIT: Oh, ZiB war etwas schneller...

• Die DVDs zur 1. und 2. Staffel enthielten tatsächlich noch keine Audio-Kommentare. Weder auf deutsch, noch auf englisch.
    Das ist schon lange her, aber soweit ich mich erinnere haben sie damals zur 1. Staffel CDs nachgereicht. Wer (in den USA!) eine DVD-Box erworben hatte, konnte kostenlos die Audiokommentare nachbestellen. Das war aber ein ziemliches Chaos, weshalb sie es dann bei der 2. Staffel komplett gelassen haben und die Audiokommentare ab der 3. Staffel direkt auf die DVDs gepackt haben.

Und wo ich gerade hier bin: Anfang März erscheint nach laaanger Zeit doch noch "Die Passion des Juden" DVD mit drei Folgen.
    http://www.paramount.de/film/1…ark-Die-Passion-des-Juden

• Und wo ich gerade hier bin: Anfang März erscheint nach laaanger Zeit doch noch "Die Passion des Juden" DVD mit drei Folgen.
    http://www.paramount.de/film/1…ark-Die-Passion-des-Juden

ja, endlich!! auf die warte ich ja schon lang..
    (hab die ja früher schon immer mal auf ebay.com gesehen, aber war nicht sicher inwiefern die offiziel ist..)
    wollt sie mir neulich schon auf amazon bestellen, war dann aber doch zu geizig und habs auf den nächsten einkauf verschoben! werd sie mir spätestens im märz dann aber kaufen..dann hab ich endlich alle!! :D

• Mal ne kurze Frage, haben die neueren Staffel (11 und 12) eigentlich wieder ne vernünftige Bild qualität?
    Staffel 8,9 und besonders 10 hatten ja wirklich grausame Bildquali. Das bild ist immer total Unruhig und unscharf. An meinem Player kanns nicht liegen, hab verschiedene Player, Konsole, PCs getestet und überall dasselbe Bild.
    Hab mal zum vergleich auch mal wieder eine alte Staffel reingeworfen (5te) und da ist das Bild um einiges Angenehmer. Total ruhig, saubere Kanten und gestochen Scharf.
    Macht mir schon keinen richtigen Spaß mehr SP auf DVD zu gucken, wenn die Episoden im Netz ne viel bessere Quali haben :grr:

• Und du hast sie dir gekauft, ja?

“Lady. People aren't chocolates. Do you know what they are mostly? Bastards. Bastard coated bastards with bastard filling. But I don't find them half as annoying as I find naive bubble-headed optimists who walk around vomiting sunshine. " - Dr. Perry Cox, Srubs

• Staffel 1 - 9 bei Amazon gekauft und Staffel 10 im Saturn.
    Evtl sollte ich dazu sagen das ich nen Plasma TV habe. Aber wie gesagt hat Staffel 5 auch eine perfekte Qualität auf diesem Gerät. Selbst Staffel 1 hat ein angenehmeres Bild als Staffel 10.
    Das kann doch nicht sein. :aeh:
    Aus diesem Grund hab ich mir ja auch staffel 11 und 12 noch nicht gekauft, eben weil die Qualität schon seit drei Boxen in Folge so grausam ist.

• Warum hast du sie nicht zurückgegeben? Denn glaub mir, das ist nicht Normal so.

“Lady. People aren't chocolates. Do you know what they are mostly? Bastards. Bastard coated bastards with bastard filling. But I don't find them half as annoying as I find naive bubble-headed optimists who walk around vomiting sunshine. " - Dr. Perry Cox, Srubs

• Also ich hatte mal ne Email an Paramouth geschickt wegen Staffel 3 glaub ich. Da wurde mir zurückgeschrieben das es am US master liegt und es keine bessere Qualität gäbe.
    Staffel 4,5,6 und 7 hatten dann ja auch wieder ne gute Quali. Ab 8 wurds dann wieder schlechter, wobei staffel 8 noch geht, ab 9 wirds erst richtig störend.
    Aber es scheint mir sehr unrealisitsch, dass ich 3 fehlerhafte verschiedene Staffelboxen in Folge gekauft haben sollte.

• Am 6. Mai 2010 erscheint die letzte uns noch fehlende "Spezial-DVD" auch in Deutschland: South Park – The Hits Vol. 1

Die DVD enthält zehn Lieblingsfolgen von Trey Parker und Matt Stone, (wahrscheinlich) vier bei Fans beliebte Bonus-Folgen, Mini-Audio-Kommentare und den Kurzfilm "The Spirit of Christmas".
    Sprachen: Deutsch, englisch, spanisch

Die US-Version enthielt diese Folgen:

501 - "Scott Tenorman Must Die"
    508 - "Towelie"
    608 - "Red Hot Catholic Love"
    613 - "The Return of the Fellowship of the Rings..."
    711 - "Casa Bonita"
    801 - "Good Times with Weapons"
    802 - "AWESOM-O"
    812 - "Stupid Spoiled Whore Video Playset"
    904 - "Best Friends Forever"
    912 - "Trapped in the Closet"
    404 - "Timmy 2000"
    502 - "It Hits the Fan"
    614 - "The Death Camp of Intolerance"
    705 - "Fat Butt and Pancake Head"

Für Leute, die die Staffelboxen nicht sammeln ist es also ein nettes Best Of, vor allem weil es bei amazon.de schon für unter 10 € gelistet ist.