Der ultimative South-Park-DVD-und-BD-Thread

• Zitat

Original von Trapper Keeper
    [quote]
    Schlechte Encodierung. War auch sehr enttäuscht.

Die Encodierung ist wunderbar, man muss seinen DVD-Player nur auf NTSC umstellen, dann verschwinden die Pixel.

Dass endlich deutsche DVD-Boxen erscheinen, ist natürlich eine super Nachricht. Mir gefällt ohnehin die deutsche Synchronisation besser, allen voran Cartman. Hatte mir zwar die ersten 5 Staffeln aus den USA besorgt, aber die sehen ja auch so ganz schick im Regal aus.

• Zitat

Original von CGN

Die Encodierung ist wunderbar, man muss seinen DVD-Player nur auf NTSC umstellen, dann verschwinden die Pixel.

Das stimmt nicht ganz, man merkt bloß einen ganz kleinen Unterschied. Trotzdem noch weit von der gewohnten Qualität entfernt!

• Die deutschen Staffelboxen werden ab Herbst von Paramount vertrieben werden. Derzeit sind nur die alten Warner Vision DVDs (à 4 Folgen) zu Mondpreisen erhältlich.

Wir haben ein paar Kinder gefunden. Sind das Ihre? - Nein. - Bringt sie nach Hause.

Im Blick zurück entstehen die Dinge, die dazu führen, dass wir uns finden.

• Ist das jetzt 100%ig amtlich, daß die Season-Boxen im Herbst bei uns aufgelegt werden?
    Wer Lust und Laune dazu hätte, könnte die entsprechenden Infos mal bei uns ins Forum posten.
    Da haben auch ´nen Thread (mit Petition ect.) zum Thema "South Park auf DVD"!
    Das wäre super.

• Aber man wird bei den deutschen Staffelboxen die Folgen doch sicherlich auch optional mit dem Original-Ton hören können, oder?

Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja!...
    Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Luigi ()

• Ja, das wäre ja gerade das praktische daran... nur wie es scheint sind die deutschen South Park Fans Paramount genauso wichtig wie RTL :rolleyes: Ich bin echt froh, dass ich nicht auf deutsche DVDs warte sondern die amerikanischen sammle, denn so wie sich das anhört kann es noch ewig dauern, bis die neueren Staffeln endlich bei uns erhältlich sind.
    Für diejenigen die den deutschen Ton (bzw. Untertitel) dabei haben wollen ist es echt mies...

• Die denken doch sicherlich immer noch, dass Deutschland ein SouthPark-schlecht-laufendes-Merchandising-Land ist, oder, sonst würden die doch viel mehr Merchandisingartikel, vorallem die Figuren, etc auf den Markt schmeißen...
    Ich kenne das große Angebot noch von früher von HappyToys, wo es im Katalog bestimmt drei Seiten SouthPark gab, jetzt gibt es wenn überhaupt noch eine Seite und die wird mit anderen Cartoons geteilt... Und wenn man auf die Homepage von denen schaut, dann findet man auch sehr wenig, genauer gesagt einen Artikel und des ist eine Maske, echt schlecht...
    Auf dem Gebiet sollte man mal wieder was in Richtung Fans machen, SouthPark war vielleicht vor langer langer Weile nicht so aktuell und lustig, wie es die Serie, meines Erachtens zumindest zur Zeit ist, denn die neueren Folgen, vorallem 7 aufwärts werden ja von Folge zu Folge besser und auch aktueller und damit auch lustiger... Also da sollte mal bald wieder jemand was tuen...
    Dann würden die auch merken, dass es viele gibt, die sowas kaufen, auch wenn es nicht viele sind, wie bei was weiß ich Musikbands wie TH, aber es kaufen Leute die Artikel und man macht Umsatz...

Darf man eigentlich ein T-Shirt machen, auf dem z.B. die Tiere aus "Deathcamp of tolerance" drauf sind, ohne sich strafbar zu machen?!
    Oder Eric wie er bei "Passion of the Jews" an seinem Pult steht...?

• Mit den anderen Merchandising-Sachen versteh ich es ja noch halbwegs... die haben sich immer schlechter verkauft, also werden keine mehr für Deutschland produziert und nur sehr wenige importiert. Die 7. Staffel war auch nicht so erfolgreich, dass das nun etwas ändern würde.

Aber bei den DVDs ist es wirklich unverständlich, denn man muss sich nur mal ansehen was für andere Serien erscheinen... die sind teilweise uralt! Ganz davon abgesehen, dass Paramount keinen großen Aufwand hätte, da sie ja die US-DVDs als Vorlage hätten, keinen Ärger wegen Copyrights haben und es somit eigentlich keinen erkennbaren Grund für die Verzögerungen gibt.

Sperlingsprinz : generell ist jedes Bildmaterial urheberrechtlich geschützt. Aber du würdest dafür schon nicht verklagt werden, das fällt niemandem auf ;) Was den Inhalt angeht solltets du jedoch nicht gerade mit einem Hakenkreuz auf dem T-Shirt rumlaufen.

• Zitat

Original von Zwerg-im-Bikini
    Sperlingsprinz : generell ist jedes Bildmaterial urheberrechtlich geschützt. Aber du würdest dafür schon nicht verklagt werden, das fällt niemandem auf ;) Was den Inhalt angeht solltets du jedoch nicht gerade mit einem Hakenkreuz auf dem T-Shirt rumlaufen.

Nene, da gibts doch zur Zeit auch so eine nette Diskussion, aber des ist oftopic...
    Ja gut, dann muss ich mir nur noch ein nettes Bildchen aussuchen und dann schaun wir mal, ob ich mir ein schönes T-Shirt machen werden...
    Und wenn ich angeklagt werde, dann kommt halt das T-Shirt dummerweise abhanden, und dann kann man ja auch nichts mehr machen, es sei denn ich wurde fotografiert... *g*

Naja ich persönlich habe Merchandisingtechnich von SouthPark nur eine Bettwäsche, die von Damien, wo Kenny als Ente drauf ist und die anderen alle partylike angezogen sind... Ich würde mir gerne noch eine schöne Bettwäsche kaufen, schon alleine weil ich von Simpsons zwe habe und ich eigentlich SouthPark mehr mag als Simpsons und die Bettwäsche eigentlich recht geil ist... Also mit mir könnte man Profit machen... *g*

• Willkommen im Forum ;)

In Deutschland gibt es leider nur die Staffeln 1-3 mit deutscher Tonspur, aber nicht als Boxen sondern als Einzel-DVDs (je etwa 4 Folgen, sauteuer).

Paramount plant für nächstes Jahr beginnend mit der 1. Staffel alle bisherigen Staffeln als neue Staffel-Boxen rauszubringen, nach dem Vorbild der US-DVDs. Allerdings wurde der Termin immer wieder verschoben, und es ist fraglich ob diese deutschen DVDs wirklich noch erscheinen.

Es gibt gute amerikanische Staffelboxen (bisher Staffel 1-7), die sogar fünstiger als die deutschen DVDs sind, die haben aber dann halt keine deutsche Tonspur.

• Jetzt macht Paramount schon das gleiche wie bei "Twin Peaks"-Season 2. Diese DVD Box wurde jedes Quartal seid 2004 verschoben. Hoffentlich wiederfährt South Park nicht das gleiche Schicksal.